Tasker-App: "Network Operator" funktioniert nicht?

H

haemi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich arbeite in der Schweiz, lebe aber in Österreich. Das heisst, dass ich untertags einen anderen Netzbetreiber eingestellt habe. Da ich manchmal vergesse, zu Hause zurückzustellen, hätte ich das gerne mit der "Tasker"-App gelöst.

Wenn ein bestimmtes WLAN verfügbar ist, soll er den österreichischen Provider suchen - aber "Network Operator" lässt sich nicht auswählen - wieso nicht? Bzw. - was kann ich dagegen tun?

Danke für die Antwort,

Stefan
 
Uhm... mal ganz blöde gefragt: wohnst Du so nah an der Grenze, dass Du abends noch BEIDE Anbieter empfangen kannst?

Falls nicht sollte er sich eigentlich automatisch wieder in sein Heimnetzwerk einwählen, da das andere ja "Roaming" ist...
War bei mir zumindest so als ich nach Frankreich gefahren bin, sobald ich wieder über die Grenze in DE war, hatte ich wieder o2 nach ein paar Minuten...

Hast du "automatische Netzwahl" dann wohl ausgestellt?
Betreibst Du in der Schweiz denn IRGEND ein Netz, oder hast Du da auch irgend einen festen Anbieter, und kannst deshalb nicht auf automatische Netzwahl stellen?

Ich kann übrigens die Option in Tasker "Network Operator" auch nicht auswählen, scheinbar liegt das an einer Beschränkung des Milestone...
Wüsste auch gerade nicht, welche Settings im Milestone der Tasker damit ansteuern sollte.
Hast Du irgendwo Deine beiden Favoriten-Anbieter gespeichert im Milestone?
Falls ja, sag mal bitte wo, damit andere (und ich) da ein bisschen mit nachforschen können.
 
fant0mas schrieb:
wohnst Du so nah an der Grenze, dass Du abends noch BEIDE Anbieter empfangen kannst?

ja - wirklich DIREKT an der Grenze => Luftlinie etwa 200 Meter...

fant0mas schrieb:
Hast du "automatische Netzwahl" dann wohl ausgestellt?
Betreibst Du in der Schweiz denn IRGEND ein Netz, oder hast Du da auch irgend einen festen Anbieter, und kannst deshalb nicht auf automatische Netzwahl stellen?

ich hab die automatische Netzwahl ausgestellt, da bei mir zu Hause das schweizer Netz meistens noch so stark ist, dass er nicht wechselt. Ich muss das deshalb zu Hause wirklich immer manuell machen.

fant0mas schrieb:
Hast Du irgendwo Deine beiden Favoriten-Anbieter gespeichert im Milestone?
Falls ja, sag mal bitte wo, damit andere (und ich) da ein bisschen mit nachforschen können.

Nein... in die Richtung hab ich nichts Spezielles gemacht. Morgens im Büro suche ich manuell ein schweizer Netz, fertig. Abends im Idealfall dann wieder manuelle Netzsuche => österreichischer Provider. Und jetzt war eben mein Wunsch, dass ich

wenn WIFI == "meinHeimNetzwerk"
wähle Provider "meinÖsterrProvider"

aber scheinbar geht das in dem Fall nicht mit Tasker + Milestone :(
 
Schreib doch mal den entwickler an vielleicht kann der dir weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
201
NitramAkloh
N
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
296
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
603
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten