Standardprogramm für Emails unter Android 4.0

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hallo,

ich habe 2 kurze Fragen zum Standardemailprogramm, welches beim ARC S drauf ist:

Kann ich nicht Standardmässig beim öffnen des Programms auf den kombinierten Posteingang gehen? Er öffnet immer mein GMX Konto (welches mein Standard ist für Emails). ich möchte aber gerne beim öffnen alle mails aller Konten sehen..

Der kürzeste Emailabruf sind 5 Minuten. Spielt das bei Imap (GMX) bzw. Imap Idle(Gmail) eine Rolle? bei Gmail doch nicht da wird die email doch sowieso gepusht oder? bei GMX gibt es keine Möglichkeit, die zeit kürzer als 5 Minuten einzustellen oder?

Dank Euch
 
Die Zeitspanne wo man Emails abrufen darf ist bei manchen Anbieter vorgegeben.

War bei GMX mal 15min
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Hallo,

habe immer noch keine Lösung gefunden, daß das Standard-Emailprogramm direkt in den kombinierten Posteingang springt. Wenn ich Email von GMX und Google bekomme, muss ich immer 2x rein..Das ist etwas blöd..Oder man geht erst bei GMX und wechselt dann oben rechts in den kombinierten Posteingang. Das geht doch bestimmt irgendwie anders oder?

VG
 
Schau dir mal K-9 Mail an, damit sind mehrere Postfächer kein Problem.

LG Thomas
 
Ja das hatte ich schon hat mir aber nicht so ganz gefallen wegen den Anhängen. Die kamen nicht so ganz gut an.und manche Mails Essen plötzlich wieder ungelesen. Dank dir.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
standart mail program im xperia arc s. ich kann nicht einrichten weil keine verbindung zum server hergestellt werden kann. hab manuell versucht, automatisch. hab mit daten übertragen versucht, mit wifi - alles der selbe schmu. ist es so ein SE ding das einfach nur hübsch ausssehn soll?
 
zu welchen Server willst du es einrichten
 
yahoo, bzw strato. je nachdem was ich eingerichtet bekomme

aber es klappt mit beiden nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

yahoo war pop3 und strato smtp

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

smtp gibts gar keine auswahl und mit pop3 gibts keine verbindung. setup wird gar nicht erst fortgefpührt
 
ja auch. gleiches thema. keine verbindung zum server. ich glaube der server muss auch imap haben .. hab das auf der hompage der mail addy noch nicht geprüft
 
unter Konten & Sync stellst du das ein oder in der Mail App?
 
wenn ich das über Konten und Sync mache heisst es Benutzername oder passwort falsch. Über die mail app gibts gar keine verbindung.

seltsame kiste. eventuell löscheich das standart programm und versuche ein anderes.. K9 wurde hier an mehreren stellen gelobt, aber auch verflucht. aber immerhin scheint es zu funktionieren... aber ich mag halt nix neues installieren wenn da schon was ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Edit: Konto und Sync - automatisvch = Benutzername und PW falsch

manuell = keine verbindung zum server..

das gleiche über Mail app...
 
Installier dir gleich die App von Yahoo
 
Hi Urizen_Darkest, ich persönlich kann dir AquaMail empfehlen , gibt es als Free Version und als Pro, die Einstellungen sind bei beiden Versionen gleich, der Unterschied besteht halt darin das du in der Free Version nur max.2 Konten benutzen kannst, aber viellecht reicht dir das ja schon..
Total einfache Einrichtung der Konten, einfach den Namen vom Yahoo oder sonstigen Anbieter eingeben und die App macht den Rest...

MfG Mucki
 
Mucki schrieb:
...der Unterschied besteht halt darin das du in der Free Version nur max.2 Konten benutzen kannst, aber viellecht reicht dir das ja schon..

Und Du machst mit der Mailsignatur Werbung für Aquamail
 
Ja ok stimmt, habe ich jetzt nicht dran gedacht weil ich ja schon ewig die Pro Version nutze, aber macht man mit K-9 nicht auch mit einer Signatur Werbung?
 
Göaub schon, bei den meisten "Free´s" ist das so.
 
hab jetz mal test weise aquamail, yahoo mail app und k-9 installiert - es scheint en genrelles problem zu sein.

werd mich mal eben in den einstellungen direkt auf der provider seite umhorchen - viellicht muss man da was einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Edit: also bei Strato sieht es so aus. für mobile synchro muss ich einen premium dienst kaufen, und es läuft dann unter excange sync. - das war nicht was ich wollte.

yahoo bietet yahoomail app an, aber selbst damit will es nicht so recht klappen (das selbe spiel nur dauert es länger bis er meldet das benutzer/PW falsch sind)

so langsam hab ich keine echte idee mehr, ausser eventuell neue email bei enem anderen provider zu erstellen eigens für handy und dann gleich dort versuchen festzulegen das es vom handy benutzt werden will..

hat wer noch eine Idee?
 
Hast du auch bei Yahoo unter Mail Optionen, pop und weiterleiten, Über POP auf Yahoo! Mail zugreifen, aktiviert?
 
Sicher das du die richtigen Daten eingibst

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.837
stromy
S
R
Antworten
10
Aufrufe
2.338
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten