Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

H

hachi

Stammgast
189
Es gibt zwar bereits einen Thread wo alles drinnen steht, aber auf 40 seiten die Informationen zusammen suchen is dann doch etwas nervig ;) Deshalb hab ich mir mal die arbeit gemacht und hab euch alles was dazu gebraucht wird zusammen geschrieben (nachdem ich es selber gemacht hab)

1. Froyo Flashen
2. Root
3. LAGFIX


Was brauchen wir?



1.
Das gute alte Odin 1.0 oder 1.3 (is im rootfile enthalten)..

PIT 512

und natürlich die Flashfiles..
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


saugen saugen...


Dann I9000XXJPC_I9000OXAJPC_CODE-MODEM-CSC_ODIN.7z entpacken.


Handy ausschalten, und in den Flashmodus starten

Einschalten mit "Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Odin starten, handy anstecken...

Alles wie gehabt anstückeln..
Phone = MODEM_I9000XXJPC.tar.md5
CSC = CSC_I9000OXAJPC.tar.md5
PDA = CODE_I9000XXJPC.tar.md5

und das 512er Pitfile nicht vergessen
;)

FLASHEN und warten.. geht recht flott...



handy restarten lassen..

FERTIG!


2.
Nun zum ROOT!

von hier saugen

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip entpacken

Achtung, da sind jetzt ne menge files drinnen...

Die brauchen wir der reihe nach...

Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den speicher verbinden).

Auf das handy gebt ihr dann die datei update.zip

sobald die datei drauf is könnt ihr das handy ausschalten.

Dann handy zum Flashen booten..
"Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.

Anschlißend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.

"Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.


Wenn das fertig ist müsst ihr dem handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...


Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..

Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das handy anstecken.

Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPC_KERNEL.tar

und als "PIT" (habt ihr vorher NICHT gebraucht) s1_odin_20100803.pit

So, dann wieder flashen
:)

wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 handy mit Root
;)


3.
LAGFIX - geben wir dem teil etwas speed
im market kann man sich "quadrant" saugen. Macht man hiermit einen test so bekommt man ohne LAGFIX vermutlich einen wert zwischen 800-1000 punkte. Nachdem wir hier alle sehr Performancegeil sind machen wir natürlich einen Speedhack - damits etwas flottert geht ;)

Ihr habt euer handy nun auf 2.2 upgedatet und gerootet! -> Sehr brav :)
Macht jetzt mal die "APN" Settings damit ihr ins netz könnt. Anschließend öffnet ihr den Android Market.
Nun geht ihr in den Market - gebt in der suche "Lag Fix" ein.. Ihr bekommt dann "
RyanZA's One Click Lag Fix" zur auswahl. Installiert es :)
------------------FERTIG INSTALLIERT------------------
Nun öffnet "One Click Lag Fix".. klickt auf
"Install EXT 2 Tools".. das dauert dann etwas.
dann auf
"OneClickLagFix V1+"
------------------SPEEDHACK Fertig ;)------------------

Das dauert nun ein paar minuten... Das handy macht anschließend einen neustart und zack, schon is der spaß fertig :)
Macht einen erneuten Quadrant-test und ihr werdet sehen das ihr mehr punkte habt. Keine sorge, quadrant ist nicht das einzige tool das von dem Speedhack profitiert.. Ihr werdet es bei der täglichen arbeit mit dem Galaxy merken :)



TEST:
Ohne Speedfix -> habe ich laut Quadrant 951punkte
Mit Speedfix -> 1980 Quadrant punkte

Für den "one klick fix" benötigt man MINDESTENS 40% Akkuladung.
Liebe Jugens und Mädels.. In der welt der Hardware ist leider nicht alles gleich. 2 identische komponenten können trotz selber fertigung verschiedene geschwindigkeiten zusammen bringen. Also nicht böse sein wenn eure handy weniger oder mehr leistung haben als meines ..Hier gilt als Toleranzgrenze ~+/- 15%

Update 9.9.2010
!!!ACHTUNG!!!
Seit einigen Tagen gibts im Samsung Appstore den "TASKMANAGER" als Download. Dieser ist bereits in dieser Rom installiert. Saugt auch den taskmanager auf keinen fall zusätzlich aus dem Samsungstore. Ansonsten könnt ihr euer handy nicht mehr neu starten und müsst wieder neu flashen!
!!!ACHTUNG!!!


Hoffentlich konnte ich euch damit helfen

DANKEN IST ERLAUBT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903, El_Zecho, ati1000 und 57 andere
Danke für die mühe

Ich werde deinen "Odion" Fehler ausbessern :p
 
djmarques schrieb:
Danke für die mühe

Ich werde deinen "Odion" Fehler ausbessern :p

Ok ;) vertippen wird ja wohl noch erlaubt sein ;)
 
Super hab nun nen Blackscreen!
Und das Handy vibriert nur noch!! :(

Was ist los?
 
hachi schrieb:
Ok ;) vertippen wird ja wohl noch erlaubt sein ;)


Doch nicht Rot^^ nur weil es fast wie Root ist :D

Das tut ja in den augen weh ;)

@Italia,

wo hast du Blackscreen? wo hängt es?

Infos bitte^^
 
Nach dem Bootlogo! :(
 
Hat sich erledigt!
Factory Reset und gut war! :)
 
Italia schrieb:
Hat sich erledigt!
Factory Reset und gut war! :)

hmm... stimmt, den soll man anscheinend auch irgendwann mal machen :cursing::cursing:

djmarques schrieb:
Doch nicht Rot^^ nur weil es fast wie Root ist :D

Das tut ja in den augen weh ;)


extra für dich ;) im blue dabadee dabadaaa
 
Hallo,

danke für die tolle Anleitung. Mein erster Flash mit dem Samsung. Brauch man hier jetzt noch den Speedfix und wenn ja kann da noch ein kleines Howto dazu?
 
Hallo,

wenn du weißt das du einen Speedfix gibt, kannst du sicher auch selber das HowTo anfinden ;)

Ist ja eh ein 1 Klick, da brauchst eigentlich kein Howto ;)

Ist aber sogar gepinnt hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
Also funktioniert der One-Click-Fix auch mit der JPC? Dann werde ich es doch gleich versuchen. Danke.
 
Danke werde es gleich ausprobieren!
 
josoli schrieb:
Also funktioniert der One-Click-Fix auch mit der JPC? Dann werde ich es doch gleich versuchen. Danke.


Aber teste doch mal so ob es so gut läuft.
 
Ok, werde ich machen. Muss ich nach diesem Howto auch den Product-Code ändern? Sorry für meine dummen Fragen aber wie gesagt habe das Samsung noch nicht lange und hatte vorher ein Acer Liquid das war doch alles etwas anders dort.
 
Also ich find 2.2 auch ohne speedfix echt flott.... geht mal in die galerie ;)
 
josoli schrieb:
Ok, werde ich machen. Muss ich nach diesem Howto auch den Product-Code ändern? Sorry für meine dummen Fragen aber wie gesagt habe das Samsung noch nicht lange und hatte vorher ein Acer Liquid das war doch alles etwas anders dort.


JPC hast du schon drauf?

Dann brauchst du nichts mehr mit dem Product Code machen
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
JPC ist schon drauf, ok werden dann mal testen.
 
Super Anleitung!

Aber wäre der Hinweis, dass die JPC per Odin geflashed permanente Daten auf dem SGS verändert, nicht sinnvoll?

[HOWTO+FAQ] Get Android 2.2 Froyo (I9000XXJPC) over KIES! - xda-developers
JPC FIRMWARE FOR ODIN (???):

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
In case you have unlocked your phone or you want to use Kies in the future, I would think twice before updating...
The I9000XXJPC rom will modify phones "permanent" data.
Thanks to Richthofen!
 
läuft super!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.333
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.541
chriwa2002
C
scheichuwe
Antworten
387
Aufrufe
141.587
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten