Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

J

Jugge1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein 4 Wochen altes Galaxy S Plus, welches folgendes Problem aufweist:
Immer wenn die Akkukapazität unter 20 % fällt und das Gerät im Standby Modus ist zeigt es unten im Display die Meldung an "wird Geladen 19%), also mit der jeweiligen momentanen Akkukapazität. Dabei nimmt die Akkuleistung immer weiter ab.Ein Ladekabel ist aber gar nicht angeschlossen. Wenn der Akku über 20 % hat ist der Fehler nicht vorhanden. Schließe ich ein Ladekabel an und lade es etwas (z.B. von 10 auf 15%) und stecke dann das Kabel aus bleibt die Meldung auch stehen, daß es immer noch geladen wird, lade ich es weiter auf 20 % und mehr, und stecke es dann aus, ist auch die Meldung weg. sobald es wieder unter 20% fällt steht auch die Meldung wieder da. Habe das Gerät an W-Support gesendet. Man teilte mir mit es wurden Fehlerhalfte Bauteile getauscht, Löarbeiten durchgeführt und die neueste Firmware aufgespielt (die war aber vorher schon drauf).Und es wurde angeblich getestet. Trotzdem kam es mit demselben Fehler zurück
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegen kann. Wie gesagt das Gerät ist nagelneu.
 

Anhänge

  • IMG_6334.JPG
    IMG_6334.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 495
ist bei mir auch so...
ich gehe von einen übersetzungsfehler (wie zb bei der Akkuanzeige) aus.

Das sollte bestimmt "Bitte Akku laden" oder so heißen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist dies ein Fehler einer Firmware-Version zwischen der XXKQU und XXKQ7.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Zur ersten Antwort:
Heißt das, normalerweise kommt immer im Standby Bildschimr wenn der Akku unter 20 % ist "Akku muß geladen werden"? Ich habe ja leider keinen Vergleich was "normal" ist.
Zur zweiten Antwort:
Woran erkenn ich welche Version auf dem Gerät ist, ich kann nur erkennen daß die neueste Firmware 2.3.6 drauf ist.
Danke für Eure Antworte, beides klingt bis jetzt plausibel.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Hallo, ich habe gerade nochmals geschaut, welche 2.3.6 Version ich drauf habe, es ist die I9001BOKP6, also eine ganz andere Version.
Man muß dazu sagen, das Gerät hat leider ein T-Mobile Softwarebranding, genutzt wird das Gerät mit O2
 
Einfach nicht beachten, es ist ein Fehler in der Firmware bzw. ein Übersetzungsfehler.
 
übersetzungsfehler lassen sich doch einfach überprüfen indem ihr die sprache auf englisch stellt und schaut, wies im originalem heißt.
bin mir sicher, dass falls ihrs nicht so wisst auch mit jedem online übersetzer besser übersetzt bekommt als die entwickler.., was in meinen augen einfach nur ne schande ist, aber das gehört hier nicht hin
 
Der text ist in der firmware falsch verlinkt. Gibt schon nen thread in dem das problem besprochen wird. Die Übersetzung scheint richtig zu sein, leider wird ein komplett falscher text angezeigt. Hoffentlich wirds mit dem nächsten update behoben.

Auf englisch das gleiche problem "charging" wir bei <20% angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon schrieb:
Der text ist in der firmware falsch verlinkt. Gibt schon nen thread in dem das problem besprochen wird. Die Übersetzung scheint richtig zu sein, leider wird ein komplett falscher text angezeigt. Hoffentlich wirds mit dem nächsten update behoben.

Auf englisch das gleiche problem "charging" wir bei <20% angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem gibt es seit der KQ7, also mit der Einführung des neuen Lockscreens. Alle weiteren Firmwares die danach kamen haben genau den selben Bug, deshalb rechne ich nicht so schnell mit einem fix. :x
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass der text bei eingestelltem entsperrmuster richtig angezeigt wird: "bitte ladegerät anschließen" :what:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur ein Zeichen mehr dafuer das es sich um einen bug handelt, nicht um ein uebersetzungsproblem. :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, gibt es für das Problem schon einen konkreten Lösungsvorschlag bzw. hat schon jemand den Fehler erfolgreich lösen können?
 
Gravedigger023 schrieb:
Hallo zusammen, gibt es für das Problem schon einen konkreten Lösungsvorschlag bzw. hat schon jemand den Fehler erfolgreich lösen können?

Nein. Du kannst höchstens auf die I9001XXKPU downgraden oder einen anderen Lockscreen verwenden.
 
Gravedigger023 schrieb:
Hallo zusammen, gibt es für das Problem schon einen konkreten Lösungsvorschlag bzw. hat schon jemand den Fehler erfolgreich lösen können?

Ja, wurde mit der XXKQM firmware gefixt.
 
XeLLaR schrieb:
Ja, wurde mit der XXKQM firmware gefixt.

Wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich deswegen, weil ich die Rom nie drauf hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich deswegen, weil ich die Rom nie drauf hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7

Macht nix man kann nichts alles wissen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Todward
Antworten
1
Aufrufe
15.611
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • amerigo_13
Antworten
2
Aufrufe
1.765
amerigo_13
A
P
Antworten
6
Aufrufe
2.303
Steinway
S
Zurück
Oben Unten