Android / Entwicklungssprachen

E

einsteiger200009

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mich würde interessieren, in welchen Sprachen für Android entwickelt wird...auch in Java?

MfG
 
Ja, Android Applikationen werden normalerweiße in Java entwickelt. Will man aber Anwendungen mit hoher Performance entwickeln, kann man das mithilfe des NDKs in z.B. C++ machen.

Alle Infos über das Entwickeln von Anwendungen für Android erfährst du unter Android Developers

Mfg
eagle99
 
na super, damit es noch mehr scriptkiddy nutzlose programme da gibt

der markt ist sowieso von sinnfreien apps überschwemmt. der 25 dollar einstieg ist eindeutig zu billig.
 
Genau das macht die Freiheit aus. Es ist absolut gut so das wirklich jeder entwickeln kann. Die hochwertigen Apps kristalisieren sich auch so heraus. (das war schon immer so und wird auch immer so sein) Wer mehr Kontroll will kauft sich bitte ein iPhone. :)
 
Das ist jedenfalls ein sinnvolles und spannendes Betätigungsfeld :)
Auf meinem Schreibtisch liegt seit gestern das "Handbuch der Java Programmierung" und will durchgeackert werden :o
Von Heute auf Morgen ist da wohl nichts zu machen :rolleyes: ;)
 
Burki schrieb:
Von Heute auf Morgen ist da wohl nichts zu machen :rolleyes: ;)

Kommt drauf an wenn du Umsteiger erlernt sich Java einfacher.
Aber wenn man aus der C/C++ Welt kommt ist der Umstieg sogar noch einfacher alles wird einen abgenommen :D
 
Ich habe nur mal ein bischen in den Sprachen herumgestochert, die so ein Linux - PC zu bieten hat : C, Perl, C++
Nie etwas größeres programmiert, sondern nur mal ausprobiert, was eigentlich dahinter steckt, ist auch schon wieder längere Zeit her ;)
Vor vielen Jahren habe ich natürlich mal mit Basic gespielt (ZX81), dann einen "PC" zusammengelötet und in Assembler programmiert (NDR-Klein-Computer-MC68008), ein bischen Pascal war auch mal dabei :rolleyes:
Ich werde wohl erstmal von Grund auf mit Java spielen, bevor ich mich an Android heranwage.
Eclipse scheint für den Anfang erstmal recht kompliziert zu sein (was man da alles eingeben muß, bevor der Programmtext erstellt werden kann :eek: )
Einfach Quelltext per Editor und dann Java aus der Shell aufrufen geht für kleine Beispiele viel flotter ;)
 
Jaja Faulheit siegt :D Sorry

Mein Rat mach dir die Mühe und arbeite dich in Eclipse ein dann brauchst das später nicht machen und hast schon Erfahrung mit Eclipse.
 
enjoy_android schrieb:
Genau das macht die Freiheit aus. Es ist absolut gut so das wirklich jeder entwickeln kann. Die hochwertigen Apps kristalisieren sich auch so heraus. (das war schon immer so und wird auch immer so sein) Wer mehr Kontroll will kauft sich bitte ein iPhone. :)


na nicht jede hochwertige app kristallisiert sich einfach so im market heraus. man muss schon viel in foren unterwegs sein oder sich viel damit beschäftigen, der markt bietet rein gar nichts.

und die apps, die da sind werden noch von den 100000000 kinder apps, die entweder gar nichts können oder völlig nutzlos sind weggespült. eine app zu finden ist leider fast unmöglich, wenn man nicht den genauen namen kennt.
 
Was nicht ist kann noch werden, ich glaube nicht das der Markt so bleiben wird denn er sieht so dahingeklatscht aus ...
 
Scogit schrieb:
Jaja Faulheit siegt :D Sorry

Mein Rat mach dir die Mühe und arbeite dich in Eclipse ein dann brauchst das später nicht machen und hast schon Erfahrung mit Eclipse.

:D ... das ist eher Freizeitmangel ;)
Ist vielleicht wirklich besser, zuerst mit dem Werkzeugkasten klarzukommen und anschließend mit dem Werkzeug zu basteln :rolleyes: :)

P.S.
Habe gerade mal einen Thread dazu aufgemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten