Google Maps Probleme

Basscal

Basscal

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich bin neu im Club der Wildfirefreunde;)
Nachdem ich fast Alles geschafft habe (einrichtungstechnisch) verstehe ich jetzt die Google-Maps-Applikation nicht:(
Ich will diese starten..und????? Nix läuft! Keine Datenverbindung o.ä.:(
Ich bin aber permanent online....
Habe ich hier irgendwo einen Haken vergessen zu setzen?????
Hiiiiiillllffffeeeeeeeee

Gruß
Passi
 
Hat denn niemand eine Idee?
 
Ach ja ... Im w LAN netz laeuft es aber...
 
ne genauere Problembeschreibung wär schonmal hilfreich ;)

wenn du nicht im W-Lan hängst und GMaps nutzen willst musst du mobiles Netzwerk und GPS eingeschaltet haben dann sollte es problemlos funktionieren.

Empfehlen kann ich die Navigation per Google Maps und / oder Latitude die funktioniert prima. Nur mal so am Rande ;)
 
Also...ich habe gps und das Mobile netz eingeschaltet:)
Wenn ich unterwegs, fern meines w lans, bin baut sich die karte nicht mehr auf
Und es wird auf eine fehlende datenverbindung hingewiesen...
Die habe ich aber aufgebaut....
 
Welche Internetverbindung nutzt Du denn Mobil. Ich frage nur, weil z.b. Vodafone live, also wap.vodafone.de, nicht alle apps bedienen kann. Könnte es an soetwas liegen?
 
T mobil
 
Basscal schrieb:

und welche Flat? Web`n Walk oder die echte?

Diese ganzen billigflats von Vodafone oder auch T-mobil (vodafone !Live und web`n Walk) sperren wohl einige ports, unter anderem den Port 80, den Google Maps nutzt.
 
Zu hause laeuft alles prima mit Web n wall und ueber die mobilcom t Mobil flatrate leider nicht
 
Basscal schrieb:
Zu hause laeuft alles prima mit Web n wall und ueber die mobilcom t Mobil flatrate leider nicht

Tut mir leid, aber ich verstehe grad gar nicht was du meinst.

Zuhause gehst du doch über WLan ins Netz oder? Also über deinen DSL-Anschluss.

Mobil gehst du anscheinend über T-Mobil ins Netz. Schreib doch mal welchen Zugangspunkt du drin stehen hast.
 
Zu hause habe ich leider kein dsl sondern Web n walk
Und mit dem Handy gehe ich ueber t Mobile rein
 
Basscal schrieb:
Zu hause habe ich leider kein dsl sondern Web n walk
Und mit dem Handy gehe ich ueber t Mobile rein

Geh mal im Handy auf

Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

und sag mir mal was da unter dem aktiviertem Zugangspunkt genau steht.
 
T Mobile internet
 
Basscal schrieb:
T Mobile internet

machst du das eigentlich mit Absicht? Da steht doch noch mehr oder?

T Mobile Internet ist nur der Name des Zugangspunktes, darunter muss noch der eigentliche Zugang stehen!!!

:cursing:
 
Internet.t-Mobile steht geschrieben
Bei meinem alten Samsung war alles cool nur jetzt gibt es mit dem wildfire Probleme
Meine Kollegen koennen mit ihren hd2 geraeten diesen Dienst nutzen...nur ich nicht auch wenn ich die Applikation nicht direkt nütze und ueber Google direkt gehe
 
Versuch mal die Einstellungen

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html


Dann müsste es gehen



EDIT:

Streiche das was oben steht!!!

du bist ja bei Mobilcom-Debite... da ist der APN den du drin hast schon der richtige...
Die Inklusivleistungen sind nur gegeben wenn der APN "internet.t-mobile" heißt!

Die Inklusivleistung gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom Mobilfunknetz über den APN internet.t-mobile. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Clientbasierte E-Mail Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit € 0,09/Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Das Inklusivvolumen gilt nicht für den BlackBerry APN. Nicht buchbar mit iPhone, Sidekick und T-Mobile G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.:)
Was bedeutet das jetzt?
 
Das bedeutet, dass meiner Meinung nach die Flat ein Witz ist...

Debiltel sagt dir quasi, dass du nur Surfen darst, jedoch keine Apps nutzen kannst.

Wenns trotzdem geht ist OK, wenn nicht darfst du dich auch nicht beschweren.
 
Und die Tatsache das maps beim Samsung mit gleichem Vertrag lief?
Liegt das Drama an der Combo Vertrag und wildfire?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
root_kitt
R
L
Antworten
3
Aufrufe
4.000
Len Tezza
L
N
Antworten
4
Aufrufe
1.327
cylhapoh
cylhapoh
Zurück
Oben Unten