WhatsApp "Aktivierungs-SMS"

Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi zusammen,
Als ich mir das erste mal Whatsapp installiert habe, bekam ich eine SMS mit einem recht langen Zahlencode (hab ich nie wieder gebraucht). Irgendwann hab ich meine Handy-Firmware geupdatet, Whatspp neu installiert und dann wieder zu einen Zahlnecode zugeschickt bekommen (einen anderen).

Nun habe ich gestern mein Handy neu aufgesetzt und Whatsapp natürlich auch wieder installiert. Nun bekam ich eine SMS mit dem Inhalt: "<<Inhalt nicht unterstützt>>".

Die App funktioniert zwar aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob das schon jemand von euch hatte... und ob man diesen Zahlencode irgendwann nochmal braucht, weil dieses Mal habe ich ja keinen bekommen.
 
Also ich habe es auch zum ersten mal Installiert und habe den Code bekommen aber wusste nicht wofür ich den Gebrauchen kann daher gelöscht bis jetz bräuchte ich ihn nicht :/
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Den Code braucht man nicht, es steht ja auch schon in der SMS geschrieben, dass man ihn ruhig löschen kann.

Warum es nun nicht klappt, weiß ich aber leider auch nicht. Es gab jedoch ein Update vorgestern (?) mit einer "Verbesserung" der Verifikations-SMS ..
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich auf meinem Galaxy S i9000 WahstApp installiert.

Wenn mir Freunde nun SMS schreiben, kommen diese nicht an. Stattdessen bekomme ich von meiner eigenen Nummer nur eine SMS mit <<Inhalt nicht unterstützt>>.

Kann mir Jemand helfen? Ich weiß nicht, wie ich diesen Fehler beheben kann. Mit der Deinstallation von WhatsApp ist der Fehler nicht behoben.

Noch eine Zusatzinfo: Das gilt nur für SMS, die aus dem SELBEN Netz gesendet werden... Sehr komisch..

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese bescheuerten SMS hören nicht auf. Habe WhatsApp auf dem i9000 meiner Freundin installiert und nach der Installation und der Eingabe der Nummer kam auch eine SMS die WhatsApp scheinbar erkannt hat - zumindest funktioniert WhatsApp problemlos.
Will ich diese SMS jedoch öffnen, erscheint nur <<Inhalt nicht unterstützt>>. Was soll's, Whats App funktioniert ja ... denkste. Diese scheiß SMS kommen permanent, alle paar Stunden (auch in der Nacht) kommt die gleiche Nachricht und es hört nicht auf :cursing:

Ich weiß, dass ich das Problem damals auch hatte, nur eine Lösung für das Problem habe ich nicht. Habe WhatsApp jetzt mehrfach deinstalliert und es neu versucht, aber das Problem bleibt bestehen.

Bitte helft mir!!!
 
Welche Version von WhatsApp hast du installiert?
 
Die aktuelle aus dem Marketplace (Google Play). Hatte das identische Problem ja schon mal vor knapp einem Jahr. Kann es sein, dass es etwas mit den APNs zu tun hat?
 
magifrei schrieb:
Kann es sein, dass es etwas mit den APNs zu tun hat?
Kann sein; lösche die APNs und füge sie wieder hinzu. Ansonsten kann ich dir die aktuellste Vorabversion von WhatsApp empfehlen: WhatsApp for Android
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
365
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
120
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten