HTC Widget Notizen

R

Rabutax

Neues Mitglied
0
Hallo,

das kleine HTC-Eigene Widget "Notizen" ist ja, zumindest aus meiner Sicht, ein geniales kleines Tool. Benutze es eigentlich sehr gerne. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man erstellte Notizen nachträglich editieren kann.
Geht das überhaupt?

Gruß
Rabutax
 
Also ich nutze Note Everything, da kann ich Notizen editieren.
Vorteil: Nicht nur Textnotizen sind möglich sondern auch Sprachnotizen, Zeichnungen, Barcodescans etc.
Und man kann die Notizen sehr einfach per Mail verschicken.

Ansonsten, falls es nötig ist auf vom PC oder im Web auf die Notizen zugreifen zu können, kan ich noch Evernote empfehlen.

HTH
Gruß Chrunchy
 
So weit ich das ausprobiert habe, kann man keine Notizen bearbeiten. Musst dann eben eine neue machen. Aber Notizen sind ja eh meist nur ein paar Wörter. Fallst du da ganze Seiten schreibst, benutze lieber ein Word-Dokument ;)
 
Stell ich mich zu blöde an, oder kann man da nur eine notizen über die andere pappen. Um dann an eine darunter zu gelangen muss die oberste gelöscht werden. Für mich so, sinnfrei.
nutze AK Notepad
 
Green schrieb:
Stell ich mich zu blöde an, oder kann man da nur eine notizen über die andere pappen. Um dann an eine darunter zu gelangen muss die oberste gelöscht werden. Für mich so, sinnfrei.
nutze AK Notepad

Man kommt an die darunterliegenden Notizen ganz leicht wieder ran:
Einfach die drüberliegende Notiz mit dem Finger nach oben wegschieben!

Die weggeschobenen Notizen kann man dann durch einen Wisch nach unten wiederholen.

(Das ganze funktioniert von der Bedienung also genau wie z.B. das Fotoalbum-Widget oder das Footprints-Widget von HTC.)
 
Ich nutze Note Everything Pro. Und ich bin ganz zufrieden.
Ein Widget fehlt aber.
 
Erstmal vielen Dank für die viele Antworten.

Der Vorteil (zumindest für mich persönlich) vom HTC Widget Notizen ist eben die Übereinanderstapelung meiner Kurznotizen. Ein Wisch und man sieht die nächste Notiz. Nimmt halt nicht soviel Platz auf dem Bildschirm weg.
Im allgemeinen sind meine Notizen ja auch nicht so groß (4-6 Worte), aber ich vertippe mich auch mal gerne und das nervt mich halt, wenn ich es nicht editieren kann.

Evernote kenne ich nicht, werd ich mal ausprobieren.

Gruß
Rabutax
 
versuche mal "post it desk", das sind notiz zettel unterschiedlicher größe die man auf die screens pappt... und jederzeit bearbeiten kann!
 
Colornote nutze ich. Komme damit prima zurecht. hata uch ein Widget. ;-)
 
xrichx schrieb:
versuche mal "post it desk", das sind notiz zettel unterschiedlicher größe die man auf die screens pappt... und jederzeit bearbeiten kann!

HG-Markus schrieb:
Colornote nutze ich. Komme damit prima zurecht. hata uch ein Widget. ;-)
Hallo,

habt ihr einen >einfachen< Weg, ein neues Notiz-Widget auf dem Homescreen zu erstellen? Ich gehe über die übliche Widget-Auswahl, aber das ist quasi eine halbe Weltreise für eine bloße Notiz.

Ansonsten, hätte jemand einen Tipp für ein Notiz-Widget, dass mir meine Notizen in einer Grid-Ansicht anzeigt? Etwa so ähnlich wie die Grid-Ansicht der HTC-Bookmarks.

Gruß

EDIT: Hier geht's zu interessanten Vorschlägen und zum richtigen Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...n-app-mit-widget.27005.html?highlight=notizen

EDIT2: die funktionell beste App+Widget ist https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-firefox-pc.96761.html?highlight=springpad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten