Klingeltöne verstellen sich andauernd

C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo, ich habe nunmehr seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Klingeltöne immer automatisch verstellen. Egal was ich mache, immer wird entweder ein System Klingelton oder ein mp3 Klingelton verwendet. Die Ordner habe ich ebenfalls richtig angelegt. Früher funktionierte ja auch alles einwandfrei. Die gewünschten Klingeltöne kann ich leider nicht aus Handy schieben, sondern nur auf der sd Karte belassen. Gibt es da vielleicht einen Weg, bzw ist das die Lösung? Ach ja, ich hab Froyo
 
Sicher das du nicht versch. Töne für versch. Events hast und das verwechselst? Kann das Problem nicht nachvollziehen...

Hast du schonmal probiert wie es ist wenn du einen der Standart-Töne einstellst?
 
ja, Klingelton für Anrufe und Klingelton für sms. Also ganz normal. Aber sehr oft wird im Ordner des jeweiligen Tons einfach die nächster Datei gespielt. Keine Ahnung, warum das so ist. Die Ordner Ringtones, Notifications, Alarms sind ganz normal angelegt. Die Alarme ( sanfter Wecker) funktionieren immer. Die sms Töne ( in Handcent eingestellt) mittlerweile auch...
 
Hast Du irgendeine 3rd Party App drauf? Dialer one oder so? Ist da vielleicht ein andere Klingelton eingestellt?
 
ne. Dialer?
 
ich kotze! Heute Nachmittag den Klingelton richtig eingestellt und jetzt ist er schon wieder geändert
das kann doch nicht sein!
 
kann ich denn irgendwie meine Klingeltöne auf das Handy direkt schieben? Kann doch nicht sein? sogar die drecks Nokia Handys machen nicht solche Sperenzchen!
 
Also meine Klingeltöne liegen im Ordner "klingeltöne" auf der SD-Karte, Format mp3. Ich hab die eingestellt, und die ändern sich nicht.

Hast du denn irgendwelche Apps für Klingeltöne etc. installiert?
 
Nein, habe ich wissentlich nicht. Einzig bei HandCent habe ich mittlerweile den sms Ton festgelegt, was nicht geholfen hat
 
hatte mal nen ähnliches problem.nutze nun das programm"aring"...keine probleme mehr.

gruß
 
Danke, ich verzweifel bald und teste das Programm mal
 
Bringt nichts! Programm hat sich irgendwann automatisch beendet und jetzt sind wieder alle Töne verstellt!

Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass sich die Töne immer verstellen, wenn ich mein Handy am Pc angeschlossen hatte und Files darauf gezogen habe.
 
Nachmittags Töne geändert und heute Abend ist wieder alles gelöscht! Das kann doch kein Zufall sein!

Hat hier irgend jemand überhaupt Ahnung? Was muss ich tun? Wie bekomme ich die Töne von meiner Speicherkarte aufs Handy selber? Muss ich mein Nexus dafür rooten, oder wie?
 
Außer Dir hat das Problem scheinbar niemand.

Bist Du ganz sicher, dass die Töne auf der SD im richtigen Verzeichnis abgelegt worden sind??
/sd/media/audio/alarms
/sd/media/audio/notifications
/sd/media/audio/ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau so hatte ich sie angelegt. Mittlerweile habe ich den audio Ordner direkt ins root geschoben, mal sehen ab das Abhilfe schafft :-/
 
Deanna schrieb:
Bist Du ganz sicher, dass die Töne auf der SD im richtigen Verzeichnis abgelegt worden sind??
/sd/media/audio/alarms
/sd/media/audio/notifications
/sd/media/audio/ringtones

MUSS das so? Ich hab meine Töne alle im Ordner "/sd/klingetoene" und wähl die dann unter Select Musik und nicht aus dem Android System aus. Klappt für SMS, Anrufe, etc., nix verstellt sich.
Auch nach Anschluss an den Rechner etc. alles Ok.

Wo hast du die Töne denn auf dem Telefon hingeschoben, welche Ordner?
 
casiragi schrieb:
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass sich die Töne immer verstellen, wenn ich mein Handy am Pc angeschlossen hatte und Files darauf gezogen habe.

vielleicht hat sich deine sd karte unmounted. deshalb findet das handy den eingestellten ton nicht mehr und nimmt den standard sound.

hatte ich auch, dass die sich ständig umnounted hat. musste jedes mal neu starten. bis ich dieses lächerliche "hardware sicher entfernen" von windows benutzt hab. seitdem kam das nicht mehr vor. also zumindest da scheint das sinn zu machen.
gemerkt hab ich das, weil beim musikplayer widget nichts mehr angezeigt wurde. (normal ja das cover + name usw)
 
So, das Handy hatte ich mehrere Tage nicht am PC und dennoch hat sich der Klingelton verstellt. Gehe ich dann ich dann in das Klingeltonauswahlmenü ist KEIN Klingelton angewählt und ich muss dann wieder meinen eigenen auswählen... Echt, das ist ganz großer Mist! :-(

Die für einzelne Anrufer gespeicherten Klingeltöne sind witzigerweise aber nicht verstellt.
 
Heute haben sich die Klingeltöne wieder alle gelöscht! Woran liegt das verdammt nochmal?

Gibt es denn eine Möglichkeit die Töne ins Handy direkt zu schieben!?

Mittlerweile habe ich meine SD Karte im Verdacht, es handelt sich um eine 16 GB Karte von Sandisk. Sind irgendwie Probleme mit der Karte bekannt?
 
habe gerade folgendes in einem anderen Forum gefunden:

wenn die SD-Karte gross (16 GB+), langsam (Klasse 2) und voll ist findet das System manchmal die Klingeltöne nicht und es bleibt stumm - Tipp: Installation der Klingeltöne via adb nach /system/media/audio/ringtones bzw. /system/media/audio/notifications (benötigt root)

Aha, ich hab ne class 2 16 GB Karte von SanDisk auf der noch 7GB frei sind und müsste das Handy für adb rooten. echt kacke! Das Problem tritt übrigens erst auf, seitdem ich die 16GB Karte habe :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
hollibs
Antworten
7
Aufrufe
2.488
uwm
U
Zurück
Oben Unten