Magic gebricked :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zengo

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute!

Ich habe leider mein Magic gebricked, als ich versucht habe ein anderes Radio 2 22 23 02 zu flashen. Jetzt komme nicht mehr in den Fastboot bzw. in den Recoverymodus. Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben dass mein Handy wieder funktioniert. Also hab ich beschlossen mein Magic auszutauschen.

Nur das Problem ist halt, dass ich zwar noch Garantie habe, ich aber Cyanogenmod oben gehabt habe. Also ist mein Garantieanspruch somit (eigentlich)futsch :(.

Ich habe deshalb vor, den Leuten beim Shop eine Fakestory zu verzapfen, wieso das Handy nicht mehr funktioniert. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ein neues :scared: Wenn da nicht mein Gewissen wäre...
Glaubt ihr, dass die im Shop bzw. die Techniker irgendwie herausfinden könnten, dass Cyanogenmod auf dem Handy oben war?
 
Jetzt sollen also die ehrlichen Leute für dich mitbezahlen? :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Und der nächste der einen flamewar starten will :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Ne, aber du hast es kaputt geflashed und suchst jetzt "einen Doofen" der es dir bezahlt, das ist einfach armselig!
 
  • Danke
Reaktionen: Bubi und H1Chris
Also eigentlich suche ich keinen doofen der mir das bezahlen soll. Sondern ich habe gefragt:

Glaubt ihr, dass die im Shop bzw. die Techniker irgendwie herausfinden könnten, dass Cyanogenmod auf dem Handy oben war?

Also wo bitte suche ich einen doofen? Entweder bin ich zu dumm oder du einfach nur dämlich...
 
Ich verstehs trotzdem nicht. Wenn ich dem Verkäufer von Vodafone eine Fakestory verzähle wieso mein Handy nicht mehr funktioniert und nicht mehr booten will, wo bitte suche ich dann einen doofen der mir es bezahlt??
 
zengo schrieb:
Glaubt ihr, dass die im Shop bzw. die Techniker irgendwie herausfinden könnten, dass Cyanogenmod auf dem Handy oben war?
Ja, natürlich.
 
zengo schrieb:
Ich verstehs trotzdem nicht. Wenn ich dem Verkäufer von Vodafone eine Fakestory verzähle wieso mein Handy nicht mehr funktioniert und nicht mehr booten will, wo bitte suche ich dann einen doofen der mir es bezahlt??



Gegenfrage, warum willst du ihm dann eine Fakestory erzählen?
 
Naturstrom schrieb:
Gegenfrage, warum willst du ihm dann eine Fakestory erzählen?


OMG. Ja klar ich werde in den Shop hineinspaziern und ihnen dort verzählen: Hey ich hab mein Handy gebricked als ich versucht habe ein neues radio 2 22 23 02 zu flashen. Ach ja und ich hatte noch Cyanogenmod oben. Bekomm ich bitte ein neues Handy?

Back2Topic
Also obwohl sich mein Handy nicht mehr booten lässt, können die mir nachweisen dass Cyanogenmod oben war? Ist das nicht ein bisschen zu kostspielig, dass die jedes kaputte Handy im Service überprüfen um zu schauen ob der Kunde einen rechtmäßigen Anspruch auf Garantie hat?
 
Ich denke das sie es dir abnehmen werden.

Aber am allerbesten wennst ne fesche Freundin hast das die das reinträgt und für dich erledigt :)
 
zengo schrieb:
Ist das nicht ein bisschen zu kostspielig, dass die jedes kaputte Handy im Service überprüfen um zu schauen ob der Kunde einen rechtmäßigen Anspruch auf Garantie hat?

Angesichts der Tatsache das über 50% der Leute so denken wie du, Nein.
 
also ich bin ehrlich: würde es auch versuchen :D ist mir eigentlich egal, ob ich ihn verarsche.
1. Hat Vodafone sowieso genug geld ;)
2. Ist das ja fast das gleiche, als würde dir jmd. ein Magic anbeten, da würde niemand nein sagen.


Und ja, sie können es nachweisen. Ob sie dies aber machen, ist fraglich ;)
 
Nur, wenn sie es nachweisen, könnte ich ja noch immer den dummen spielen und sagen, dass ich nicht wusste, dass dadurch die Garantie verloren geht oder so ähnlich :laugh:
Schlimmstenfalls müsste ich dann das neue Handy wieder abgeben, oder was meint ihr? Strafe zahlen? hmmm....
 
zengo schrieb:
Also obwohl sich mein Handy nicht mehr booten lässt, können die mir nachweisen dass Cyanogenmod oben war?
Ja. Und selbst, falls alle Hinweise auf Cyanogenmod weg sind, wird man feststellen können, dass du versucht hast, mit einem nicht zertifiziertem Prozess eine nicht zertifizierte Firmware auf das Gerät zu bringen. Und da endet der Garantieanspruch.

zengo schrieb:
Ist das nicht ein bisschen zu kostspielig, dass die jedes kaputte Handy im Service überprüfen um zu schauen ob der Kunde einen rechtmäßigen Anspruch auf Garantie hat?
Nein. Es ist kostspieliger, die Geräte „blind“ zu tauschen.
 
Nein. Es ist kostspieliger, die Geräte „blind“ zu tauschen.

Also so ganz "blind" ist das auch wieder nicht. Denn wenn ich dem Verkäufer zeige, dass das Handy nicht mehr booten will, sieht er es ja selbst mit seinen eigenen Augen?
 
zengo schrieb:
Also so ganz "blind" ist das auch wieder nicht. Denn wenn ich dem Verkäufer zeige, dass das Handy nicht mehr booten will, sieht er es ja selbst mit seinen eigenen Augen?
Weißt du, was dann dahinter steht? Die Rückgabe ist mehr, als bloß der simple Tausch der Hardware. Und dieser Prozess kostet das Unternehmen relativ viel Geld. Jedes Handy geht daher mindestens durch zwei Labore. Ein Mal beim Anbieter (bzw. in dessen Auftrag), und ein mal beim Hersteller.

Wenn der Anbieter feststellt, dass der Kunde Mist gemacht hat, zahlt der Kunde (Reparatur oder Neugerät, jedenfalls das, was für den Kunden günstiger ist). Und der Witz an der Sache ist, das wird nochmals gemacht, und zwar beim Hersteller, und wieder zahlt der „Kunde“, in diesem Fall also der Anbieter. Und das ist etwas mehr, als der Hardwarepreis.

Daher wird ein Anbieter sich hüten, die Geräte nicht sauber zu prüfen, da kannst du dich aber mal drauf verlassen :) Wenn da irgendetwas mit dem Gerät nicht stimmt, dann wird das beim Anbieter festgestellt.
 
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, mit dem Magic 32B ein neues Radio zu flashen.
Ich kenne kein ROM, dass das benötigt, ähnlich wie mit den SPL, mit denen auch einige ihr Gerät bricken.

Also mit dem 32B NIE neues Radio flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: gear
Scray schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, mit dem Magic 32B ein neues Radio zu flashen.
Ich kenne kein ROM, dass das benötigt, ähnlich wie mit den SPL, mit denen auch einige ihr Gerät bricken.

Also mit dem 32B NIE neues Radio flashen.

FULL ACK!

@zengo

:flapper::flapper::flapper:

Mein Post ist in etwa gleich Sinnvoll wie dein Thread. :wubwub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
PsYDoX
  • PsYDoX
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten