Gameboid, wo gespeichert?

Ephur

Ephur

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin neu in der android ecke,hab nen sgs und spiele mit dem gameboid.

Weiß jemand wo gameboid speichert? so dass ich die datei auf den pc ziehen kann und dann dort wieder in nem emulator öffnen kann?

ich hoffe ihr versteht was ich meine. so direkt konnte ich auf dem telefon nichts finden, allerdings konnte ich auch überhaupt keine app so direkt sehen...

gruß
 
Du meinst die APK willst du raussuchen und auf den Rechner packen? Um die in dem Android Emulator wieder zu zocken???

Wenn du das haben willst die ist unter data und dann App gespeichert auf dem Telefon.
Aber da kommst du nur mit Rootrechten dran und dem Rootexplorer
 
Der Emulator speichert auf die Sd. Kommt drauf an wie du speicherst, über den Emu oder im Spiel. Den Speicherstand des Spiels, kannst dann am PC Emu laden.
 
hey,

rootrechte habe ich.

konkret geht es dadrum, dass ich gerne ein linkkabel nutzen will ( pokemon tauschen:p), das unterstütz gameboid allerdings nicht. für den pc gibts aber emulatoren mit denen das geht.

also will ich mein aktuelles spiel kurz auf den pc holen, anfangspokemon tauschen:p, und zurück aufs handy damit und glücklich weiterspielen [ hab viele zugfahrten zur uni mit zeit für so nen spökes;) ]

speichern tue ich im spiel, also regulär. kann ich theoretisch also einfach das spiel von der sd auf den laptop packen und dann ist der spielstand dort enthalten?

danke erstmal!

gruß
 
Ne, sorry. War ein Fehler von mir. (Hatte gerade einen anderen Emulator im Kopf)

Die gespeicherten Daten müssen irgendwo im /data Verzeichnis liegen. Also brauchst doch den Root Explorer wie Budda es gesagt hat. Allerdings weiß ich nicht welche Datei es genau ist.

Gruß
 
gibts da nen empfehlenswerten explorer (kostenlos) ?

gruß
 
den meinte ich zwar nicht sieht aber ok aus :p
 
welchen meintest du denn? will am besten den richtigen nehmen^^

gruß
 
Der wird schon passen.
Gibt kein richtig oder falsch.
Ich sprach von der Android Debug Bridge, damit kannste über die Windows Kommandozeile mit dem Phone kommunizieren. ;)
 
hey,

hab mir den file explorer mal angesehen, der mag nicht so wirklich funktionieren. habe mir dann das sdk devolperkit gezogen, dort ist ja das "adb" enthalten. das hab ich dann per cmd gestartet und wollte mir eigtl alles listen lassen was angeschlossen ist.

also gebe ich ein: c:\adb.exe -d fürs connecten zum telefon ,oder?
oder nur -d? klappt beides nicht so wirklich
das listen mit "devices" hat ebenfalls nicht die erhoffte wirkung gezeigt.

ich sehe ich kann mich da noch in einiges reinarbeiten:) aber bin lernwillig, hab ja vorlesungsfreie zeit:p

gruß
 
hehe.
Du brauchst wohl noch die passenden usb treiber.
Dann kannst du mit adb shell dein dateisystem auf dem handy erkunden und mit adb pull/push files austauschen.
 
mh, ich nehme an es handelt sich um "speziellere" treiber als die, die ich schon fürs handy drauf habe? wo suche ich danach am besten?

danke für die geduld;) brauche nur nen kleinen roten faden um mich da reinzuarbeiten.
 
Ne wenn du schon draufhast, ist alles ok?
Haste auch DebugModus aktiviert? ^^ :lol:
 
jap habs mim debugmodus gestöpselt.
c:\adb.exe -d wäre richtig zum connecten, aye?
 
ne
einfach einmal adb ausführen, dann wird der prozess gestartet.
Dann sollte adb push/pull etc funktionieren.
 
mh, aber dafür sollte ich ja erstmal wissen, welche datei ich will^^ dafür wäre nen explorer praktisch :-/ ne listing funktion konnte ich nicht entdecken.


gruß
 
um das dateisystem auf dem handy zu erkunden:
adb shell
und dann mit cd herumnavigieren
mit ls wird der inhalt angezeigt
O
(Ohne root wirst du in den systemdateien nichts sehen, von daher wechsel zu /sdcard/)
 
mh, hab das jetzt nen paar mal versucht, aber irgendwie ist da irgendwie der wurm drin. werde mir das morgen nochmal anschauen. der file explorer willauch nicht so recht funktionieren :-/

btw, hab mir dein tool mal gezogen, sehr praktisch;)

gruß

p.s: kennst dich ja anscheinend recht gut aus, kannst du mir was empfehlen zum einlesen? irgendnen nen tut o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
rcocogames
  • rcocogames
Antworten
0
Aufrufe
246
rcocogames
rcocogames
K
Antworten
1
Aufrufe
3.425
rene3006
R
Zurück
Oben Unten