Tablet als Home Entertainment Fernbedienung

E

Ellis.D

Neues Mitglied
0
Gibt es ein Tablet mit IR oder evtl. irgendeinen Wandler oder ähnliches mit der passenden APP dazu, dass man ein Tabled als Fernbedienung benützen könnte?

Also als Tabled für Internet, Ebookreader, WLAN Fernbedienung fürs Sonos System (WLAN), Fernbedienung für die PS3 (Bluetooth) und natürlich IR für den Plasma, Sat, AV.

Bisher hab ich nichts gefunden aber ich denk ich bin nicht der Einzige der sowas sucht und evtl. gibts ja bereits Lösungsansätze.
 
Soweit ich weiß hat das Smartpad von 1&1 IR eingebaut. Ob man damit aber auch Geräte ansteueren kann, weiß ich nicht. Wies mit BT für PS3 und WLAN für SONOS aussieht ... kA!
 
it dem 1+1 pad kann man nur die mediabox von denen via netzwerk (internet) steuern.

es gibt keine pads mit IR und wird auch keine mehr geben, leider, denn das wäre schon sinnvoll. Ich glaube sogar es gibt garkein android gerät mit IR, wäre aber auch sinnvoller wenn die hifi/TV gerätehersteller endlich mal im 21 Jahrhundert ankommen würden und Funkfernbedienungen anbieten würden anstatt diesem 1970 Standard IR...
 
Fernbedienung für PS3 wirds nicht geben solange es kein android gerät mit HID bluetooth profil gibt (oder evtl. per root möglich gemacht wird.. bisher hat es keiner gemacht).
IR hat wie schon gesagt auch kein Gerät und wird wohl auch keins kommen.
was aber ganz gut geht ist z.b. xbmc und konsorten über wlan fernsteuern
 
nunja, xbmc und boxee kann man ja via wlan schon steuern.
Der Rest würde dann einen Hardware Hack erfordern. zum Beispiel indem man
einen usb hub zerlegt und zwischen Controller und Buchse lötet. Dann hätte man intern 3x usb für bluetooth,ir und was auch immer. Und weiterhin die alte Buchse als Ausgang...
 
Hallo miteinand.

Ich bin neu im Forum und hoffe mit meiner Antwort keine Regel zu verletzen, denn ich entwickle zur Zeit eine solche App fürs iPad...

Ich konnte keinen Entwickler für Android und Windows mobil im Rhein-Main-Gebiet finden.
Es meldeten sich nur "agenturähnliche Besserwisser".
Die Hoffnung "echte" Entwickler" zu finden habe ich immer noch.

In ca. 3 Wochen werde ich in iTunes Online gehen.

Inno
 
Und kannst du uns auch erkläre wie deine Ipad App funktionieren wird? Hat das Ipad etwa IF?
 
Danke für die Nachfrage. Wir wandeln BT Befehle in IR Signale.
Verzeiht mir das ich derzeit nicht näher darauf eingehen darf.

Aber ... ich suche immer noch den oder die Android Entwickler/in welcher mir unsere Apple App in Android umsetzt.

Sonnige Grüße
inno
 
inno schrieb:
Danke für die Nachfrage. Wir wandeln BT Befehle in IR Signale.
Verzeiht mir das ich derzeit nicht näher darauf eingehen darf.

Aber ... ich suche immer noch den oder die Android Entwickler/in welcher mir unsere Apple App in Android umsetzt.

Sonnige Grüße
inno
Dann poste doch hier im Entwickler Forum .. :cool2:
 

Ähnliche Themen

mat76
Antworten
6
Aufrufe
567
mat76
mat76
V
Antworten
18
Aufrufe
616
DerKomtur
DerKomtur
Z
  • Zypresse
Antworten
12
Aufrufe
1.011
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten