1&1 Mailbox!

B

Bremium

Gast
Moin Moin,
ich habe volgende frage und zwar wie schalte ich meine Mailbox aus habe auch bei Googel nichts gefunden was funktioniert hat also mein Wildfire habe ich von 1&1 (D2 Netz) die nummer für die Mailbox ist 5500 ... ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt :confused2:. Danke!

MfG
Bremium
 
ah okay habe es nun selber gefunden und zwar hier: "http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/allgemein/mailbox/6.html#top"

*close
 
oder man bedient sich der Anrufumleitungsmenüs im Wildfire.


Objektschuetzer schrieb:
....

eine komplette Deaktivierung der Mobilbox ist lt. 1und1 nicht möglich!

ist ja auch nicht nötig, wenn man in keinem Fall zur Mailbox umleitet geht die Mailbox auch nicht drann ;)

##002# und senden schaltet übrigends alle Umleitungen aus.
 
ExSymbian schrieb:
oder man bedient sich der Anrufumleitungsmenüs im Wildfire.




ist ja auch nicht nötig, wenn man in keinem Fall zur Mailbox umleitet geht die Mailbox auch nicht drann ;)

##002# und senden schaltet übrigends alle Umleitungen aus.


Das stimmt, wenn man das dann aber kontrollieren will und in das Menü im Wildfire für Umleitungen geht, wird die Umleitung bei Nichterreichbarkeit automatisch wieder eingeschalten.
 
Objektschuetzer schrieb:
....wenn man das dann aber kontrollieren will und in das Menü im Wildfire für Umleitungen geht, wird die Umleitung bei Nichterreichbarkeit automatisch wieder eingeschalten.


das ist ja wohl Mumpitz, da wird doch beim überprüfen keine Umleitung auf die Mailbox eingeschaltet. :blink:
 
ExSymbian schrieb:
oder man bedient sich der Anrufumleitungsmenüs im Wildfire.




ist ja auch nicht nötig, wenn man in keinem Fall zur Mailbox umleitet geht die Mailbox auch nicht drann ;)

##002# und senden schaltet übrigends alle Umleitungen aus.


Hallo!
Bei 1 und 1 schaltet ##002# definitif NICHT alle Rufumleitungen aus!!!
Umleitung "bei Nichterreichbarkeit" bleibt aktiviert!
Aber wie ist es denn, wenn ich als Rufnummer nur +49172 eingebe???
Dann dürfte doch keine Weiterleitung zustande kommen - oder???
 
double-d schrieb:
Hallo!
Bei 1 und 1 schaltet ##002# definitif NICHT alle Rufumleitungen aus!!!
Umleitung "bei Nichterreichbarkeit" bleibt aktiviert!....

so :confused: :confused: wohin denn??

bei mir kommt eine Ansage, wenn mein Telefon aus ist und zwar "Der gewünschte Gesprächpartner ist derzeit nicht erreichbar......"
 
ExSymbian schrieb:
das ist ja wohl Mumpitz, da wird doch beim überprüfen keine Umleitung auf die Mailbox eingeschaltet. :blink:

Das ist kein Mumpitz...

double-d schrieb:
Hallo!
Bei 1 und 1 schaltet ##002# definitif NICHT alle Rufumleitungen aus!!!
Umleitung "bei Nichterreichbarkeit" bleibt aktiviert!
Aber wie ist es denn, wenn ich als Rufnummer nur +49172 eingebe???
Dann dürfte doch keine Weiterleitung zustande kommen - oder???

Es schaltet die Umleitung aus, sobald man aber ins Umleitungsmenü geht wird diese wieder aktiviert. Wird wohl von der SIM-Karte ausgelesen... keine Ahnung!

Edit:

Kleine Änderung: Wenn man alle Umleitungen raushaut mittels ##002# und dann ins umleitungsmenü geht, wird wieder eine Rufumleitung bei nichterreichbarkeit einprogrammiert. Allerdings zu einer komplett anderen Nummer... Wenn ich mein Handy dann ausschalte und mich anrufe kommt: "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar" also genau das was man ja eigentlich will!

Scheint ja dann doch zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektschuetzer schrieb:
Es schaltet die Umleitung aus, sobald man aber ins Umleitungsmenü geht wird diese wieder aktiviert.....

auch da wäre die Frage wohin sich eine ominöse Umleitung einschalten soll???

achja, in meiner Ansage wird versprochen, das ich per SMS über den Anruf informiert werde, diese kommt aber nicht, was mir aber auch egal ist, da ich die Box in dem Falle der nicht Erreichbarkeit nutze.
 
double-d schrieb:
....
Aber wie ist es denn, wenn ich als Rufnummer nur +49172 eingebe???
Dann dürfte doch keine Weiterleitung zustande kommen - oder???

dann kommt übrigends ein Verbindungsabbruch und der Anrufer denkt vermutlich es sei was mit der Leitung nicht OK.
 
Ich habs jetzt bei mir noch mal komplett getestet:

Wenn man alle Umleitungen raushaut mittels ##002# und dann ins umleitungsmenü geht, wird wieder eine Rufumleitung bei nichterreichbarkeit einprogrammiert. Allerdings zu einer komplett anderen Nummer (01723364749)... Wenn ich mein Handy dann ausschalte und mich anrufe kommt: "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar" also genau das was man ja eigentlich will! Was das für ne Nummer ist weiß ich allerdings nicht. Habs dann auch mal beim Wildfire meiner Frau probiert, gleiche Nummer wie bei mir! Umleitung ist aber auch definitiv drausen.

Scheint ja dann doch zu funktionieren!
 
Objektschuetzer schrieb:
...
Allerdings zu einer komplett anderen Nummer (01723364749)......

könnte möglicherweise die Nummer der Ansage sein :huh:


Objektschuetzer schrieb:
...
...
Scheint ja dann doch zu funktionieren!

völlig unmöglich :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
ExSymbian schrieb:
könnte möglicherweise die Nummer der Ansage sein :huh:




völlig unmöglich :flapper:

Hmm, steht dann bei anderen 1und1-Kunden die selbe Nummer drin? Dann wäre es sicher die Nummer der Ansage... Nicht das das jetzt ne gaaaanz wichtige Nummer ist :scared::scared::scared::scared:

Und ja, du hattest ja recht... bekommst auch ein DANKE dafür! So, reicht!
 
Objektschuetzer schrieb:
Hmm, steht dann bei anderen 1und1-Kunden die selbe Nummer drin? ...

Ich kann Dir zumindest bestätigen, das die bei mir auch drinne steht und das wenn man sie anruft die Ansage kommt ;)

lediglich die versprochene SMS kommt nicht, stört mich aber nicht da ich die Box nutze wenn ich das Handy aus habe. Kost ja nix;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fall gelöst würde ich sagen
 
Nee, der Fall ist nicht gelöst. Die Nr. gehört zu Vodafone und bezweckt das der Anrufer eine SMS erhält wenn man wieder erreichbar ist, diese ist in D auch Kostenlos - fürs Ausland konnte man mir dies nicht bestätigen. Das könnte bedeuten, dass Kosten entstehen die man doch nicht haben möchte.

Man kann diesen Dienst aber auch von 1&1 bzw. anderen Provider abschalten lassen.

So hoffe das war jetzt alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.042
Spinatlasagne
Spinatlasagne
L
Antworten
5
Aufrufe
2.848
larsta66
L
S
Antworten
7
Aufrufe
1.291
Garnett
Garnett
Zurück
Oben Unten