2.1 Update

L

lobo4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin zwar kein neuer RBM2 User, aber neu hier im Forum. Hab mich auch schon intensiv durchgeblättert, leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden...

...die wären:

1. Was genau beinhaltet bzw. ändert das update auf 2.1? :confused2:
2. Welche Apps muß ich mir im Market runterladen, damit sämtliche persönliche Daten, wie Fotos, Musik, Einstellungen, Kontakte usw. nach dem update nicht gelöscht sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
ad1:
Die detaillierten Änderungen von Android 2.1 kannst du auf vielen Seiten nachlesen...eine kurze Übersicht gibt es z.b hier...

Android (Betriebssystem) ? Wikipedia

Die wichtigste Änderung für mich persönlich ist die Navi Funktion



ad2: Ich gehe hier mal davon aus, dass du dein Telefon nicht gerootet hast...
* Fotos und Musik, solltest du ja sowieso auf der Speicherkarte haben, die bleiben erhalten (es ist aber sicher kein Fehler die Speicherkarte selbst mal zu sichern)

* Kontakte und Mails hast du ja wahrscheinlich am Google Server gesichert

* Die Installierten Apps kannst du nicht direkt sichern, aber installier dir AppBrain, damit kannst du deine Installierten Apps synchronisieren und danach wieder relativ einfach installieren

* SMS kannst du mittels SMS Backup sichern, hab ich selbst jedoch nicht ausprobiert...

* Einstellungen sind auf einem ungerooteten Gerät sehr schwer zu sichern...ich würde mal davon ausgehen, dass du die neu machen musst, aber das sollte ja meist nicht soviel sein...
 
Hey,

vielen Dank erstmals für die schnelle und sehr ausführliche Antwort!

Noch eins, wie kann ich die Kontakte auf dem Google Server abspeichern bzw. synchronisieren?
 
Woher kommen deine Kontakte?
Klingt jetzt nicht als ob sie über das Google Konto gekommen sind...ich bin mir jetzt nicht sicher ob man die Kontakte vom “Telefon “ in den google Account schieben kann.
Ich habe jedoch gerade gesehen, es gibt eine Option die Kontakte auf die SD karte zu sichern, versuch es mal damit...
 
DoubleX667 schrieb:
Woher kommen deine Kontakte?
Klingt jetzt nicht als ob sie über das Google Konto gekommen sind...ich bin mir jetzt nicht sicher ob man die Kontakte vom “Telefon “ in den google Account schieben kann.
Ich habe jedoch gerade gesehen, es gibt eine Option die Kontakte auf die SD karte zu sichern, versuch es mal damit...
Sync mit dem Google-Acc. ist soweit ich weis erst ab 2.1 möglich ;)
 
Die Kontakte vom Google Account mit dem Telefon zu synchen?

Das ging schon immer...ist ja ein
“google handy“

Oder reden wir jetzt von 2 verschiedenen dingen?

Was in 2.1 neu ist, ist der sync mit exchange...
 
DoubleX667 schrieb:
Die Kontakte vom Google Account mit dem Telefon zu synchen?

Das ging schon immer...ist ja ein
“google handy“

Oder reden wir jetzt von 2 verschiedenen dingen?

Was in 2.1 neu ist, ist der sync mit exchange...
Nö, schon vom gleichen. Ich bilde mir aber ein dass man Kontakte erst mit 2.1 auf dem Google-Konto speichern konnte?!
 
Nein, das ist ja der Grund für meine Android Begeisterung vom ersten Moment...

Ich hatte meine Kontakte schon vorher im Google Account...nach dem ersten einschalten meines RBM2 (vor einem knappen Jahr) und dem eingeben meiner Google Benutzerdaten, waren 5 min später auch die Kontakte am Telefon...
 
@lobo4:

Bezüglich Kontakte und Google-Account:
Hab mir vor dem Update auch Gedanken darüber gemacht.
Meine Kontaktdaten waren alle am Telefon gespeichert (also nichts auf Sim), wollte die dann mittels der mitgelieferten Software (auf der kleinen CD-Rom) auslagen und in Googel-Mail einspeisen, was mir allerdings nicht gelungen ist.

-> Habe dann riskiert und das Update ohne zusätzliche vorangegangene Kontaktdatensicherung durchgeführt.
Nach erfolgreichen Update noch einmal Neustart und alle Kontakte wurden neu geladen.

Habe ich deine Situation getroffen?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Hab die Kontakte mit dem Google Server synchronisiert, hat prima geklappt.

Das Update war auch problemlos, 4 min gedauert, und ging schon wieder weiter.

Was mir aufgefallen ist, dass es seit dem Update ein bisschen langsamer geht. Eigentlich alle Anwendungen. Kennt ihr dass auch?

lg
 
Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Es ist schneller geworden..
 
Deutlich schneller sogar...vielleicht ist hast du dein Gerät mittlerweile überladen? (also mit zu vielen Apps)
 

Ähnliche Themen

S
  • Semiotik
Antworten
6
Aufrufe
3.709
daOide
D
T
  • Throwen
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Hectic
Hectic
X
  • XxAustrianPatriotxX
2
Antworten
34
Aufrufe
4.106
zzz
Z
Zurück
Oben Unten