Quake III Arena - neue Version für Galaxy S

orest

orest

Erfahrenes Mitglied
90
af316.png


Vor einigen Tagen war es endlich soweit.

Bis jetzt konnte man Quake 3 auf dem Galaxy S nicht spielen, weil die Steuerung nicht für Touch-Only-Androids gemacht wurde.

Beim Galaxy S fehlt die hardware Tastatur.
Doch jetzt wird sie nicht mehr zum Spielen gebraucht.

Quake 3 hat ähnliche Steuerung wie NOVA, Sandstorm etc.
Wir laufen mit dem virtuellen Joystick und schauen um sich herum mit dem Finger (wie beim Trackball).
Außerdem kann man unten zwischen den Waffen ganz schnell wechseln.
Vorherige und die nächste Waffe kann man mit kleinen Pfeilen rechts unten ebenfalls wählen.
Springen und ducken kann man mit den oberen virtuellen Tasten.

Die Steuerung wird jetzt noch verbessert (der Entwickler arbeitet derzeit an Galaxy S Version) aber sie ist bereits jetzt optimal für einen Mobile Shooter ohne Mouse/Tastatur!

Ihr könnt sich die Quake 3 APK Datei für Galaxy S hier ganz offiziell und legal zusammen mit der Demo Version herunterladen:

Kwaak 3 for Galaxy S

Info gibt es hier:

Kwaak3 Arena - Quake 3 Arena on Android

Wenn ihr Quake 3 am PC/Mac habt, dann kopiert ihr einfach den gesamten Ordner "baseq3" in den Ordner "quake3" (vorher erstellen) auf der interner SD Karte.

Hier sind Ergebnisse von meinem Test:

640x480, Medium texture detail, geometric detail high, 16 bit color depth, 16 bit texture quality, trilinear -> ca. 71 FPS (Mittelwert)

800x600, Maximum texture detail, geometric details high, 32 bit color depth, 32 bit textute quality, trilinear, dynamic Shadows/Lights -> ca. 33 FPS (Mittelwert)

Im Anhang findet ihr einige Screenshots. (800x600, alles Maximum)

Die Screenshots sind sehr schwer zu machen, wein mein Galaxy S nicht geflasht und gecrackt ist. Ich habe keine JPxxx oder wie auch immer sie heissen. Die Screenshots muss ich mit dem Computer und USB-Debugging machen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 462
  • 7.jpg
    7.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 732
  • 9.jpg
    9.jpg
    118 KB · Aufrufe: 613
  • 15.jpg
    15.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 685
  • 20.jpg
    20.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Jo mal schauen ob es auf dem Desire läuft :)
Die Version fürs Desire läuft ja 1a aber die Steuerung war natürlich Müll. Mal schauen ob das jetzt besser ist.

geht auch auf dem Desire :) man merkt nur manchmal das Problem mit dem Multitouch :(
Aber super das man es nun drehen kann, man es echt gut steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs drauf auf meinem Galaxy S,läuft wunderbar mit minimum 50 FPS.Ist zwar ne super Arbeit,das Spiel zu porten und mit ner ordentlichen Steuerung zu versehen,allerdings denke ich generell,dass der Spielfluss einfach zu schnell ist für diese Art der Steuerung.
 
Moetown schrieb:
Habs drauf auf meinem Galaxy S,läuft wunderbar mit minimum 50 FPS.Ist zwar ne super Arbeit,das Spiel zu porten und mit ner ordentlichen Steuerung zu versehen,allerdings denke ich generell,dass der Spielfluss einfach zu schnell ist für diese Art der Steuerung.

Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und die Steuerung wird noch verbessert. Es soll so sein wie bei Archetype, NOVA, Sandstorm etc.

Meiner Meinung nach die bestmögliche Lösung für ein Handy ohne Mouse und Tastatur =)

Außerdem gibt es bereits seit 2008 viele Q3 Arena Servers die ausschließlich für Handy Spieler gedacht sind.

Ich habe in 2008 zusammen mit Olli Hinkka gearbeitet und Quake 3 Arena auf dem Nokia N95 8GB getestet.

Mein Test-Video wurde mehr als 2 Mio. mal bei youtube angeschaut. =)

Nun können die Adroid Gamer zusammen mit den Symbian Gamers Q3 Arena spielen.
 
So wie bei Nova ist es doch jetzt schon.Funktioniert an sich auch sehr gut,die Steuerung,und ist sicher die beste Art und Weise für ein Touchdevice.Ich find es trotzdem nicht immer leicht,so schnell zu zielen.Auch wie man bei der Steuerung noch nebenher springen soll mit der Taste rechts oben ist mir nicht ganz klar.Oder ich bin einfach zu blöd dafür ^^.

Das soll keine Kritik sein,im Gegenteil,ich halte es nur auf einem Touchdevice für schwer zu realisieren,dass der Spielfluss am Ende an den des Originals herankommt.Aber die Idee ist genial,allein schon Multiplattformgaming...
 
Ich finde das Steuerkreuz links sollte genauso funktionieren wie die Steuerung auf der rechten Seite.
Sprich die Richtung des Fingers gibt an in welche Richtung man sich bewegt.
 
Moetown schrieb:
So wie bei Nova ist es doch jetzt schon.

Nein nein, noch nicht.

Fr4gg0r hat es bereits erwähnt.

Das Steuerkreuz zum laufen bewegt sich nicht.

Bei NOVA etc. ist es aber anders.

Die Richtung des Fingers gibt an in welche Richtung man sich bewegt.

Das Steuerkreuz zieht mit und bleibt nicht in der unteren linken Ecke.

Sobald das verbessert wird ist die Steuerung absolut optimal.
 
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich nicht weis wie ich den CD-Key eingeben soll, da keine Tastatur zum Eingeben erscheint.

Hab doch extra meine alte Quake 3 - CD rausgekramt :)
 
Charon74 schrieb:
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich nicht weis wie ich den CD-Key eingeben soll, da keine Tastatur zum Eingeben erscheint.

Hab doch extra meine alte Quake 3 - CD rausgekramt :)

Einfach die normale "Zurück" Taste am Galaxy S drücken.

CD Key Angabe wird somit übersprungen.

Habe mein Quake 3 Arena vom MacBook Pro kopiert und alles geht ))
 
  • Danke
Reaktionen: Charon74
Mein kurzer Test vom Quake 3 Arena für Galaxy S:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jGTzZmD8Gcw[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen wir uns mal auf dem Amsterdamm server?
Hätte nachher um 23 uhr zeit.^^
 
Super funktioniert ja, hab nur nicht daran gedacht, dass man erst den Demolevel spielen muss, bis die nächsten freigeschaltet werden.
 
Ich kann irgendwie nur den halben Bildschirm sehen und die "Touchbefehle" werden immer ein gutes stück nach unten versetzt sichtbar.... Jemand eine Idee, was ich falsch mache, habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten
 
Wenn ich das richtig verstehe, muss man Quake 3 auf seinem PC installieren, um an den Ordner baseq3 zu kommen, den man aufs handy kopieren muss?

Hmm wie wäre es denn, wenn das jemand mal zippt und hochläd? Fänd ich super :scared:

Sind da Dateien drin, die einstellungen oder anderes custom zeug enthalten? wenn ja, dann bitte baseq3 von einem frisch installiertem quake, ansonsten wohl egal :smile:
 
genau das ist der part, wo es nicht mehr legal ist, firestarter ^^
 
  • Danke
Reaktionen: orest
nö der ordner ist im download enthalten
 
der ordner von der DEMO ist enthalten.
ich denke firestarter fragte nach der vollversion vom PC.

und das wäre immer noch illegal und würde hier deshalb sicher sofort gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Ja, der Ordner der mit heruntergeladen wird hat ca. 100 mb und pak0.pk3 hat nur 47 MB. Die von der Original CD hat ca. 600 MB. Man muss allerdings nicht Quake 3 erst auf dem PC installieren, man kann es direkt von der CD rüberkopieren.
 
fant0mas schrieb:
genau das ist der part, wo es nicht mehr legal ist, firestarter ^^

...
Der Quelltext des Spiels wurde am 19. August 2005 unter der GNU GPL veröffentlicht.
Das Spiel kam 1999 aufn Markt, wo soll man das denn bitteschön legal kaufen? :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
316
TryPod
T
M
Antworten
2
Aufrufe
176
JustDroidIt
JustDroidIt
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten