Warten oder Branding?

A

ArminTamzarian

Neues Mitglied
0
Hi, hab mir ein Galaxy S mit einem Vertrag bestellt, allerdings sind die Geräte derzeit nicht lieferbar, viele Shops führen den 30.09. als Liefertermin. Mir wurde angeboten ein Gerät mit Vodafone Branding zu nehmen und eine 8GB MicroSD Karte kostenlos dazu zu bekommen.

Dazu hab ich jetzt folgende Fragen an die Experten hier:

1. Würdet ihr das machen oder lieber warten? Haben die Geräte irgendeinen Nachteil gegenüber den nicht gebrandeten? Ist der Unterschied nur in der Software oder haben die Geräte auch irgendwo aufgeprägte Vodafone-Logos o.ä.?
2. Kann ich das Gerät Problemlos Debranden, also offizielle Samsung Roms einspielen? Was ist wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, könnte ich das VF Rom wieder zurück spielen damit ich keine Probleme bekomme? Ich hab hier natürlich schon fleißig gelesen, auch von gebrickten Geräten und nicht funktionierenden Download-Modi usw...
also: was soll ich machen?


Danke schon mal!
 
hi Skinner

hab mir die frage auch gestellt habs aber mit vodadoof branding gkauft dann aber JM1 drauf geflascht schon ist das SGS ohne branding ;)

bye
 
ich würd die erst auf ne 16gb karte hochandeln :p
 
Aber meine Fragen kann niemand beantworten? Was ist mit der Verpackung, ist die eine andere?
 
ArminTamzarian schrieb:
Aber meine Fragen kann niemand beantworten? Was ist mit der Verpackung, ist die eine andere?

Hallo,

die Verpackung ist absolut identisch. Das Branding ist nur im Gerät selbst zu erkennen. ( Beim Starten des Galaxys, Software wie 360 etc. ).

Habe auch gerade die JM5 drauf und für den Fall dass ich es mal einschicken muss oder wegen nem offiziellen Update zurückflashen muss ein Nandroid erstellt, denn mit inoffizieller FW keine Garantie laut voda...

Schönen Sonntag noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: ArminTamzarian
Cool, danke. Was ist ein Nandroid? Sowas wie ein Image? Muss ich irgendwas besonderes beachten, brauche ich ein besonderes Flash-Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Galaxy auch mit Branding, es ist aber nur am kurzen Logo beim Hochfahren und an 3 Vodafon Apps zu erkennen, ansonsten ist alles gleich.
Hatte vorher auch fest geplant, es zu flashen, da ich hier vorab im Forum schon über viele Probleme las, aber als das Handy dann da war, hab ich erst mal alles ausgiebig getestet, und ich muß sagen, bis jetzt läuft alles super, von den erwarteten Problemen (GPS, Lags etc. etc.) keine Spur, habe etliche Apps installiert, sehr viele gleichzeitig geöffnet...keine Geschwindigkeits-Einbußen bisher...gute Akku-Laufzeit...alles funkt. tadellos. Werd es deshalb erstmal so lassen, never touch a running system...
Probier es doch einfach mal aus, wenn alles gut läuft, würd ich vorerst nicht dran rumschrauben...wenn nicht, kann man es immer noch flashen...
 
ArminTamzarian schrieb:
Und muss ich beim Flashen des gebrandeten Gerätes etwas besonderes beachten?

Sorry, aber ich lese auch hier im Forum immer so viel negativ Beiträge. Habt ihr das auch alle nach dieser Anleitung mit ODIN gemacht? https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

In der Anleitung steht ja auch man sollte das flashen lassen wenn man nicht in den Download Manager kommt, ist das noch aktuell?

Ich habe mein Galaxy genau nach dieser Anleitung geflasht. Aber ich gebe meinem "Vorredner" recht, bevor du etwas flashed würde ich auch erstmal schauen ob Du zufrieden bist oder nicht. Ich persönlich hatte Lags, und es wurde teilweise sehr langsam, und bin im jetztigem Zustand mit der JM5 sehr zufrieden :)
 
Ja..so wie ich das sehe ist Samsung einfach schneller als VF mit Updates und neuen Versionen, als Bekloppter muss ich natürlich immer sofort die neueste offizielle Version haben und will nicht warten bis VF ihre Programme dazu geknetet haben, das ist eigentlich meine Hauptmotivation.

Zudem hab ich gelesen das ein Button standartmäßig mit irgendeinem VF Tool belegt wäre.
 
Nein, zum Glück kein fester VF-Button, die 3 Buttons konnte man frei belegen. Auch sonst keine Einschränkungen seitens VF, okay die Updates von Samsung wird es wahrscheinlich schneller geben, aber egal, erstmal abwarten.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bassi987
Antworten
19
Aufrufe
2.477
neuerteilnehmer
N
B
Antworten
0
Aufrufe
801
Bambi2000
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.782
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten