plötzlich unerklärlicher Akkuverbrauch

D

Desperados900

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe mein Handy schon einigermaßen toll konfiguriert gehabt und damit die akkuleistung auf ca. 1 1/2 Tage hochgebracht bei regelmäßiger nutzung.
Plötzlich jedoch hält der Akku keine 6 Stunden mehr ohne das ich irgendetwas gemacht habe, hab zuerst gedacht es liegt an einem APP und hab das Handy zurückgesetzt...
war jedoch nicht das Problem , hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
plötzlich hab ich wieder ein Handy Standby von 50%
Telefon inaktiv 41% und Display 8%


habe die neuesten updates was von meinem betreiber aus möglich ist (3.at)
1.6 Firmware was ws jeder noch hat ;-)
und 1.1.25 Baseband
und Kernel 2.6.29
und Build R2BA020

habt ihr zumindest tipps wie ich den akku verbrauch wieder verringern kann?
apps oder sonstiges? Wenn ich 3G ausstelle wirds auch nicht wirklich besser
oder meint ihr das auch der akku defekt sein könnte?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

lg
 
Hallo

Desperados900 schrieb:
zt...
war jedoch nicht das Problem , hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
plötzlich hab ich wieder ein Handy Standby von 50%
Telefon inaktiv 41% und Display 8%

das ist normal, denn das sind ja deine "standart" verbraucher.

sieh mal in den einstellungen von timescape, facebook, email, g-mail und co nach wie oft synronisiert wird und stelle intervalle ein die dir sinnvoll erscheinen. ich hab zb facebook aktualisierungen so eingestellt das ich manuell machen muss, da ich facebook nicht rund um die uhr nutze.

vl kann dir das helfen!

lg
 
frauntz schrieb:
Hallo



das ist normal, denn das sind ja deine "standart" verbraucher.

sieh mal in den einstellungen von timescape, facebook, email, g-mail und co nach wie oft synronisiert wird und stelle intervalle ein die dir sinnvoll erscheinen. ich hab zb facebook aktualisierungen so eingestellt das ich manuell machen muss, da ich facebook nicht rund um die uhr nutze.

vl kann dir das helfen!

lg

hallo,

ich hab jetzt ja zu testzwecken nichtmal irgendeine synchronisation eingerichtet damit ich sehe ob trotzdem der akku verbrauch rapide verschwindet...hab auch noch gar nichts installiert,also standardmäßig wieder die werkseinstellungen (und hald ein paar notwendige konfigurationen für den anfang)
hab jetzt mal sim karte, und sd karte neu reingesetzt bzw. formatiert da ich wo gelesen habe das es daran auch liegen kann...
aber ansonsten gibt es irgendwelche apps die den akkuverbrauch steigern?
 
hey,

ich würd mir mal den Advanced Task Manager Free runterladen und bei 100% mal alle Tasks killen. Timescape aktiviert sich zwar meist von selbst wieder nach einer bestimmten Zeit, aber wenn du eh dein Facebook Konto gelöscht hast für TS, sollte dies nicht so ins Gewicht fahren.
Vielleicht könnte es auch noch helfen dir das Battery Indicator App herunterzuladen, denn bei mir schreibt das App dann in die Statuszeile "Unplugged since... / Good Health / 26.0° / 3,921V". Möglicherweise gibt dir das Aufschluss über den Zustand der Batterie. Wobei ich mir halt nicht so sicher bin, ob die Anzeige auch korrekt ist.

Ich hoffe dass dir dies hilft.

mfg

btw: hab bei mir k9 mail installiert und seit dem ist der akkuverbrauch relativ hoch
 
donmichael schrieb:
hey,

ich würd mir mal den Advanced Task Manager Free runterladen und bei 100% mal alle Tasks killen. Timescape aktiviert sich zwar meist von selbst wieder nach einer bestimmten Zeit, aber wenn du eh dein Facebook Konto gelöscht hast für TS, sollte dies nicht so ins Gewicht fahren.
Vielleicht könnte es auch noch helfen dir das Battery Indicator App herunterzuladen, denn bei mir schreibt das App dann in die Statuszeile "Unplugged since... / Good Health / 26.0° / 3,921V". Möglicherweise gibt dir das Aufschluss über den Zustand der Batterie. Wobei ich mir halt nicht so sicher bin, ob die Anzeige auch korrekt ist.

Ich hoffe dass dir dies hilft.

mfg

btw: hab bei mir k9 mail installiert und seit dem ist der akkuverbrauch relativ hoch

danke werd ich dann später gleich mal ausprobieren, den taskmanager kenn ich ja aber seit ein paar wochen lass ich davon die finger da viele meinungen auch in negative bereiche überschwanken...

ich kanns mir einfach nicht erklären wie von einem tag zum anderen die akkuleistung statt ca. 30 Stunden sich in ca. 6 Stunden verringert :scared::mad:
 
So ich hab jetzt einfach das Wiget von APN Droid aufn Startbildschirm gelegt und deaktivier hald mit einem klick immer 3G , nun hält der akku wieder ohne probleme locker 1-2 Tage ...

ist zwar nicht die optimale Lösung aber wenns anders plötzlich nimmer geht...
vielleicht ändert sich ja endlich mal was bei Android 2.1 :thumbsup:


Danke trotzdem ......
vielleicht fällt ja jemanden noch ein tipp ein oder ein verlink auf einen thread,kann nichts besonderes dazu finden...
ansonsten könnt ihr ihn gerne closen und falls jemanden noch was einfallen sollte einfach eine pm schreiben , danke :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.097
girouno
G
N
Antworten
7
Aufrufe
5.248
schwalbe001
schwalbe001
K
  • KsE90
Antworten
0
Aufrufe
2.016
KsE90
K
Zurück
Oben Unten