Samsung Galaxy S Handy DivX HD Zertifizierung

PenPen

PenPen

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Seit wann ist DivX eine Dateiendung :confused:
 
Aha ich habe mich jetzt durch den Wikipedia-Video-Codec-Artikel-Dschungel gewühlt und folgendes herausgefunden:


  • 3GP = Containerformat, einer von 3 möglichen Videocodecs ist:
  • MPEG-4, welches allerdings auch nur ein Verfahren zur Video- und Audio-Datenkompression. Einer der 8 MPEG-4-Codecs ist:
  • DivX, welches ein MPEG-4-kompatibler Video-Codec ist.
Die zwei anderen 3GP Videocodecs sind H.263 oder H.264.

Die anderen MPEG-4 Videocodecs sind:
Xvid, HDX4, 3ivx, FFmpeg, etc

Dies bedeutet dann wohl, dass sich hinter dem 3GP der divx Codec versteckt. Warum zum Henker es dann auch Videos mit .divx gibt, will mir nicht in den Kopf. So ein durcheinander... (Jeder mit Jedem^^)
 
Wild Bill Kelso schrieb:
gibt's tatsächlich ...

Hast recht.
Ich hatte noch nie ein Video mit dieser Dateiendung.
War bis jetzt der Meinung, DivX und XviD sind nur ein Codec und die Dateiendung ist avi.:ohmy:
 
sillybilly schrieb:
Hast recht.
Ich hatte noch nie ein Video mit dieser Dateiendung.
War bis jetzt der Meinung, DivX und XviD sind nur ein Codec und die Dateiendung ist avi.:ohmy:
Beim SGS sind die Videos wie folgt: video-2010-07-16-20-48-04.3gp
 
ich glaub .divx dateien sind halt ne extrawurst der divxmacher, die können ähnlich wie .mkv auch untertiteldateien enthalten...
 
PenPen schrieb:
Beim SGS sind die Videos wie folgt: video-2010-07-16-20-48-04.3gp

Ja,ja, dass weiss ich schon.
Danke
 
Unter Froyo ist die Dateiendung dann .mp4 wenn ich mich richtig erinnere?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten