Facebook for Sense

ginchilla

ginchilla

Ambitioniertes Mitglied
31
Guten Abend allerseits.
Mir ist beim Erstellen einer Rom ein " Fehler" unterlaufen und weiß nicht wie ich ihn beheben kann, ohne dass ich die Rom komplett neu erstellen muss.

Und zwar folgendes:

Ich hab die HTC.Facebook.apk aus der Rom entfernt. Somit kann man die Kontakte nicht mehr mit den Facebook-Profilen der jeweiligen Personen verknüpfen. :cursing:

Kennt irgendwer eine Lösung, um die Verknüpfungen wieder einrichten zu können?

SuFu blieb ohne Erfolg. Man findet bloß Rom's ohne Facebook-App
Ein nachträgliches Installieren über HTC Sync oder auch von der SD-Karte aus geht leider nicht.

Falls wer eine Lösung parat hat, wäre ich ihm/ihr sehr Dankbar für Kundgebung.

MfG
ginchilla
 
das einzige was du tun kannst ist, dir die .apk in

/system/app

inkl. der richtigen rechte

user: reas and write
group: read
others:read

eizufügen.
 

Anhänge

  • Archive.zip
    71,6 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: ginchilla
Irgendwie blick ich es grad gar nicht. Ich kann per Root Explorer die Dateien zwar kopieren, aber nicht im entsprechenden Ordner einfügen, obwohl ich als r/w gemounted habe.
Weiß einer woran das liegt, bzw. wie ich das ohne großen Aufwand hinbekomme?
Liegt das wirklich rein an FriendStream mit den verknüpften Kontakten?

Danke für die Hilfe

MkG
ginchilla
 
hast du oben rechts auf R/w gedrückt?
 
ginchilla schrieb:
... obwohl ich als r/w gemounted habe...

Ja hab ich, aber copy/paste geht einfach nicht. auch nicht mit anderen div. Dateiexplorern
 
Man hat trotz Root keine Schreibrechte im System auch nicht mit dem Rootexplorer.;)

So ist das halt beim Desire. Entweder per Hand über die ADB Recovery oder das Rom neu aufspielen.
 
Ich bin ja noch nicht so der Crack in dieser Materie, aber ich taste mich ran.

C:\android-sdk-windows\tools>adb push FriendStream.apk /system/data
failed to copy 'FriendStream.apk' to '/system/data': Out of memory

Woran könnte das jetzt liegen?
Das gleiche kommt bei der *.odex

Alternativ bekomm ich folgenden Fehler:

C:\android-sdk-windows\tools>adb install FriendStream.apk
914 KB/s (78700 bytes in 0.084s)
pkg: /data/local/tmp/FriendStream.apk
Failure [INSTALL_FAILED_SHARED_USER_INCOMPATIBLE]
 
Also ich habs jetzt mit dem einfügen der apk in die Rom versucht, neu geflasht und es startet einfach nicht mehr.
Hängt beim bootscreen fest.
Was mach ich denn falsch?
Ich hoffe mir kann jmd helfen.
 
die richtigen rechte?
 
Ja, eigentlich schon
 
Habe ein ähnliches Problem.
Ich dachte eigentlich FB für HTC Sense vor dem Flashen gelöscht zu haben. In den Apps ist es auch nicht zu finden aber in den Einstellungen kann ich es trotzdem als Konto hinzufügen. Dadurch kann ich dann zwar auch wieder die Kontakte mit FB verknüpfen aber jetzt ist dauerhaft das Sync-Symbol da. Und das bekomme ich nur weg wenn ich auf Synchronisieren abbrechen drücke.
Einfach die APK so installieren funktioniert nicht? Will es nicht einfach ausprobieren und mir damit was zerschießen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
A
Antworten
4
Aufrufe
833
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten