Sony Xperia Z Konkurrenz?

Vom S4 habe ich auch nicht gesprochen . Die Aussage zum Speicher bezog sich auf das One.

Wegen dem letzten Chart hast du recht, da hab ich die Angabe zum Prozessor des S4 über lesen.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Denk eh nicht das sich der DDR3 hier groß Auswirkt.

Der GPU wird der schnellere Speicher einen schönen Boost geben.

3D Grafik profitiert normalerweise am meisten von schnellem Speicher...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

sk21 schrieb:
bei dem ein oder anderen habe ich so das Gefühl das kein Interesse am XZ besteht und einfach ein sehr gutes und tolles gerät schlecht gemacht wird

Ich sags dir ehrlich: hätte das XZ einen 600er und OIS gehabt - ich hätte es ungesehen gekauft. Die Wasserfestigkeit hätte ich UR-GERNE!

Aber nachdem sie mit CPU soweit hinten liegen bin ich überzeugt, das sie spätestens in 6 Monaten ein 600er - vieleicht sogar 800er Upgrade nachschieben.
 
vllt sollte hier jemand mal das Xz auf 1,9 ghz übertakten dann sieht man wie viel schneller das S4 wirklich ist
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Wenns stabil rennt, auch nur UNGEFÄHR in der S4 gegend ist - und der Akku dann noch immer halbwegs hält ist das XZ dann bei mir wieder voll im Rennen :thumbsup:.

BITTE MACHEN!!!! :love:
 
Hmmm... schon welche Gemacht (war eh klar)

Reiner Antutu CPU Wert:

1.5ghz: 12094

1.9ghz: 12617

+4 Prozent

Nicht der Bringer... :sad:

Anscheinend ist der 600er doch nicht nur ein übertakteter S4pro...


Aus der Zauber...
 
Die Benchmarks sind sau komisch, mein tablet mit tegra 3 und das one s mit dualcore haben höhere Werte.



-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Hast du genau verglichen?

Die das ist NUR der CPU Score - nicht ein kompletter Durchlauf.
 
Da stimmt trotzdem was nicht, bei meinem V habe ich ja allein bei zwei aufeinanderfolgenden Durchläufen größere Unterschiede.
 
Sorry! Ist das hier nicht langsam OT:blushing:
 
Denk nicht. Immerhin könnte man so ja einen Vorteil der Konkurrenz ausgleichen. Das ändert dann natürlich auch die Einschätzung der Konkurrenz...
 
War auch mal auf den "Trip" mit den Benchmarkwerten und hab beim S3 übertaktet (auf 1,6GHz)
D.h. "besser" als mein XZ, allerdings halte ich jetzt nichts davon das XZ auf z. B. 1,9 zu takten, denn im täglichen Bedarf merke ich keinen Unterschied.

Und da das XZ absolut flüssig rennt, ist mir egal ob ich 1,5 oder 1,9 haben.

Somit wäre - für mich persönlich - das S4 diesbezüglich keine "Konkurrenz". Bestimmt wird es gleich "schnell oder langsam" sein, wie das XZ
 
Wobei das in dem Fall Golf gegen Polo GTI wär. :D

Das XSP fand ich ursprünglich ganz interessant, aber es hat mMn. zwei große Schwachpunkte: "nur" 8GB Speicher und es ist nicht wasserdicht, was ich bei einem Telefon nicht mehr missen will.
 
Das One ist und bleibt ein schönes Fon.
Leider musste ich den Vorgänger inerhalb eines dreiviertel Jahres insgesammt 6x zur Reparatur bringen !!!!:huh:
Display, mehrmals W-Lan, GPS und das erste mal ist ein Update abgeschmiert und ich hatte einen Brick in der Hand.
Gut einmal ist mir das One (Nicht lachen, ist nicht lustig) ins WC gefallen.. :scared:

Aber da ich sogar einmal ein Austauschgerät bekam und auch sonst bei jeder Reparatur eine elenlange Liste mit quasi allen komplett ausgetauschten Komponenten mitliefert bekam, kam ich zum Schluss dass dies vorläufig mein letztes HTC war.:thumbdn:

Mobilzone ist mir sehr entgegen gekommen und hat mir das Gerät nach eben fast 9 Monaten gewandelt, dafür hier ein herzliches Dankeschön !:thumbsup:

Die Spritzwasserfestigkeit des Z kommt mir wie erwähnt als dickes Plus entgegen. Die Mitgelieferte Dockingstation benutze ich gleichzeitig als Autohalterung und auch die ganze Happtik plus den Speed übertrifft das "alte" One um Welten. Wobei ich sagen muss dass das Design des Hox mir immer extrem gefallen hat.
Aber jetzt nach ca. einer Woche mit dem Z vermisse ich es definitiv nicht mehr.
Hervorheben möchte ich den GPS Sensor, der findet sogar hier im Haus sogar einen Fix, das habe ich noch mit keinem Fon erlebt, nach ca. 3 Sekunden !!! Der ist Weltklasse !!

Auch vom Lautsprecher bin ich überrascht, teils lese ich der sei schwach... Ich empfinde genau das Gegenteil....

Die Energiespartricks greifen nach entsprechender Konfiguration bei mir perfekt, es ist schon länger her dass ich 2 Tage mit einem Smartfone ohne aufladen Leben konnte...

Auch der Standby-Knopf ist meiner Ansicht nach an der genau richtigen Stelle, da er leicht heraussteht erleichtert er mir das blinde einschalten enorm. Ich finde Sony hat sich einiges einfallen lassen in der Bedienung...

Was aber wirklich schwach ist, ist die Kamera-App, die startet im Vergleich zum Hox wirklich sehr sehr langsam, ich hoffe da wird noch etwas nachgeliefert.

Aber alles in allem ist das Sony (für mich) zurzeit das fast perfekte Handy !!

Alleine die Wasserdichtigkeit ist ein absolutes Highlight, nicht dass ich damit Duschen will, aber es beruhigt den täglichen Umgang mit dem Fone extrem:biggrin:

Gruss aus Zürich
Keno
(Der jetzt beruhigter im Regen telefoniert)
 
  • Danke
Reaktionen: GourmetZocker, Kahlcke, vectra opc driver und 3 andere
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen! Was bringt mir denn der 600er oder gar 800er Prozessor - oder gar ein Octacore (eigentlich zwei Quads) im Handy? Ich habe selbst von meinem Galaxy Note mit Dual Core keine riesigen Performancesprung bemerkt auf das Xperia Z jetzt. Klar, es läuft hier und da flüssiger, aber das Note war mit CM und Jelly Bean am Ende auch fast genau so performant im Alltag.
Facebook, Surfen, Youtube, Video und Spiele laufen auf dem Xperia Z durchweg flüssig... ich hätte es auch gekauft hätte es nur einen DualCore gehabt - solange alles ohne Abstriche läuft ist es mir eigentlich gleich was da drinnen werkelt.
Für mich sind da eher Dinge wie Design, Robustheit und Ausdauer wichtig. Das One ist auch ein tolles Handy, aber die Wasserdichtigkeit und die Verarbeitungsqualität waren für mich ausschlaggebend. Das S4 ist bei den Kriterien sowieso schon draußen. Die Verarbeitung von Samsung find ich mittel, das Design grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlzahn, Ramoti, stream1 und 7 andere
Da kann ich mich zu 100% anschliessen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kahlcke
PM28 schrieb:
Ja so hat halt alles seine Vor und Nachteile. Die Entscheidung zwischen den beiden Geräten ist sowas von schwer :drool:

Meine Frau nervt schon da sie eins von den beiden unbedingt haben will aber ich weiß seid Tagen nicht welches ich jetzt von den beiden nehme One oder Z. Mal ist das One mein Favorit mal das Z.

Beides sind klasse Geräte, das S4 wird sich wohl warm anziehen müssen :)

Irgendwie bin ich zur Zeit auch an dieser Entscheidungsschwelle angelangt - herkommend vom Xperia T (das hätte mir designmäßig sehr gefallen, aber die doch recht kurze Akkulaufzeit und die ablösende Gummierung hat mir nicht gefallen) und weiß ums Verr... nicht, was ich machen soll.

Das One hatte ich noch nicht in der Hand, kann mir aber vorstellen, das es etwas besser "liegt" als das Z. Da gab es nur schon erste Benutzer, die die recht schnelle Verkratzung des Bodys bemängelt haben.
Das Z finde ich genauso stylisch - wenn auch anders, als das One - da wiederum stört mich leicht die Fingerabdruckempfindlichkeit.

Es macht sich letztlich nur an Kleinigkeiten fest, welches Handy man kauft, oder? Von der Technik her wäre ich sicherlich mit einem Mittelklassehandy gut bedient.

Boah - immer diese Entscheidungen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
326
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hebertos
H
Zurück
Oben Unten