Icons im menü löschen

Ephur

Ephur

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hey zusammen,

bin seit gestern fröhlicher besitzer des sgs. wollte nun mein menü etwas aufräumen, da da verbindungen zu z.b lokalisten sind, die ich absolut nicht brauche.
Die neuinstallierten kann ich einfach löschen,wenn ich bearbeiten drücke,aber die vorinstallierten lassen sich leider nicht löschen?

gibts da nen trick?

danke schonmal

gruß
 
mit root ja.
sonst: nein.
 
ah ok, danke. dann sollte ich über nen root nachdenken.

ohne jetzt nen neues topic aufzumachen,wie speichere ich bilder aus dem internet direkt auf dem galaxy, geht um nen wallpaper, kann ja kein rechtsklick->speichern unter

gruß
 
lange finger draufhalten =^ Rechtsklick
 
  • Danke
Reaktionen: Ephur
haha^^ sehr gut danke. dann lese ich mich mal ins rooten rein.
gruß
 
so ich nochmal, root habe ich jetzt.

Superuser ist aktuelleste version:2.3.4
firmware 2.1 update 1 jg1

wie kriege ich die hässlichen icons gelöscht:)?

gruß
 
Mit Titanum Backup z.b. kannst du die Apps deinstallieren. Hab damit auch erst mal die ganzen Vodafone-Sachen runtergeschmissen...
 
sehr gut:)
hat alles geklappt. aber irgendwie zeigt der mir mehr programme an, als ich wirklcih bewusst habe..

danke
gruß
 
Ephur schrieb:
sehr gut:)
hat alles geklappt. aber irgendwie zeigt der mir mehr programme an, als ich wirklcih bewusst habe..

danke
gruß

Ich empfehle die Verwendung meiner App, denn dieses lässt dich nur Apps löschen die du auch im Launcher sehen kannst, und lässt auch keine Apps zu, die zu Instabililäten bei ihrem Fehlen führen könnten.

Titanium Backup listet einfach alle installierten Apps auf, denn es gibt auch Apps, die man nicht aus dem Launcher heraus starten kann. (sogar einige)
 
hey,

du meinst damit die app aus deiner signatur? wie kriege ich eigtl die icons über seiten hinweg getauscht, hab jetzt auf meinen menü seiten platz für freie icons?

gruß
 
Geh ins Menü, dann Menü-Taste drücken > bearbeiten, Icons hin- und herschieben.

Nimm seine App, ist suuuper, nutze ich nur für sowas.
 
Jop die mein ich.
Um die Icons zu verschieben: Menütaste drücken -> Edit -> und dann ein Icon lange berühren und verschieben.
 
hey,

danke, so kriege ich das mit dem verschieben hin, das problem ist nur, dass z.b auf der seite 1 meines menüs 3 plätze frei sind, auf seite 2 wieder 2 frei etc. möchte die halt so zusammenschieben,dass die überall vollbesetzt sind.

werde mir dein programm mal angucken, bekomme ich ja sicher auch übern marketplace, werde berichten.

gruß
 
Ne leider nicht..^^
Hab noch keinen Market acc :(

Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, sollte eigentlich funktionieren dass zumindest immer die vorletzte Seite komplett voll ist.
 
hi,

gut dann werde ich mir das programm so draufmachen, mal tüffteln wie das geht.

ja,das ist genua mein problem, das halt keine seite vollbesetzt ist bei mir... hab auf der ersten seite z.b nur 15 icons obwohl 16 reinpassen, ingesamt aber 4 seiten menü...

gruß
 
Wie und Seite 2,3 und 4 sind komplett leer?
Dann mach mal einen reboot, das könnte helfen.
 
Fang doch einfach bei Seite 4 an,nimm die Apps und schieb die dann auf die freien Plätze > bei Seite 1 angefangen.
 
hey,

neugestartet habe ich schon.

seite 2 sind 14 icons, seite 3 15 und seite 4 sind 12 icons. halt keine seite voll :-/

gruß
 
Cheyenne schrieb:
Fang doch einfach bei Seite 4 an,nimm die Apps und schieb die dann auf die freien Plätze > bei Seite 1 angefangen.

ich kann ja kein icon von seite 2 auf seite 1 schieben...
 
Ephur schrieb:
ich kann ja kein icon von seite 2 auf seite 1 schieben...

Bist du auch im Edit-Mode? ..
Hab's grade ausprobiert und funzt einwandfrei:
Hab jetzt statt 4 Seiten nur noch 2.
 

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.618
jna
jna
S
Antworten
2
Aufrufe
1.121
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
1
Aufrufe
9.506
husvun41
H
Zurück
Oben Unten