Recovery Mode auf SGS von T-Mobile startet einfach nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,

ich wollte zwecks eines Rootings auf einem T-Mobile-gebrandeten SGS (im T-Mobile-Shop gekauft) gerade den Recovery-Mode starten mit der hier im Forum mehrmals beschriebenen "Home-VolumeUp-Power"-Methode.

Aber leider funktioniert das bei meinem Gerät nicht.
Ich habe die Tastenkombi viele, viele Male (bestimmt 20 mal) ausprobiert, aber bei mir erscheint der Recovery-Mode partout einfach nicht.
Wenn ich alle drei Tasten gedrückt halte, und nicht loslasse, kommte abwechselt der Boot-Screen und ein schwarzer Bildschirm - minutenlang.
Lasse ich aber eine Taste los, so erscheint die t-Mobile-Animation ... und das SGS bootet normal.

So kann ich natürlich kein Backup machen... =((

Hat jemand einen Tipp für mich, oder hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für jegliche Hinweise
Tom
 
Moin,

gleiche Problem hatte ich auch.
Wenn du das Android SKK installiert hast kannst du über adb reboor download in den download Modus booten und über adb reboot recovery in den Recovery. Pass nur auf wenn was schief geht hast du keinen Weg zurück ausser zum T-Mobile Shop und Handy wieder zurückgeben und neues mitnehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
uveX schrieb:
Moin,
Pass nur auf wenn was schief geht hast du keinen Weg zurück ausser zum T-Mobile Shop und Handy wieder zurückgeben und neues mitnehmen ;)

Danke für Deine Antwort! Also bin ich nicht der Einzige.

Dein "Pass auf ..." macht mir allerdings Sorgen:
was kann denn da schief gehen? Ging es bei Dir schief?
Und dann gibt es keine Möglichkeit mehr, das Handy wieder in Betrieb zu nehmen?

Viele Grüße
Tom
 
Hi,

bei mir hat er abgebrochen und es ging nichts weiter.
Ich hab dann Akku raus und rein Handy neu an und dann kommt nen Bild mit Handy und PC und nem kleinen gelben Ausrufeding. Wenn du keinen Recovery dann hast .... Wie gesagt meins ist schon getauscht und kommt heute wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
uveX schrieb:
Hi,
bei mir hat er abgebrochen und es ging nichts weiter.

Danke Dir für den Hinweis!
Dann werde ich das "rooten" mal lieber bleiben lassen.

Schon krass, dass es da bei ein und dem selben Handy so viele Ausnahmen und Einzelfälle gibt.

Jetzt werde ich wohl für immer auf der Firmware "JF1" sitzen bleiben.
Es ist echt traurig...

Kleiner Nachtrag:
Wie hat sich T-Mobile denn in diesem Fall verhalten?
Haben Sie es Dir ausgetauscht, oder einfach behalten und eingeschickt, und gesagt, Du musst ein paar Wochen darauf warten?
 
Schau mal die ganzen Threads an... z.b. den Klick mich Hart! vllt findest du etwas für dich.

@UVEX das stimmt so nicht... das heißt nur das der "Bootloader" kaputt ist... recovery und co geht trotzdem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
@fighting4fun das stimmt so nicht.
Es ist bestätigt das einige Telefone den 3 Button Kram disabled haben.
Von daher ist auch nichts mir Recovery wenn die 3 buttons nicht gehen. Und wenn du genau gelesen hättest würdest du wissen das es bei Tom genau das selbe ist das 3 Button nicht geht.
Von daher wenn der Flash schief geht kann er sein Telefon als Briefbeschwerer nutzen solange bis ne möglichkeit gefunden wurde dann zu Flashen ohne Recovery. Oder er schickt es ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
... es ist nicht DISABLED sondern eine andere Kombination...

P. S. ich weiß garnicht warum ich mich eig vollquatschen lass obwohl ich nur helfen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Ok und wie ist dann die Kombination?
Ich habe 3 i9000 hier bein einem geht der Recovery und Download bei den anderen 2 nicht. Auch die ganzen anderen Kombinationen gehen nicht.

Dann sag halt wie die kombination ist und gut. Derzeit ist es doch wohl so das keiner die kombination weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
also bei jedem Galaxy S das ich bis jetzt in der Hand hatte... (auch das vonem Kollegen, das er vorgestern gekauft hatte) geht entweder die normale Lösung oder die mit Akku raus rein Usb blabla...
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Die hab ich auch probiert. Nur ging die auch nicht bei dem Phone was gebrickt war.
Die probiere ich nachher nochmal bei meinem anderen evtl. geht es ja bei dem 2ten.
 
Ich danke Euch beiden herzlich für Eure Antworten!

Ich werde jetzt mal meinen Akku auf 100% laden (zur Sicherheit), und anschließend die von Fighting4Fun beschrieben alternative Tastenkombi ausprobieren.

Anschließend werde ich Euch berichten, ob es funkioniert hat.

BTW: Tolles Forum. Danke!!
 
@uveX nachdem du behauptest die Recovery sei deaktiviert...

geh mal per ADB rein... also "adb reboot recovery" ;)

Grüße,
 
Ich sage nur die 3 Button sind deaktiviert. Weill wie in meinem ersten post zu lesen steht das da schon drin mit adb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uveX schrieb:
Ich sage nur die 3 Button sind deaktiviert. Weill wie in meinem ersten post zu lesen steht das da schon drin mit adb

ja die Arten haben sich geändert aber das wüsstest du wenn du einwenig lesen würdest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich. Ich weiß aber auch das bei xda steht das es noch keine andere art gibt z.B. für die Bell Phones. Und das es mit einem update behoben werden soll.
Nur weil du evtl. bei einem oder 2 Telefonen glück hattest das du da mal das richtige Timing erwischt hast glaub ich nicht das des überall geht. Aber hey poste das doch mal bei xda dann freuen sich alle Bell User das du es gefixt hast ;)
 
--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten