Neo stürzt ständig ab...

M

mouseberg

Neues Mitglied
0
Hallo Communtity,
ein Hilferuf, ich bin verwzeifelt. Seit letztem Herbst hab ich mir mein NEO zugelegt, nach den ganzen vielen positiven Berichten.
Doch leider gings schon gleich am Anfang los: als ich in den ersten Tagen die Kamera ausprobierte, stürzte das Handy bereits gleich mehrmals ab. Es fuhr zwar immer wieder gleich hoch, aber es war schon nervig.
Nagut, dachte ich, vielleicht nur zu Beginn, weil neu usw. ...

Aber auch später kam das immer wieder vor, mit mehr Apps wurde das natürlich nich besser. Ich habe keine "Experimente" gemacht, kein Rooten, nix geflasht, und was es da sonst noch alles gibt. Nur Apps! Die Abstürze mehrten sich bis auf bis zu 6-8 mal am Tag/Nacht. Ok, also alle Daten runter. Dann anderen Launcher...
Dann inzwischen schon 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur noch Hintergründe, die vorinstalliert sind und sonst nix. Ich hab nix mehr drauf auf dem Ding und trotzdem noch. Ich benutze kein GPS mehr, mach keine Fotos, nix. Es geht immernoch aus im Standby, beim SMS tippen, beim Surfen im Internet. Manchmal gar beim Eintippen der PIN nach dem Hochfahren, schaltet sichs gleich wieder aus... und wieder an dann, dann hälts ne Weile, bis zum nächsten Mal. So 3-5 mal am Tag/Nacht stürzt mein NEO ab. Es nervt langsam tierisch und ich hab eigentlich keinen Bock aufs Einschicken (Erwerb über AMAZON).
Jemand noch ne Idee?
Ich wäre so dankbar.... :bored:
 
mouseberg schrieb:
Hallo Communtity,
ein Hilferuf, ich bin verwzeifelt. Seit letztem Herbst hab ich mir mein NEO zugelegt, nach den ganzen vielen positiven Berichten.
Doch leider gings schon gleich am Anfang los: als ich in den ersten Tagen die Kamera ausprobierte, stürzte das Handy bereits gleich mehrmals ab. Es fuhr zwar immer wieder gleich hoch, aber es war schon nervig.
Nagut, dachte ich, vielleicht nur zu Beginn, weil neu usw. ...

Aber auch später kam das immer wieder vor, mit mehr Apps wurde das natürlich nich besser. Ich habe keine "Experimente" gemacht, kein Rooten, nix geflasht, und was es da sonst noch alles gibt. Nur Apps! Die Abstürze mehrten sich bis auf bis zu 6-8 mal am Tag/Nacht. Ok, also alle Daten runter. Dann anderen Launcher...
Dann inzwischen schon 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur noch Hintergründe, die vorinstalliert sind und sonst nix. Ich hab nix mehr drauf auf dem Ding und trotzdem noch. Ich benutze kein GPS mehr, mach keine Fotos, nix. Es geht immernoch aus im Standby, beim SMS tippen, beim Surfen im Internet. Manchmal gar beim Eintippen der PIN nach dem Hochfahren, schaltet sichs gleich wieder aus... und wieder an dann, dann hälts ne Weile, bis zum nächsten Mal. So 3-5 mal am Tag/Nacht stürzt mein NEO ab. Es nervt langsam tierisch und ich hab eigentlich keinen Bock aufs Einschicken (Erwerb über AMAZON).
Jemand noch ne Idee?
Ich wäre so dankbar.... :bored:

Vllt mal mit Root ausprobiern? also mein Neo V rennt 1A ohne roothatte noch nie probleme
 
Neuste Software drauf ? Oder einfach mal mit seus die Firmware nochmal neu drüber Bügeln.
 
würde wie Android schon sagt nochmal mit SEUS die Firmware drauf bügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
Hallo mouseberg

Leider muss ich dir sagen das du nicht der einzige bist /warst mit dem problem ich hatte auch vorkurzen ein neo v. und war anfangs sehr zufrieden ,, bis nach ein paar stunden als ich es erworben hatte ,,,,, naja ich hatte es damals bei o2 gekauft per myhandy vertrag + o2 vertrag es sah nice aus hatte alle funktionen die wollte und so weiter. ich hatte nur trabbel gehabt mit dem ding deswegen rate ich dir schick es ein... das ist das beste was du machen kannst.. ich weis nicht ob die gesammte model reihe eine macke hat oder ob es nur mal zufall war naja eig kann ichs mir nicht vorstellen das es zufall war. weil ich hatte nach dem ich es eingeschickt habe, 2 neue geraete bekommmen und es war der gleiche fehler wie bei dir.. ich hatte schon vieles probiert und einen fehler bericht geschrieben... mir ist besonders aufgefallen das es bei meinen modelen so war so bald der akku unter 40 % war absturz so ging es bei mir los bei allen 3 geräten. falls du noch ein tipp brauchst oder so melde dich per pm ....

Mfg

Akiva
 
Ich hatte genau das gleiche problem mit mein alten xperia x10 mini, das musste ich auch einschicken weil es andauernd abegestürzt ist.
Mir wurde geschrieben es sei ein Fehler in der Herstellung...
Einfach einschicken bevor die Garantie futsch ist.
 
ich würde dir auch raten, das Neo einzuschicken.

Hab das selbe mit 3 Geräten durch (immer neue Neo´s) und bin letztenendlich aufs Arc S umgestiegen.

Vielleicht hast du ja mehr Glück aber ums einschicken wirst du vielleicht nicht drum rum kommen.
 
Hallo ! Ich habe auch Xperia Neo seit Herbst 2011 und es geht auch ständig aus und wieder an. Ich wollte nur anmerken, dass es bei mir immer auftritt, sobald ich in der Innenstadt bin. Vllt hat jemand inzwischen eine Lösung dafür, außer es einzuschicken?
Gruß
 
W-Lan Hotspot genutzt?
 
Nein.
 
Versuch mal auf 3g Netz umzustellen und teste dann mal.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
Hi. Danke für den tipp. Ich hab's heute ausprobiert und es ist mit GSM alles gut, aber sobald ich dieses WCDMA einschalte, geht's wieder los mit runter und hochfahren. Anscheinend hat das Ding Probleme mit dem schnellen Internet:-( Kann man das irgendwie beseitigen oder soll ich zu o2 gehen und einschicken lassen? Gruß.
 
frizzz schrieb:
Hi. Danke für den tipp. Ich hab's heute ausprobiert und es ist mit GSM alles gut, aber sobald ich dieses WCDMA einschalte, geht's wieder los mit runter und hochfahren. Anscheinend hat das Ding Probleme mit dem schnellen Internet:-( Kann man das irgendwie beseitigen oder soll ich zu o2 gehen und einschicken lassen? Gruß.

Das habe ich dich gemeint !
Mit Mobilfunknetz.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
@nemeziz
Du hast hier doch noch gar nichts geschrieben dazu.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
BommelCB schrieb:
@nemeziz
Du hast hier doch noch gar nichts geschrieben dazu.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
:confused: Sorry mein Fehler habe falsche Therad erwischt.
Aber mal dazu ich habe vor längere Zeit einen Beitrag gelesen wo man fast das gleiche Problem hatte.
Immer der jenige an der Grenze glaub ich war schaltet sich das Telefon aus.
Ich rate dir versuch mal ohne Sim Karte das Handy zu benutzen.
Wenn es nicht hilft dann starte in den ABGESICHERTEN MODUS (Volumen - bei Xperia Logo gedrückt halten)
Dann sollte unten links Abgesicherter Modus stehen.
Teste es mal und Berichte bitte.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Hilf mir bitte auf die Sprünge:
(Volumen - bei Xperia Logo gedrückt halten)-> wo ist das?
 
Die leiser taste

Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
Du hälst rechts bei deinem Handy bei diesen Bogen.
Die untere Taste fest während du das Xperia Logo bei neu starten siehst.

LG 4X HD-Better than a Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
Hallo Leute. Wollte nur sagen, dass das Problem mit dem Internet gelöst ist und zwar seit ich neues Software mit Android 4 draufgespielt habe. Hoffe das hilft jemandem weiter. Gruß
icon12.gif
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.810
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.669
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten