HTC Car verändern?

J

Jule4024

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze gerne die HTC Car-Funktion und finde es auch überaus hübsch, dass sich diese beim verbinden mit meinem BT-Headset (ST Voice) sofort startet.
Allerdings finde ich es etwas unglücklich, dass man die vorgegebenen Apps offensichtlich nicht "austauschen" kann. So würde ich gerne das Internetradio rausschmeißen und mir dafür die für mich wirklich wichtige Sprachwahl reinsetzen.
Habt ihr eine Möglichkeit gefunden wie das geht? Oder hab ich was übersehen? Nutzt ihr eine andere "Car-Oberfläche"?

Viele Grüße, Julia
 
Ja das würde mich auch interessieren, zumal ich CoPilot benutze und es schon auf der Seite hätte.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Anscheinend geht das mit der Modifikation von der Car App nicht, zumindest ist die Resonanz hier ziemlich überschaubar ;-)

Wirklich schade, denn ich würde zum Beispiel gerne Spotify in den Music-Bereich der Car-App integrieren. In der normalen Sense Music App ist ja Spotify zumindest als Verknüpfung enthalten, aber in der Car App kann ich es nicht anwählen. Falls ich mich einfach nur zu dumm anstelle, Tipps sind immer gerne willkommen.

LG & ein schönes langes WE (hoffentlich)!
 
Ist zwar nichmehr ganz aktuell, aber für alle die beim suchen auch hier landen:

Die navi-app kann man wohl mittlerweile frei auswählen. Ich suche jedoch gerade noch nach einer Möglichkeit der sprachsteuerung.
 
sch0penhauer schrieb:
Ist zwar nichmehr ganz aktuell, aber für alle die beim suchen auch hier landen:

Die navi-app kann man wohl mittlerweile frei auswählen. Ich suche jedoch gerade noch nach einer Möglichkeit der sprachsteuerung.

Wie denn?
 
Unter "Einstellungen" - "Standard-Navigation-App"

In die Einstellungen der app kommst du, wenn du auf die statussymbole unten klickst
 
Hallo,

danke für deine Antwort. In den Standard App Einstellung von HTC Car kann ich aber nur zwischen HTC Location und Google Naigation auswählen. Dort kann ich nicht auf meine CoPilot Navi App zugreifen.

Gruß

Ironangel
 
Ich muss sagen, ich habe auch nur die beiden zur Auswahl. Ich bin davon ausgegangen, dass weitere Navi-Apps auch ausgewählt werden können, wenn es diesen Eintrag schon im Menu gibt..
 
Ne, leider wohl nicht.

cu
 
Hallo,
du kannst in der App Musik über das Menü "App-Verknüpfungen" jede beliebige App hinzufügen, zum Beispiel CoPilot oder Spotify.
Dies wird dir dann in der Car App unten rechts angezeigt.
 
Hallo,

danke für deine Nachricht. Ich habe mir aber jetzt das neue Venom Rom drauf gemacht. Damit kann man in den Tweaks Einstellungen die Navi App ändern.

cu
 
kroki72 schrieb:
Hallo,
du kannst in der App Musik über das Menü "App-Verknüpfungen" jede beliebige App hinzufügen, zum Beispiel CoPilot oder Spotify.
Dies wird dir dann in der Car App unten rechts angezeigt.

Das funktioniert bei mir nicht...obwohl ich in der App "Musik" Navigon Select hinzugefügt habe, wird es mir nicht unten rechts angezeigt.
 
Hallo,

ich habe es auch mal probiert.
Naviapp (Sygic) zu Musik hinzugefügt
Car aufgerufen
Unten rechts wird es erstmal nicht angezeigt. Man kommt aber mittels "wischen" vom Hauptbildschirm über die Musik auf dem Handy zu den Musikapps und kann dort die eingebundene NAVI App starten (bei mir Sygic). Wenn man die einmal gemacht hat, erscheint Sie unter Musik auf dem Hauptbildschirm.
Beim nächsten Aufruf von Car war Sygic noch da.

Grüße aus Berlin
MM194
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
So, ich habe es hinbekommen...wenn auch über Umwege:

car.jpg


Wie oben beschrieben habe ich in der App "Musik" im Optionsmenü weitere Apps verknüpft. Diese erscheinen dann zunächst nicht auf der Startseite, da noch andere Apps "vorgelagert" sind. In meinem Fall waren unten rechts auf dem Startbildscirm noch "SoundHound" und "TunInRadio" vorgelagert. Diese beiden habe ich in den Einstellungen unter "Apps" einfach deaktiviert, da ich sie ohnehin nicht nutze.
Und siehe da: "Navigon Select" erscheint nun auf der Startseite...
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Hallo
Habe aus versehen eine falsche App eingefügt.
Wie kann ich diese aus HTC Car löschen.
Gruß NetFritz
 
Suche dir einfach die App "Musik" und öffne sie.

Dort findest du deine falsche App. Durch langes Drücken kannst du sie dann entfernen.

Grüße,
schalker01
 
Hat jemand von euch heraus bekommen wie man zum Einstellungen Menü kommt, nachdem man an dieser Stelle seine eigene App zugeordnet hat?
 
Hallo
Ich habe das HTC one.

Car App aufrufen.
Bildschirm hochschieben.
Unten erscheint ein + .
Das + anklicken und es erscheinen alle Apps zu auswählen.

Das löschen geht beim one so.
App anklicken und gedrückt halten.
Oben erscheint eine Auswahl.
Dann auf Entfernen.

Gruß NetFritz
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Bei meinem Desire X kann man nichts hochschieben - aber durch Antippen der abgespeckten Benachrichtigungsleiste kommt man zu den Einstellungen.
 
Hab ein HOS und kann ebenfalls nichts hochschieben.
Das mit den Einstellungen funktioniert...
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.215
bluedesire
bluedesire
Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.765
Bensen
Bensen
Zurück
Oben Unten