RA Recovery 1.8.0

P

PlusOne

Gast
Aloha,

habe heute auf androidworld.nl das RA 1.8.0 gesehen und geflashed.
Wenn es wem interessiert :

Amon Ra maakt nieuwe AW-Recovery voor Nexus One | Androidworld

Ich habe es aktuell mal als Mirror auf meine Box geladen.

MD5 : 6808fa6fa373574cb4288473946b82aa

http://alternate-coding.com/awrecovery.img

Im XDA Forum war folgender Link für 1.8.0.1 (angeblich für SLCD sowie AMOLED, gerade geflasht)

recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

Als Mirror auf :

http://alternate-coding.com/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

MD5 : 7949bce102cdee5e325679aa8dd5bd74

Changelog :

- Completely ignore verification
- Added menu loop


Beste Grüße,

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Da bin ich ja mal gespannt...
 
Restore hat schon mal gepasst :) Bzw. nicht gepasst - wieder altes Recovery restored vom alten Backup.
Fahre gerade ein neues Backup, dann mal sehen.

PASST ! :)

Ausser das mein N1 eh ein Schuß hat - sieht alles gut aus.
* Passt jetzt alles bestens, endlich auf CM6.0 Final - dank MoDaCo Kitchen *g*

Beste Grüße,

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut und passt wie soll!
 
Funktioniert wie es soll
 
Und was kann die neue version? Hat es schon jemand mit der Slcd Version probiert?

Grüße fek
 
Habe mal aktualisiert, wenn es wem interessieren sollte.
 
Ok, vielen Dank für die Info.

Aber irgendwie traue ich mich noch nicht zu flashen. Habe keine Lust mein n1 am ersten Tag zu bricken.
 
Eigentlich gehört es nicht zu diesem Thread :

Aber lass dir Zeit, ließ hier alles durch und mach dich mit aller Sicherheit die du aus dem gelesenen hast - langsam an die Sache heran.

Das wichtigste ist wohl das "Recovery". Nandroid ist dein bester Freund :)

Beste Grüße,

Alex.
 
Ich habe folgende Antwort im Cyanogenmod bekommen:
"1.8.0 is for SLCD screen
1.8.0.1 is for both


Tweet reply from Amon_RA

Amon_RA @imfloflo_ you can flash 1.8.0.1 on all Nexus one's, with or without SLCD.

Amon_RA @imfloflo_ yes it's real, it's a custom made recovery for the androidworld site, only changes are menu scroll and no sign"

Quelle:
Cyanogenomod with N1 SLCD - CyanogenMod Forum
 
naja, die aenderungen sind ja nicht so der hammer - denn signen der zips gehoert zum guten ton wie ich finde, solange noch 90% der leute auf der 1.7XX Version unterwegs sind :)
 
Thyrus schrieb:
naja, die aenderungen sind ja nicht so der hammer - denn signen der zips gehoert zum guten ton wie ich finde, solange noch 90% der leute auf der 1.7XX Version unterwegs sind :)

Joar schon, aber ist doch geil die möglichkeit zu haben, auch unsigned zu flashen ^^
:thumbsup:
 
ja stimmt tigger, aber das signen meiner zips fuer themes etc dauert ca 2-3 sekunden. und wenn man sich ne bat schreibt die erst alles zipaligned, danach signed ist das eh alles recht flugs :) und ne holland version auf mein NX1 . neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee soweit wirds nicht kommen :)
 
hii

Ich hab die 1.8.0 auf meinem Nexus. Amoled.

Funktioniert mit der Recovery was nicht? weil aufrufen kann ich sie.
 
also flashen vom cm nightly hat funktioniert :p
Nandroid Backup und Google Backup ging auch durch
mehr hab ich noch ned getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
ja stimmt tigger, aber das signen meiner zips fuer themes etc dauert ca 2-3 sekunden. und wenn man sich ne bat schreibt die erst alles zipaligned, danach signed ist das eh alles recht flugs :) und ne holland version auf mein NX1 . neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee soweit wirds nicht kommen :)

Ich kauf bei sowas gerne ein ticket für den Waynetrain ....mit halt am Whateverest :lol:
 
Hallo!

Ich habe auch das Custom Recovery 1.0.7.1 auf meinem N1 was mit CM 6.0 läuft!
Kann mir jemand erklären wie man das Custom Recovery 1.8.0.1 installiert??

Danke!
 
itsme1 schrieb:
Hallo!

Ich habe auch das Custom Recovery 1.0.7.1 auf meinem N1 was mit CM 6.0 läuft!
Kann mir jemand erklären wie man das Custom Recovery 1.8.0.1 installiert??

Danke!

genauso wie die 1.7

die recovery img in den Tools ordner vom SDK legen dann cmd öffnen in das Tools verzeichnis wechseln. (alternativ: mit gedrückter shift taste rechtsklick auf tools ordner und eingabeaufforderung hier öffnen.)

Dann das Nexus in den Fastboot modus booten (bootloader) und mit dem PC verbinden.

jetzt gibst du ein: fastboot devices

damit siehst du ob dein Nexus erkannt wird.

dann eingeben: fastboot flash recovery <dateiname>
 
Danke für die schnelle Antwort!

Oh mann dann muss ich wieder alles installieren! (SDK)
Naja dann hab ich ja auch wieder was zu tun danke!

Einfacheren Weg gibts wohl nicht, oder??
 
itsme1 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Oh mann dann muss ich wieder alles installieren! (SDK)
Naja dann hab ich ja auch wieder was zu tun danke!

Einfacheren Weg gibts wohl nicht, oder??

öh doch.

die recovery auf die Sd karte schmeißen, und terminal app starten.

dann eingeben:

su
flash_image recovery /sdcard/awrecovery.img
reboot recovery

wobei awrecovery.img der name der datei ist.


aber meiner Meinung nach sollte man wenn man ein gerootetes Phone hat ein funktionierendes SDK haben.
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.034
chiffre
C
D
  • dodsdom
Antworten
3
Aufrufe
1.113
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten