schlechter freisprechlautsprecher mit update behebbar?

A

adet83

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo zusammen habe das desire jetz seit 1 woche und wollte gerne eure meinung wissen bezüglich der schlechten qualität des freisprechlautsprechers! kann man das problem mit nem update beheben oder liegt es an der hardware???


LG Adet
 
Da wird sich garantiert nix ändern. HTC verbaut seit Jahren minderwertige Speaker... war bei meinen 2 letzten Geräten(Diamond/Blackstone) auch so!
Ich hoffe bei jedem neuen HTC dass sich da was ändert, vergeblich.

Jedes 100€ Billig-Nokia hat n besseren Lautsprecher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unerklärlich, weshalb HTC auf diesem Sektor seit Jahren soviel Potential verschenkt.
 
also soo schlecht ist der speaker wirklich nicht...

das diamond war viel zu leise, das g1 war besser, aber auch nicht pralle...finde das desire nun wirklich nicht so schlecht...klar besser geht immer..aber naja
 
Naja dafür spart Nokia bei der Verarbeitung und beim OS :D

Ne im ernst HTC verbaut schon immer schlechte Speaker. Das wird sich aber ändern, wenn sie mehr Mainstream werden. Sprich Multimedia wird ja immer wichtiger bei Smartphones. Mir ist es aber lieber, wenn sie den Speaker als letztes UptoDate bringen :D
 
Naja, verglichen mit meinem Blackberry Pearl ist das Desire leider total unterirdisch. Klingt total leise und blechern. Beim Blackberry ist das fetter Sound mit Tiefen ohne Scheppern und in großer Lautstärke. Schade eigentlich.
 
Achja:

So ein handyspeaker wird immer schieße sein...physik kann man nicht überlisten. Man kann zwar (siehe Milestone) so tun als ob, aber wirklich gut werden die teile in ihrer göße nichts können. Eventuell gibt es demnächst Akkudeckel als Lautsprechermembran aber bis dahin werden alle Handylautsprecher sch... sein.:rolleyes:
Nur das Scheppern beim Desire ist wirklich schlimm das müsste HTC mal machen...

so long good night!
 
GermanHero schrieb:
Unerklärlich, weshalb HTC auf diesem Sektor seit Jahren soviel Potential verschenkt.

Vielleicht gibt es da wo die HTC Entwickler entwickeln auch so Spacken die in Bussen hinten sitzen und Sido hören. Von daher bin ich ganz froh über so schlechte Lautsprecher. Und für mich war das noch bei keinem HTC ein Kriterium.

Und auch beim Desire reichen die Lautsprecher fürs Klingeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, fexpop und janus_01
Dracul schrieb:
Vielleicht gibt es da wo die HTC Entwickler entwickeln auch so Spacken die in Bussen hinten sitzen und Sido hören. Von daher bin ich ganz froh über so schlechte Lautsprecher. Und für mich war das noch bei keinem HTC ein Kriterium.

Und auch beim Desire reichen die Lautsprecher fürs Klingeln.


stimme dir zu ! :) aber mir gehts nicht um den lautsprecher in dem sinne in bussen musik zu hören es geht mir darum das wenn ich auf freisprech lautsprecher stelle ist das eine katastrophe den ich mache den oft an beim telefonieren weil ich in der zeit noch was anderes machen kann deswegen freisprechlautsprecher ist eig ein muss:rolleyes: naja hoffe da kann htc was machen vll software mässig was machbar
 
Hallo,
ich greife hier nochmal das Thema auf, weil es mir gerade erst aufgefallen ist.
Ich hab so eine Universal-KFZ-Halterung und nutze die Lautsprecherfunktion von meinen Handys um frei zu telefonieren.

Bei dem Desire habe ich schon ab halber Lautstärke ein sehr unangenehmes, blechernes Scheppern beim Telefonieren. Bei voller Lautstärke nicht zu ertragen.
Obwohl die Lautstärke an sich finde ich ganz gut zum Telefonieren während des Autofahrens. Scheppert euer Desire auch so?

Beim Klingelton "Old Phone" scheppert es erst bei maximaler Lautstärke...
 
Ein wirklich gutes Update ist einen BT3030 in die Ohren stöpseln.
Und schon geht richtig die Post ab :scared:
 
Es gibt kleine Lautsprecher mit integierten Versärker, und es gibt auch welche nicht nur mit Batterien sonder die kann man auch an 12V anstöpseln und den 3,5 mm Klinkenstecker ins Telefon und schon hat man super hören beim Freisprechen.

Wenn man nicht unbedingt immer ein Stöpsel im Ohr haben will, Ich hab mein Desire immer über den Aux Anschluß meines Autoradios verbunden mit der Klinke.
 
Das ist ja alles schön und gut, hilft mir aber bei meiner Frage nicht weiter.

Falls ihr eine Festnetzflat habt, ruft doch mal bitte die WDR-Verkehrsinformationen 0221/16803050 an. Spätestens ab halber Lautstärke bei Lauten wie "k" oder "sch" scheppert oder verzerrt der Lautsprecher. Ich möchte nur wissen, ob das ein geräteübergreifendes Problem ist oder ich meins reparieren lassen soll.
 
Für Dich zum mischreiben:

Nein, gibt es nicht.

Möglichkeiten wurden schon genannt oder eine Bluetoothfreisprechanlage.

Das Problem hat jedes Gerät, da es an den physikalischen Eigenschaften des Laustsprecher liegt und kein Softwareproblem ist.
 
idealforyou schrieb:
Das Problem hat jedes Gerät, da es an den physikalischen Eigenschaften des Laustsprecher liegt und kein Softwareproblem ist.
Mir ist schon klar, dass das ein Problem des Lautsprechers ansich ist und ein SW-Update das nicht beheben kann.

Deswegen wollte ich die Rückmeldung von euch haben, ob sich euer Lautsprecher gleich schlecht verhält oder meiner überdurchschnitllich schlecht ist, was wiederum ein Reparaturgrund wäre.

Da es mein erstes HTC ist, bin ich schon etwas überrascht, dass ab halber Lautstärke die Freisprechfunktion fast nicht brauchbar ist.
 
Ok, ich hab da mal angerufen:
Cordezz schrieb:
WDR-Verkehrsinformationen 0221/16803050 an. Spätestens ab halber Lautstärke bei Lauten wie "k" oder "sch" scheppert oder verzerrt der Lautsprecher.
Bei mir ist es ein ähnlicher Effekt
 
  • Danke
Reaktionen: Cordezz
Founti schrieb:
also soo schlecht ist der speaker wirklich nicht...

Oh doch... das ist er...
Fast jedes 20 € Handy hat einen besseren Lautsprecher...
 
Ja, der Lautsprecher vom Desire ist wirklich ein Knackpunkt bei dem Gerät. Eigentlich traurig für ein Multimediagerät, wenn man dagegen den Lautsprecher vom Milestone hört der klar laut und deutlich ist.

Hätte HTC darauf noch etwas mehr Wert gelegt, wäre das Gerät wirklich perfekt gewesen.

Aber irgendwie halten die Koreaner wie Samsung und HTC nicht soviel von Lautsprecherqualität, wie z.B bei Nokia.

Irgendwie muß man bei jedem Hersteller irgend einen kleinen Tod sterben, denn keiner baut irgendwie mal ein komplett gutes Gerät.

Kommt einen manchmal so vor als hätten sich die Gerätehersteller abgesprochen, wer welche Schwäche in seinem Gerät einbaut oder welches Feature fehlt damit die Konkurrenz nicht zu groß wird und jeder seine Chance auf dem Markt hat:tongue:

Bin mal gespannt wann das erste Smartphone für Android mit Stereolautsprecher rauskommt.
 
Muß man nicht schön reden, der Lautsprecher des Desire is Oberkacke.

Und daß es nicht prinzipbedingt so mies klingen muß wie ich jetzt schon mehrmals lesen mußte zeigen genügend andere Geräte die durchaus nen guten Sound produzieren, ...für ein Smartphone.

Mein Milestone war im Vergleich zum HTC-Lautsprecher ein Traum, oder mein Firmen-Blackberry, die taugen sogar um Musik zu hören.

So dumm finde ich die Frage des Threaderstellers nicht, okay, mit SW läßt sich da sicher nix machen, aber evtl. ein anderer Lautsprecher reinbasteln?
 
Bei den HTCs ist wohl in den schlanken Gehäusen zu wenig Platz für einen Riesenspeaker.
Man kann nicht alles haben :winki:
In Briketts bringt man auch locker noch einen Subwoofer unter :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten