Frage an Ex-Desire Besitzer, die gewechselt haben

Django76

Django76

Dauergast
474
Hi,

wie im Titel bereits beschrieben würde ich gern ein paar Worte von Desire zu SGS Wechslern hören.

Ich überlege nämlich gerade mein Desire zu verkaufen und mir dann ein SGS zu holen.

Bereut Ihr es? Ist die Akkulaufzeit geringer (bei gleichem Verhalten kann man das ja beurteilen)?

Das Desire ist schon super, aber es könnte jetzt mal was anderes sein. Die fehlende LED stört mich nicht und mit der neuen Firmware scheint das SGS ja ordentlich zu laufen!

(Bitte keine Diskussion welches jetzt besser ist)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-bericht-ich-habe-hatte-sie-beide.31871.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/21047-vergleich-zwischen-dem-samsung-galaxy-s-i9000-dem-htc-desire.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/htc-desire-oder-galaxy-s.33570.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../galaxy-s-schneller-als-htc-desire.36002.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/34444-desire-vs-galaxy-s.html[/OFFURL]

Genug Lesestoff? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Hmm, Danke für die Links und sorry für das schlechte Suchen im Forum ;)

Bin trotzdem nicht viel schlauer geworden. Speziell zur Akkulaufzeit gibt es im Desire Forum so gut wie keine Postings und hier im SGS Forum ohne Ende. Ich nehme an, dass die Akkulaufzeit beim SGS kürzer ist.

Dann bleibe ich lieber beim Desire :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Django76 schrieb:
Hmm, Danke für die Links uns sorry für das schlechte Suchen im Forum ;)

Bin trotzdem nicht viel schlauer geworden. Speziell zur Akkulaufzeit gibt es im Desire Forum so gut wie keine Postings und hier im SGS Forum ohne Ende. Ich nehme an, dass die Akkulaufzeit beim SGS kürzer ist.

Dann bleibe ich lieber beim Desire :)

Akkulaufzeit beim SGS ist ca 2-3 Tage bei mir (obwohl ich jeden Tag ausgiebig telefonier smsen schreib und surf)
 
  • Danke
Reaktionen: orest
fighting4fun schrieb:
Akkulaufzeit beim SGS ist ca 2-3 Tage bei mir (obwohl ich jeden Tag ausgiebig telefonier smsen schreib und surf)

Das ist ja sehr subjektiv, deshalb frage ich ja speziell Ex-Desire Besitzer. Ich schaffe mit dem Desire maximal zwei Tage bei meinem Nutzverhalten.
 
Django76 schrieb:
Das ist ja sehr subjektiv, deshalb frage ich ja speziell Ex-Desire Besitzer. Ich schaffe mit dem Desire maximal zwei Tage bei meinem Nutzverhalten.

eigentlich kannste es so vergleichen Desire hat afaik oled... und verbraucht mehr als das amoled... der akku ist ein 1500er... kannst ja abwiegen ;)
 
Django76 schrieb:
Bin trotzdem nicht viel schlauer geworden. Speziell zur Akkulaufzeit gibt es im Desire Forum so gut wie keine Postings und hier im SGS Forum ohne Ende. Ich nehme an, dass die Akkulaufzeit beim SGS kürzer ist.

Noch was gefunden - gerade auch wegen der Akkulaufzeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s-test-in-ct-magazin.34075-page-2.html

Schau da mal auf Seite 2, da wurden die Laufzeit-Werte des SGS nachgeliefert (waren im ersten Test noch nicht dabei).
 
fighting4fun schrieb:
Akkulaufzeit beim SGS ist ca 2-3 Tage bei mir (obwohl ich jeden Tag ausgiebig telefonier smsen schreib und surf)

3 Tage Laufzeit sind überhaupt kein Problem wenn man 1 Stunde am Tag telefoniert, 1 Stunde im Internet surft, 1 Stunde Musik hört, viele SMS schreibt und paar Fotos am Tag macht.
 
orest schrieb:
3 Tage Laufzeit sind überhaupt kein Problem wenn man 1 Stunde am Tag telefoniert, 1 Stunde im Internet surft, 1 Stunde Musik hört, viele SMS schreibt und paar Fotos am Tag macht.

Permanent online?
 
Meine Frau hat ein Desire, ich das SGS und obwohl sie auf mein schönes Display neidisch ist, würde sie nie tauschen. Der Akku vom SGS hält länger (sie muß öfters laden und hat immer ihren Zweitakku in der Handtasche). Dafür stürzt das Desire nicht ab (FC), es lagt nicht und läuft einfach stabiler (noch). Und sie hat keine Lust, am Handy "rumzuschrauben". Android 2.2 läuft bei ihr einwandfrei, auch mit Flash! Und es läuft flüssig, wenn auch nicht so schnell wie mein Samsung.

Also: Desire=unkompliziert, SGS=ne Diva, aber es lohnt sich.
 
thomkat schrieb:
Also: Desire=unkompliziert, SGS=ne Diva, aber es lohnt sich.
Eine Herausforderung, mit feurigem Temprament :love:
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.875
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten