Fragen zum Rooten und Partitonieren

Buchinho

Buchinho

Ambitioniertes Mitglied
3
Warum muss man immer 20+ Threads duchlesen, um dann doch festzustellen, irgend etwas falsch gemacht zu haben und das Handy aus Versehen zu bricken?

Also ich würde jetzt so vorgehen:
0. Ext3 und Fat32 Partition auf SD Karte erstellen
1. root mit unrevoked3.
So wie ich das verstanden habe, flasht es ein Recovery Image mit dem Clockwork Mod oder?
2. rom flashen.
Mach ich das über das Clockwork Mod? Was heisst permanent flashen? Kann ich damit dann das Handy nicht mehr in den Ursprungszustand (vodafone branding) bringen?

Bei meinem alten Magic gabs ne super Step-by-Step Anleitung fürs cyanogen flashen. Warum hier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gibt es super Anleitungen.
Schau dir dazu mal folgendes an
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-hacking-modding-fuer-htc-desire.30307.html

Dort findest du alles fürs rooten. Jedoch würde ich es abraten wenn man nicht weiß wie man so etwas macht. Du solltest erstmal genug lesen, dann kannst du dich, wenn du mental und physisch im stande bist, dich an die Operation heranwagen.
Wichtig dabei ist genau zu lesen!

Gruß
 
ich würde erstmal debranden, rooten, dann mir rommanager installieren und mit diesem die partitionen erstellen
 
debranden aber nur wenn er nen Branding hat
 
Buchinho schrieb:
Mach ich das über das Clockwork Mod? Was heisst permanent flashen? Kann ich damit dann das Handy nicht mehr in den Ursprungszustand (vodafone branding) bringen?

ursprungszustand....
 
Ok, wenn ich AmonRa drauf hab, kann ich dann das LeeDroid einfach flashen?
Ist das AmonRa für beide Desires möglich (SLCD u. AMOLED) ?
Welche Version von LeeDroid soll ich aus dem Thread auswählen?

Gibt es ein Recovery Image für Vodafone und kann ich das dann wieder mit AmonRa drüber flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmonRA ist unabhängig von SLCD und AMOLED, Auch das REcovery Image ist vom Branding unabhängig
 
Maestro2k5 schrieb:
AmonRA ist unabhängig von SLCD und AMOLED, Auch das REcovery Image ist vom Branding unabhängig

Von welchem Recovery Image sprichst du? Von dem Vodafone oder LeeDroid?
 
Das Recovery ist unabhänig von einem ROM. Spreche z.B vom AmonRA REcovery welches du direkt auf dein Handy flashen kannst
 
Und das LeeDroid Image ist selbst auch unabhängig von SLCD und Amoled?

Wo finde ich das Vodafone Image, zum zurückspielen, falls mal was am Handy dran ist?

Danke für deine Hilfe.
 
leedroid ist unabhängig weil das damit nichts zu tun hat.
wichtig ist der bootloader.

wenn du ein slcd hast, gibts kein zurück im moment weil es keine ruu mit slcd-treiber gibt(im moment).
 
  • Danke
Reaktionen: Buchinho
Am besten liest du dich noch ein wenig weiter in die Welt des rootens. Dann sollten sich die meisten fragen von selbst lösen. Jeder hat mal klein angefangen und hat sich entwickelt.:D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten