Reset und Provider-Anzeige

schroepfer

schroepfer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
bin absoluter Neuling bei Android.

Frage: wie mache ich einen Soft-Reset beim 845er?

Bin bei O2. Der Provider wird oben links in der Statuszeile nicht angezeigt.
Ist das ein Bug?

Danke
 
Hallo Schroepfer und willkommen im Forum :)

Normalerweise sollte da schon dein Provider stehen... check doch einfach mal über:

Menü-Taste -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber

Ob bei dir O2 aufgelistet wird. Falls über den Schalter "Automatisch auswählen" nicht dein korrekter Provider (O2) genutzt wird, kannst du ihn dir manuell aus der Liste auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: schroepfer
KidStealth schrieb:
Hallo Schroepfer und willkommen im Forum :)

Normalerweise sollte da schon dein Provider stehen... check doch einfach mal über:

Ob bei dir O2 aufgelistet wird. Falls über den Schalter "Automatisch auswählen" nicht dein korrekter Provider (O2) genutzt wird, kannst du ihn dir manuell aus der Liste auswählen.

Danke.
Den Schalter habe ich auf Automatisch. Funktioniert ja auch, nur muss ich die Benachrichtigungszeile erst nach unten scrollen um O2-DE zu sehen.
Auf vielen Fotos von dem 845er im Netz sieht man oben links den Netzbetreiber. Bei mir ist es da oben halt immer leer. Man sieht den Betreiber erst, wenn mach die Leiste runterzieht.
???
________

Zum Soft-Reset weiss keiner was?
Mir ist das Dink beim USB-anschließen abgeschmiert und reagierte auf nichts mehr, musste den Akku rausnehmen.
Deshalb die Frage, ob es auch einen Tastenkombination für Reset gibt.
 
ist bei mir auch so...

aber ist mir auch noch nie aufgefallen, das das auf photos (promo?) anders ist. stören tuts mich nicht - muss nicht immer dran erinnert werden, bei welchem provider ich bin ^^
 
KidStealth schrieb:
ist bei mir auch so...

aber ist mir auch noch nie aufgefallen, das das auf photos (promo?) anders ist. stören tuts mich nicht - muss nicht immer dran erinnert werden, bei welchem provider ich bin ^^

Stimmt, ich war es so gewohnt.
Hier sieht man es z.B.:

vodafone_845-v6.jpg
 
ah ok... habe ein custom rom drauf - ich denke mal, deswegen auch kein rotes vodafone symbol oben ^^

wobei, wenn du das original vf rom hast, wärs interessant, ob das bei anderen mit vf rom auch fehlt - würde dafür sprechen, das die marketingbilder mit ner vorab-rom version von huawei/vf gemacht wurden.

bzgl. softreset: hab aktuell ein app drauf, mit dem du resetten/rebooten etc. kannst. in deinem beschriebenen fall liest sich das allerdings etwas anders... wenn sich das os bei usb anschluss aufhängt, lässt sich schwerlich über die software/os (welches nicht mehr funktioniert) ein reset triggern.
da hilft halt nur die russische methode :)
 
also ich habe zwar keine vf karte mehr aber ich glaube nicht das dann ein vf symbol mit original rom kommt. genausowenig wie mit dem original rom die statusleiste schwarz ist wie es das bild dastellt. die statusleiste ist auch mit originalrom weiß bzw. hellgrau
 
ich tippe halt auf n hübsches pic... photoshop kann halt alles...
 
Wenns gerade um diese Anzeigeleiste geht, frag ich mich, was das H soll. Also als Internet Stutsmeldung. Im Heft steht nur was von G (GPRS) und 3g (UMTS). Welche Geschwindigkeit ist jetz H?
 
Moin!

HSDPA, welches das VF845 auch hat... :D

MfG
MrFX
 
transilvan schrieb:
Wenns gerade um diese Anzeigeleiste geht, frag ich mich, was das H soll. Also als Internet Stutsmeldung. Im Heft steht nur was von G (GPRS) und 3g (UMTS). Welche Geschwindigkeit ist jetz H?

Meines zeigt auch nur H, obwohl andere Handys hier 3G anzeigen!
 
schroepfer schrieb:
Meines zeigt auch nur H, obwohl andere Handys hier 3G anzeigen!
Können die anderen Handies vielleicht kein HSDPA? Also da, wo HSDPA verfügbar ist, steht bei mir ein H und dort wo nur nomales UMTS geht, steht bei mir 3G.
 
corwin42 schrieb:
Können die anderen Handies vielleicht kein HSDPA? Also da, wo HSDPA verfügbar ist, steht bei mir ein H und dort wo nur nomales UMTS geht, steht bei mir 3G.

Doch, ist ein iPhone 3G und das zeigt hier 3G an, das 845er nur H.
 
schroepfer schrieb:
Doch, ist ein iPhone 3G und das zeigt hier 3G an, das 845er nur H.
Was heisst hier "nur H". Das H ist besser als 3G. Womit bewiesen wäre, dass das Vodafone 845 besser als ein iPhone 3G ist. :)
 
Moin!

Naja, das 3G kann auch HSDPA, hat vielleicht nur keine Anzeige.

MfG
MrFX
 
corwin42 schrieb:
Womit bewiesen wäre, dass das Vodafone 845 besser als ein iPhone 3G ist. :)

zumindest hat das kleine bestimmt nen besseren empfang als ein iphone 4 :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.246
Smil3y
S
Q
  • quad606
Antworten
2
Aufrufe
1.407
quad606
Q
L
  • Lockemitte
Antworten
16
Aufrufe
2.656
Lockemitte
L
Zurück
Oben Unten