Keine Datenverbindung während eines Telefonates?

Omerta

Omerta

Erfahrenes Mitglied
125
Ich hoffe doch mal, dass es das Thema nicht schon gab.... :rolleyes2:

Mir ist grade aufgefallen, obwohl ich den Stein schon einige Monate habe, dass ich z.B. keine Emails abrufen kann, während ich telefoniere.
Es ist dann keine Datenverbindung aktiv. Sobald ich auflege, ist sie wieder da...
Ich würde aber fast behaupten, dass es bei meinem Omnia oder N95 8GB anders ist.

Oder irre ich mich da?


Grüße...
 
ne, stimmt schon.
wenn ich telefoniere geht das G/3G/H zeichen weg & gibt wohl auch keine verbindung.
vielleicht schafft das steinchen das einfach nicht beides gleichzeitig.
 
Also bei 2G ist es definitiv so da bin ich auch bei aktiver datenverbindung telefonisch nicht zu erreichen, aber bei 3G und wlan sollte das kein problem sein. Ich hab häufiger das telefon auf lautsprecher und suche nebenher eine bahnverbindung raus oder surfe im internet..

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Kommt afaik aufs Netz an, ob das möglich ist.
 
Also.... Ich habe es eben probiert...
Mein Omnia, mein N95 8GB und mein F480 können gleichzeitig telefonieren und Emails abrufen oder im Netz surfen.
Der Stein schafft das irgentwie nicht....
Ach so... Ich meine nicht WLan. ;-)

Grüße...
 
Bei mir ist es so, dass das Handy beim telefonieren das GSM Netz benutzt wenn man bei der Netzwahl "GSM auto" eingestellt hat. Und über eine GSM/GPRS Verbindung ist leider nur telefonieren oder eine Datenverbindung möglich.

Wenn man "WCDMA only" einstellt, benutzt das Milestone auch zum telefonieren das UMTS/HSDPA Netz und somit bricht auch die Datenverbindung nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Andre123
kazooo schrieb:
Bei mir ist es so, dass das Handy beim telefonieren das GSM Netz benutzt wenn man bei der Netzwahl "GSM auto" eingestellt hat. Und über eine GSM/GPRS Verbindung ist leider nur telefonieren oder eine Datenverbindung möglich.

Wenn man "WCDMA only" einstellt, benutzt das Milestone auch zum telefonieren das UMTS/HSDPA Netz und somit bricht auch die Datenverbindung nicht ab.


Ist eine Option :)

Allerdings eher für jene, die über ein stabiles UMTS-Netz verfügen. Dürfte also für o2-Kunden in vielen Fällen keine Lösung sein: wenn's zur Verfügung steht, ist es schnell wie Hölle - aber es steht eben nicht überall zur Verfügung :)

Btw: wo genau stellst Du das ein?
 
Im dialer *#*#4636#*#* wählen und dann auf telefoninformationen, da kann mans einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Sheidy schrieb:
Im dialer *#*#4636#*#* wählen und dann auf telefoninformationen, da kann mans einstellen.


Sachen gibt's ... :)
 
kazooo schrieb:
Bei mir ist es so, dass das Handy beim telefonieren das GSM Netz benutzt wenn man bei der Netzwahl "GSM auto" eingestellt hat. Und über eine GSM/GPRS Verbindung ist leider nur telefonieren oder eine Datenverbindung möglich.

Wenn man "WCDMA only" einstellt, benutzt das Milestone auch zum telefonieren das UMTS/HSDPA Netz und somit bricht auch die Datenverbindung nicht ab.


Das steht ja auch in dem Thema, was Segelfreund verlinkt hat.
Und wie du geschrieben hast, ist es dann blöde, wenn man in schwach ausgebaute Gebiete kommt.
Dann haste im Härtefall, kein Netz mehr. Da das eingestellte nicht zur Verfügung steht.
Ich habe es mit WCDMA only probiert. Und siehe da... Die Datenverbindung funktioniert beim telefonieren.
Allerdings finde ich diese Lösung weniger befriedigend. Da ich auch in ländlichen Gegenden unterwegs bin... :cool2:

Mir stellt sich die Frage, warum das Milestone sich so verhält, meine anderen Geräte aber nicht.
Ich warte auf den Ersten, der "Bug" schreit... :drool:



Grüße...
 
vielleicht gewolltest feature :D um die laufzeit des akkus beim telefonieren zu erhöhen :D

oder man weiss es einfach nicht ;)
 
Was mich dann aber wundert ist, das ich irgendwo gelesen hatte das es bei Verwendung eines Headsets wohl nicht unterbrochen wird.

ODer wird das Symbol einfach nur ausgeblendet? :scared:
 
Hmmmm... Mir fällt da gleich noch eine Frage ein, welch vielleicht zur Problembehandlung beitragen könnte...

Ist diese "Problem" nur bei dem Stein, oder auch bei anderen Androiden?

Somit könnte man dann vielleicht sagen, dass es am OS liegt... ;-)



Grüße....
 

Ähnliche Themen

M
  • mcdonalds1
Antworten
2
Aufrufe
2.695
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
3.373
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten