App um Anwendungen zu Sortieren

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Habe ich es in den Einstellungen übersehen oder gibt es ein App um die Anwendungen im Menu zu sortieren?

Kaum hat man wieder was neues installiert, sieht das Menu wieder anders aus und es ist alles bunt durcheinander gewürfelt. Wäre schön wenn man das irgendwie ordnen könnte.
 
Also keine Ahnung was du eingestellt hast, aber meine Apps sind eigendlich immer Alphabetisch sortiert
 
Nun es ist im Launcher/menu nicht möglich die Apps so zu sortieren wie Du es möchtest.
Mir ist aktuell auch nichts bekannt was dies durch eine Zusatzapp ermöglicht.
 
segelfreund schrieb:
Nun es ist im Launcher/menu nicht möglich die Apps so zu sortieren wie Du es möchtest.
Mir ist aktuell auch nichts bekannt was dies durch eine Zusatzapp ermöglicht.


Nun, das Sortieren (besser: Gruppieren) an sich klappt toll mit Apps wie beispielsweise Apps Oranizer.

Du fasst einfach damit mehrere Apps in (frei definierbaren, für Dich logischen) Gruppen zusammen. Schafft überdies noch mehr Platz auf dem Homescreen und erhöht die Übersicht enorm.

386468-1272358873088.png
 
X5-599 schrieb:
Habe ich es in den Einstellungen übersehen oder gibt es ein App um die Anwendungen im Menu zu sortieren?

Kaum hat man wieder was neues installiert, sieht das Menu wieder anders aus und es ist alles bunt durcheinander gewürfelt. Wäre schön wenn man das irgendwie ordnen könnte.

Also sortieren im App-Drawner geht wohl nicht, aber mit dem Launcher "LauncherPro" kann mann wenigstens diejenigen Apps verstecken, die man nicht braucht bzw. irgendwo direkt auf dem Homescreen platziert hat.

LauncherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Ja das ist klar, aber auch nur auf dem HomeScreen. Das nutze ich ja auch. Geht aber nicht im Launcher!
 
Frage mich immer, wozu das "sortieren" gut sein soll. Wie oft öffnet man denn den Drawer, ich zumindest alle paar Tage mal. Die wichtigen Programme sind auf den Homescreens, seltenes ist nur im Drawer und wird halt auch nur selten benutzt.
Kann sein, dass ich da irgendwas missverstanden habe, aber das ist doch wie am PC, wann öffnet man da denn mal das (Start-) Menü.
 
Also Ettaner, ich weiss nicht wies dir geht, aber ich oeffne das Startmenue sehr oft, aber auch nur um die Programmnamen einzutippen und darin suchen zu lassen, um die Programme zu oeffnen. Falls ich nicht einfach n Explorer aufmache und die Programme von Hand im Dateibaum suche + starte. Mein Desktop ist leer. Und auf meinen 3 Android-Homescreens befinden sich ausschliesslich Widgets mit Informationen. Der Appdrawer vom LauncherPro wird dagegen umso oefter genutzt.
 
Neoby schrieb:
Also keine Ahnung was du eingestellt hast, aber meine Apps sind eigendlich immer Alphabetisch sortiert

Und genau das ist das Problem. Heute sieht es so aus und morgen installiere ich ein neues App dass sich dann einfach irgendwo dazwischen haut.

Es wäre super wenn ich das ganze so Ordnen könnte dass zuerst die Einstellungssachen kommen, dann die Bürosachen, Spiele usw.
Quasi eben so wie auf dem Homescreen? auch.
Und da ich diese Screens nicht mit allen Apps zumüllen will, sondern eben nur das dort habe was ich wirklich am meisten brauche, gehe ich eben doch noch öfters ins Menu rein.

Das gleiche übrigens auch auf meinem PC. Ich mülle mir doch meinen Desktop nicht mit jedem installieren Programm zu. Da sind nur die drauf, die ich am meisten nutze. Die restlichen hole ich mir im Start Ordner.

FolderOrganizer könnte zumindest annähernd das was ich suche. Aber dann suche ich wohl noch weiter.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten