Vibration und Displaysperre

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo,
habe mein heute bekommes Liquid nun fertig eingerichtet.
Alles von Acer runtergeschmissen und Root.
Firmware habe ich die aktuellste drauf.

Nun habe ich 2 Probleme die mir garnicht gefallen.

1.
Display ist gesperrt, ich verpasse einen Anruf und das Display ist entsperrt.
Wieso?
Die Sperre sollte doch drinne bleiben, ist dumm wenn man es in der Tasche hat.
2.
Wo stellt man im Telefon (Wahlfeld) die Vibration ab?
Habe Haptisches Feedback aus, trotzdem vibriert es wenn ich wähle.
3.
Ich finde im Market die PayPal App nicht, die findet selbst mein Magic.
Warum zeigt das Liquid es mir nicht an?

Ansonsten kann ich nur sagen Top die original Software hat eigentlich mit Root alles was man braucht und will.
Sehe bis jetzt keinen Grund mir ein CM zu flashen.
Läuft auch alles flott finde ich und RAM sind immer zwischen 50-80 MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
3.
Ich finde im Market die PayPal App nicht, die findet selbst mein Magic.
Warum zeigt das Liquid es mir nicht an?
Ich denke Du findest noch viele andere "protected apps" (geschützte Apps) nicht, Dir ist es nur noch nicht aufgefallen ;). Das ist ein Urproblem von Acer und google.
Da Du nun schon root hast: Starte Dein Liquid neu ins Recovery von Malez (Ausschalten, Kamerabutton+Lautstärke(NUR minus)+Power gleichzeitig drücken, 2maliges Vibrieren zu spüren, Power)
Jetzt im Recovery auf "Other", "Unlock market (auto version)", mit "Home" bestätigen und dann das Liquid neustarten. Nun denkt der Market, Dein Liquid ist ein Nexus One. Evtl findest Du jetzt schon Dein Paypal und viele apps mehr.
Falls nicht, den Cache des Markets löschen, das Liquid auf 23:58 Uhr stellen, 5 min warten, Market starten, suchen und später wieder die Uhrzeit auf normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Danke hat geholfen, wenigstens schonmal eine Sache gelöst.
 
Zu 2., das stört mich auch, keine Ahnung, wie man es löst.

Ich benutze jedenfalls jetzt den Dialer One, da kann man sowas einstellen, und der ist funktional auch besser als die vorinstallierte Telefon-Anwendung.

3. Rooten und Markt freischalten? Sollte das Problem ja lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
1.
Ist für mich ein schwerwiegender Fehler, sowas darf eigentlich nicht sein.
2.
Naja extra eine andere App, dann lebe ich lieber mit der Vibration.
Wähle eh nicht oft meistens nutzt man ja seine Kontakte.
3.
Ist erledigt klappt nun.
 
Den Dialer One kann ich jedenfalls nur empfehlen. Benutze den zwar noch nicht so lange, aber wie gesagt, funktional deutlich besser als der andere, wie ich finde.

Nachdem man von einer unbekannten Telefonnummer angerufen wurde, fragt der gleich, ob man die Nummer speichern will.
Und, für mich das Killer-Feature schlechthin, das Nummernpad unterstützt T9-Wahl. D.h., man tippt auf den Tasten nen Namen ein und der Dialer sucht dann den passenden Kontakt ausm Telefonbuch. Coole Sache.

Deinen Fehler Nr.1 kann ich nicht reproduzieren, hatte das nie.
 
Bender schrieb:
Den Dialer One kann ich jedenfalls nur empfehlen. Benutze den zwar noch nicht so lange, aber wie gesagt, funktional deutlich besser als der andere, wie ich finde.

Nachdem man von einer unbekannten Telefonnummer angerufen wurde, fragt der gleich, ob man die Nummer speichern will.
Und, für mich das Killer-Feature schlechthin, das Nummernpad unterstützt T9-Wahl. D.h., man tippt auf den Tasten nen Namen ein und der Dialer sucht dann den passenden Kontakt ausm Telefonbuch. Coole Sache.

Deinen Fehler Nr.1 kann ich nicht reproduzieren, hatte das nie.

Ähm das mit dem T9 hat die neuste Firmware auch.
Ich Tippe die Zahl und anhand der Buchstaben zeigt er mir die Kontakte.
Mhm komisch das bei einem verpaßten Anruf bei mir das Display entsperrt wird.
 
Habe mir auch grad das neueste Update von Acer drauf und auch das Problem 1, dass wenn ich einen Anruf verpasse das Display entsperrt ist.

zwar nervig aber ich habe eine "Lösung" gefunden. Du gehst auf "Einstellungen" -> "Standort und Sicherheit" und gibst ein Muster ein, dass du dann zum entsperren deines Handys brauchst. Wenn du jetzt ein Anruf verpasst, will sich das Handy zwar entsperren aber es kommt der Bildschirm wo du das Muster eingeben musst. Somit kann da nichts passieren.

Ausserdem ist es ja ein Touchscreen, was heißt dass man es nur mit den Fingern bedienen kann. Auch wenn du ein Stück Stoff zwischen Display und deinen Finger legst, kannst du nichts mehr drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Danke für diesen Hinweis, getestet und klappt.
Allerdings nutze ich mittlerweile ja eh die Acer UI in Froyo und da ist der Fehler ja nicht vorhanden.
Doch für die anderen sicher interessant.
 
Das mit dem Stoff solltest Du erst testen! Funktioniert nämlich immer noch. Damit habe ich jede Menge Spaß, wenn ich mein Tel in die Hemdtasche stecke ohne es zu sperren.
Bei einem Strickpulli gebe ich Dur aber sicherlich Recht.
 
Auf der anderen Seit stellt sich das Problem mit Stoff ect. nicht, wenns eh in einer ordentlich Hülle untergebracht ist ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.924
Mawil
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Fischschneehase
F
H
  • Hausi1987
Antworten
3
Aufrufe
1.974
Hausi1987
H
Zurück
Oben Unten