Tastensperre funktioniert nicht richtig?

C

cybix

Gast
Hallöchen Android-Fans, ^^

ich habe so 'ne schöne Bugatti-Handytasche, wo mein Nokia N95 perfekt reinpasste. Beim I9000 wird's leicht eng, es guckt oben nicht nur einen halben cm raus (ist ja nicht schlimm), sondern es ist von der Breite her etwas enger und lässt sich im Notfall (z. B. wenn's klingelt) nicht schnell rausziehen. :D

Soviel zur Vorgeschichte. Jedenfalls wollte ich das Handy trotzdem erstmal da reinstopfen, weil ich keine Tasche dafür habe. Und immer, wenn ich's reingesteckt und zur Seite gelegt habe, hörte ich, dass das Handy an- oder ausging, weil es trotz Tastensperre möglich ist, das Handy auszuschalten bzw. in das Menü zu gelangen, wo man auf "Ausschalten" drücken kann. Widerrum muss ich aber auch sagen, dass ich schlecht sehen kann, was wirklich auf dem Handy vor sich geht, wenn es in der Tasche steckt. Ich habe das halt nur gesehen, wenn ich es wieder rausgenommen habe und ich meinen PIN eingeben sollte.

Das ist ziemlich ärgerlich und das verstehe ich NICHT unter Tastensperre. :D Gibt es irgendwo eine versteckte Option in den Einstellungen, dass sich das Handy in der Tastensperre gar nicht mehr ein-/ausschalten lässt? Bin das von meinen alten Handys auch so gewohnt...

LG

Chris
 
Naja da du die tastensperre mit dem powerknopf deaktivieren kannst...wird das so nicht gehen...wenn man ganz lange auf dem powerknopf drückt was da bei dir der fall sein wird,startet das handy neu...
 
Du musst dir echt einfach ne andere Tasche kaufen, weil sonst wüsste ich nur eins, Startknopf ausbauen :D
 
Danke!

@djmarques: Ne, ich möchte ja nicht die Tastensperre mit dem Powerknopf auflösen - ich würd gern, dass die Powertaste bei Tastensperre keine Funktion mehr hat (Tastensperre halt :D).

@MrBusiness: LOL hehe, ohne Powerknopf, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. :D

Ich bin's halt gewohnt, dass man auch nicht bei gedrückter Taste irgendwas machen konnte, wenn die Sperre an war.

Ja eine neue Tasche wollt ich sowieso. Dann muss ich wohl etwas aufpassen. ;) Wobei es in einer Tasche, wenn mal zufällig etwas länger Druck genau auf den Powerknopf ausgeübt werden sollte, dann auch wieder blöd ist. Menno. :D
 
Also ich hab das Suncase, welches bei Amazon direkt bei dem Handy Angeboten wird, von wegen: Kunden die das gekauften haben, haben auch ....


Da ist mir das jetzt in einem Monat noch nie passiert!

Ich meine, man kann das bestimmt irgendwo im Source Code ändern, dass der nur noch der Home Button entsperren kann und der Power Knopf ganz aus ist, aber hey, ich bin keiner von den XDA heads :D
 
Vllt gibt's ja mal einen Patch dafür, dass man es selber einstellen kann. Wäre sicher nicht verkehrt. ;)

Danke für den Tipp, bin aber nicht so der Lederfan. :(
 
Ähm...wenn Du eine Tastensperre haben willst wie Du beschreibst bleibt das Handy auf ewig aus, wie willst es denn dann wieder aktivieren wenn KEINE Taste mehr reagiert? :)
 
ArmedAnger schrieb:
Ähm...wenn Du eine Tastensperre haben willst wie Du beschreibst bleibt das Handy auf ewig aus, wie willst es denn dann wieder aktivieren wenn KEINE Taste mehr reagiert? :)


hab ich mir auch gerade gedacht

Gruß
 
Ach menno, sorry für meine Ausdrucksweise. :D

Natürlich sollten die Tasten auf Druck reagieren, also dass z. B. das Display wieder erscheint. Die Tastensperre soll nur durch keine Tasten wieder aufhebbar sein. Dazu ist ja das "Wischen" auf dem Touchscreen da. Bei "Tastenhandys" gibt es dazu ja die Kombination, beim Sliderhandy ist es das Auf- und Zuschieben usw.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Du deaktivierst ja auch die Tastensperre nicht, Du hast einfach ne zu enge Tasche, welche den Druck auf den Startknopf so lange beibehält bis sich das Handy neu startet.
Also mit der Tastensperre hast Du eigentlich kein Problem :)
Nur ne zu enge Tasche :D
 
Ach menno, sorry für meine Ausdrucksweise. :D

Natürlich sollten die Tasten auf Druck reagieren, also dass z. B. das Display wieder erscheint. Die Tastensperre soll nur durch keine Tasten wieder aufhebbar sein. Dazu ist ja das "Wischen" auf dem Touchscreen da. Bei "Tastenhandys" gibt es dazu ja die Kombination, beim Sliderhandy ist es das Auf- und Zuschieben usw.
Das Wischen setzt aber voraus, dass der Bildschirm erst mal an ist.

Sent from my Nexus One
 
Kranki schrieb:
Das Wischen setzt aber voraus, dass der Bildschirm erst mal an ist.
Natürlich sollten die Tasten auf Druck reagieren, also dass z. B. das Display wieder erscheint.
Ich weiss. :D

Ich werd ggf. weitermeckern, wenn ich 'ne neue Tasche habe. :p
 
cybix schrieb:
Ich werd ggf. weitermeckern, wenn ich 'ne neue Tasche habe. :p



Nein dann nicht mehr, dann hast du das Phänomen nicht mehr:thumbup:
 
Hallo zusammen,

nur mal so zur Info ...
ich habe genau dasselbe Problem mit der Comfortcase Tasche von Bugatti, die als "passend" für das SGS verkauft wird.

Das Handy passt auch sehr gut in diese Tasche. Allerdings fehlt eine Aussparung für die I/O Taste. Dadurch kann es eben zu dem erwähnten Neustart des Telefons kommen, was natürlich absolut inakzeptabel ist.

Die Lösung für das Problem wäre aber denkbar einfach:
Eine Einstellmöglichkeit einbauen, dass die I/O Taste funktionslos geschaltet wird (wenn Displaysperre aktiv) bis sie bei gedrückter Home Taste gedrückt wird.

Dass Tastenkombinationen möglich sind, wissen die meisten hier ja wahrscheinlich schon aufgrund der berühmten "3 Tasten" Kombinationen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch noch diverse andere Taschen (Quertaschen) und Situationen gibt, wo durch die Lage der I/O Taste ein "ungewünschtes" Verhalten entsteht.

BTW: Kennt jemand eine "brauchbare" Vertikal Tasche mit Gürtelclip für das SGS? (Den "Driss" von Bugatti, Krusell und Co. kann man allesamt vergessen!)
 
  • Danke
Reaktionen: cybix

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
Zurück
Oben Unten