Einstellung Emulatoren für ps3 Controller

Z

zopfgummi

Neues Mitglied
1
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach Hilfe, denn irgendwie stelle ich mich zu doof an und finde nich die richtigen Einstellungen bei den jeweiligen Emulatoren (SNesoid, N64oid, GameBoid, GBCoid, Nesoid) um dann den ps3 Controller verwenden zu können.

Vorab: das SGS2 ist gerootet, ich habe Controller und Handy via Sixaxis am PC verbunden, habe dann auf meinem Handy die Sixaxis App aufgemacht und dort wird der Controller auch gefunden.

Ich habe schon ein paar Anweisungen befolgt (change input methode und so weiter), aber wenn ich dann bei den Emulatoren auf 'key mappings' gehe und dann 'press a hardware key' kommt, erkennt das Handy den Controller nicht mehr.


Also ich würde mich freuen, wenn jemand eine Anleitung (am besten deppensicher :)) für mich hat, welche Einstellungen ich bei der App und den jeweiligen Emulatoren machen muss.

Vielen Dank im Voraus
 
Rumgefummelt, rumgefummelt und dann doch irgendwie hingekriegt (wuhuuuu :) )
Kann das Thema jemand löschen?
 
Hallo,

es ist schon mal gut zu wissen, dass es jemand geschafft hat den ps3 controller mit n64oid laufen zu bekommen.

Das positive ist, der controller geht und N64oid auch...leider hab ich das geleiche Problem wie du anfangs.

ich bekomme es absolut nicht hin, die controller Einstellungen so zu verändern, dass sie im N64 Emu auch funktionieren.

Ich weiß es macht wahrscheinlich etwas Arbeit, aber könntest du mal deine genauen Einstellungen posten?

Ich hab mich bereits durch etliche Foren gelesen (auch englische), leider Vergebens.

Evtl. bekomme ich es ja zum laufen, wenn ich es 1 zu 1 übernehme.

Kannst mit diesbezüglich auch gerne eine PN schicken.

Vielen Dank im voraus.

Gruß DonKanone
 
DonKanone schrieb:
Hallo,

es ist schon mal gut zu wissen, dass es jemand geschafft hat den ps3 controller mit n64oid laufen zu bekommen.

Das positive ist, der controller geht und N64oid auch...leider hab ich das geleiche Problem wie du anfangs.

ich bekomme es absolut nicht hin, die controller Einstellungen so zu verändern, dass sie im N64 Emu auch funktionieren.

Ich weiß es macht wahrscheinlich etwas Arbeit, aber könntest du mal deine genauen Einstellungen posten?

Ich hab mich bereits durch etliche Foren gelesen (auch englische), leider Vergebens.

Evtl. bekomme ich es ja zum laufen, wenn ich es 1 zu 1 übernehme.

Kannst mit diesbezüglich auch gerne eine PN schicken.

Vielen Dank im voraus.

Gruß DonKanone


Hallo :)

tja, dummerweise musste ich mein Handy zurück setzen (bin naiverweise davon ausgegangen, dass ich die Einstellungen wieder so hinkriege und dann alles wieder klappt) und natürlich: es ging wieder nicht. Bin mittlerweile soweit, dass es bei allen Emulatoren geht nur beim n64 nicht. Da funktionieren zwar die Knöpfe, aber nicht die Sticks (ach keine Ahnung wie man das Ding nennt, also ich meine die Bewegungsdinger), total seltsam. Hatte dazu hier auch schon im Forum gefragt, aber es wußte keiner Rat.

Wenn du magst, kann ich dir meine Einstellungen (obwohl ich nich glaube, dass was besonderes dran is^^) trotzdem senden. Dann meld dich einfach nochmal. :)
 
Wenn die Knöpfe wenigstens schon mal gehen würden, wäre es schon mal eine Hilfe.

Darauf läßt sich zumindest aufbauen :)

Ich vermute, dass bie mir schon vorher was nicht passt...laut englischen Foren reicht es nicht nur alle Tasten zu benennen.

Sollte ich auf des Rätsels Lösung kommen, bekommst du natürlich Post von mir ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
318
Ostseefreund
O
K
Antworten
4
Aufrufe
1.897
PINTY
PINTY
M
Antworten
2
Aufrufe
197
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten