Hintergrundbild

J

jenkins

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute!

Weiss jemand wie ich es einstellen kann, dass ich ein Hintergrundbild nutzen kann, ohne dass sich der Hintergrund beim Blättern mitbewegt ?

mfg, jenkins.
 
geht nicht mit standardlauncher soviel ich weiss.
 
auch nicht wenn die auflösung genau der vom display entspricht?
 
ich hab das schon ausprobiert. man kann beim einstellen des bildes einen bereich selektieren, der aber nicht das gesamte bild abdeckt.

wie gross ist denn die auflösung mit allen screens zusammen ? sodass man vielleicht das bidl so einrichten könnte, dass man wenigstens auf dem homescreen sieht was man sehen will !?
 
7 * 480 breite ... 800 höhe

EDIT: Hat sich als Blödsinn erwiesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Springt der Bildschirm immer eine volle Breite, wenn man scrollt? Kommt mir nicht so vor.

Im Launcher Pro kann man das Scrollen zb deaktivieren.
 
Standardauflösung vom Hintergrundbild ist bei Android (2 * Breite) x (1 * Höhe), beim Galaxy S also (2*480=) 960 x 800.
 
  • Danke
Reaktionen: jenkins
Jo, macht viel mehr Sinn :D
 
hallo,

ich habe auch eine frage zum hintergrundbild. Ich möchte einfach nur ein bild was ich mit der handycam gemacht habe als hintergrund haben. Genau so wie es ist.

Ich bekomme immer nur einen rahmen mit dem ich dann auswählen soll, ich möchte aber das ganze bild. Außerdem ist das ausgewählte teilstück sehr unscharf.

Weiß jemand was?
 
nein das ganze bild geht nicht...liegt an den verschieden auflösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
irgendwie bekomm ichs nicht zum laufen. egal ob ich ein bild aus dem internet direkt am handybrowser runter lade oder über kies vom pc aufspiele, das handy schlägt mir immer, wenn ich ein bild als hintergrund einstellen will, nur einen ausschnitt vor.
habe sogar schon eine .png in photoshop erstellt mit 960*800 aber es hilft nichts.
mache ich was falsch? liegts an der firmware? jm9+root+oclf?
jemand eine idee?
 
Du kannst den Ausschnitt vergrößern indem du am Rahmen ziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoeff.at
omfg ... android noob at his best. danke mann!
 
Nichts zu danken :p
 
MultiPicture Live Wallpaper Link

für jeden Screen verschiedene Tapetenfarben, -bilder und einige "Blättereffekte".

Schönes Ding

Zum Thema, für jeden der Sieben dasselbe Backding und schon scrollts net mehr.
 

Ähnliche Themen

M
  • MoonKid
Antworten
4
Aufrufe
1.377
starbase64
starbase64
D
Antworten
3
Aufrufe
2.633
beicuxhaven
beicuxhaven
N
Antworten
13
Aufrufe
5.405
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten