Kurze Frage zu den CR

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo,
da sicher schon einige hier alle Rom's fleissig getestet haben dachte ich frage ich mal hier.

Momentan nutze ich die originale Firmware mit OC Kernel, Root und einem Theme.
Läuft eigentlich alles Top, schnell und flüssig.

Nun wollte ich mal wissen was den LCR und LS unterscheidet.
Geht es noch schneller?
Ist alles in Deutsch oder ist Italienisch und Englisch vorhanden in den Einstellungen?
Stehe nicht so auf zusammengebastelt also sollte schon alles in Deutsch sein.
Brauche auf jeden Fall ein 100% funktionierendes System das zuverlässig ist.
Bei meinem Magic mit CM war das immer so ne Sache, wie sieht es hier aus?

Scheinbar gibt es leider nur die Modaco Gemeinde ne deutsche gibt es wohl nicht.
 
Also die lcr Roms sind alle super und ls auch also da kannst du nichts falsch machen;) cm ist auch schon drauśen allerdings nur für froyo das heißt manchmal gibt es noch kleine Probleme... ich hoffe ich konnte dir helfen;)
 
Naja meinte eher welche besser im Vergleich zur momentan aktuellen originalen ist.
Was können die mehr bzw. besser?
Bei den CM's saugt sich der Akku z.B. schneller leer oder man hat kein MT mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Custom-roms für Eclair funktioniert alles was auch bei der Originalfirmware funktioniert - aber es sind halt einige Kleinigkeiten verbessert worden, die Performance ist wirklich etwas besser. Viel könntest du auch selber mit Skripts machen, aber das ist halt so schon deutlich bequemer (Touchscreensensitivität, Ton wurde verbessert, Ramzswap) - bzw. mit LCR 1.7 bekommst du sogar das komplette OS für das Acer Stream - inklusive Divx & Xvid Support, Dolby Mobile usw. Akkuverbrauch sollte ziemlich gleich und tendenziell eher besser sein.
 
Na dann werde ich wohl mal warten bis LCR 1.8.2 raus ist und die testen.
Habe nämlich 3 Probleme mit dem Telefon wo ich nicht rausfinde woran dies liegt.

1.
Ankommende SMS entsperrt Displaysperre automatisch.
2.
Verpaßte Anrufe entsperren Display Automatisch.
3.
Auf dem Lockscreen geht nur Lautlosmodus ohne Vibration.
 
Piti8576 schrieb:
1. Ankommende SMS entsperrt Displaysperre automatisch.
Also man kann das Popup so wie es aussieht (zumindest bei Handcent) so einstellen, dass es vor dem Lockscreen kommt - wenn man es aber wegklickt kommt der Lockscreen trotzdem oO

Piti8576 schrieb:
2.
Verpaßte Anrufe entsperren Display Automatisch.
Also bei mir geht das Display an, wenn ich angerufen werde, geht dann wieder aus und wenn ich dann den Power-Knopf drücke muss ich das Gerät ganz normal entsperren - sowas hatte ich mit noch keiner Firmwareversion oO

Piti8576 schrieb:
3.
Auf dem Lockscreen geht nur Lautlosmodus ohne Vibration.

Nope, du kannst in den Einstellungen bei Audio zu "Vibration" oder so gehen und "immer" einstellen, wenn du dann auf dem Lockscreen den rechten Schieber rüberziehst geht er in den Vibrationsmodus. Das ist aber kein Bug, sondern normales Verhalten des Eclair/Froyo Lockscreens
 
1.
Werde ich bei Handcent mal kontrollieren.
2.
Habe das Problem mit der Originalen Firmware und mit LS 2.4.1 ebenfalls (gerade geflasht um zu testen obs an der originalen Firmware liegt).
3.
Diese Einstellung ist weder unter LS 2.4.1 noch unter der originalen vorhanden.
 
Piti8576 schrieb:
3.
Diese Einstellung ist weder unter LS 2.4.1 noch unter der originalen vorhanden.

? Also bei mir gibt es die: Da kann ich auswählen zwischen: Always, Never, Only when in Silent Mode und Only when not in Silent Mode.
 
Hast du die LCR ROM?
Wie gesagt weder unter der originalen (siehe Signatur) noch unter der aktuellen LS 2.4.1 habe ich die.
Und bei beiden habe ich die gleichen Probleme.

Hoffe die LCR 1.8.2 kommt bald dann teste ich die, vielleicht löst das ja meine Probleme.
 
Piti8576 schrieb:
Hast du die LCR ROM?
Mittlerweile nicht mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich das da auch schon eingestellt habe (vielleicht in einem anderen Untermenü). Mittlerweile läuft bei mir Froyo.

Piti8576 schrieb:
Und bei beiden habe ich die gleichen Probleme.
Was passiert denn genau? Du wirst angerufen und gehst nicht ran und dann?

Piti8576 schrieb:
Hoffe die LCR 1.8.2 kommt bald dann teste ich die, vielleicht löst das ja meine Probleme.

Ich glaube nicht, dass das groß was ändert. Die einzigen Roms die groß was ändern sollten wären Froyo, Cyanogenmod, das Desirerom oder LCR 1.7.
 
Also den Punkt mit der Vibration habe ich nirgens.
Habe alles durchgeschaut, kenne den Punkt aber von CM.
Dumm so muß ich immer den Umweg über die Einstellungen nehmen.

Problem mit dem Display:
Telefon liegt auf dem Tisch und Display ist gesperrt.
Nun kommt ein Anruf oder auch ne SMS.
Bei Anruf kommt dann der Screen mit den 2 Slidern annehmen oder ablehnen.
Ich gehe nicht ran und lasse es klingeln.
Nachdem der Anrufer aufgelegt hat sollte ja eigentlich wieder der Lockscreen kommen.
Tut er aber nicht, sondern die Sperre ist draussen und ich bin auf dem Homescreen.
Passiert bei SMS und Anrufen.
War heute mit meinem Sohn beim Doc und bekam ne SMS und habe dadurch irgendwas zurückgeschickt weil mein Bein geschrieben hat :(
 
Dann würde ich aber mal das ganze System neu flashen - das ist mir noch *nie* passiert (und ich habe davon auch noch nie gehört). Benutzt du für das ganze Zeug auch die Standardapps oder sind das alternative Apps?
 
Also ich habe nur die ganzen Acer Apps gelöscht und nutze Handcent für SMS.
Bei Handcent konnte ich es lösen indem ich jetzt eingestellt habe das PopUp hinter dem Lockscreen kommen soll.
Ist zwar auch dumm aber geht eben nicht anders.
Zum Telefonieren und so ist das Standardzeugs drauf.

Neu aufsetzten hatte ich ja grad habe ja LS 2.4.1 von Modaco getestet da ist es genauso (wird ja vorher alles gewipt).
Mit der Hardware kann das ja nichts zu tun haben würde ich mal sagen.
 
Bei Acer kannst du nicht alles wipen - auf bestimmte Dinge kann nur das Acertool schreiben :) Deswegen meinte ich Firmware neuflashen - wobei mir nicht einfallen würde, was das auslösen sollte (sollte ja eigentlich nur das Baseband geschützt sein)....
 
Ich mache gerade ein Nandroid Backup und Flashe mal unter Windows mit dem Acer Tool die Firmware erneut.
Werde es dann testen bevor ich irgendwas Einstelle und schauen obs dann geht.
Wenn nicht weis ich auch nicht mehr weiter.
 
Dann könntest du immernoch LCR 1.7 installieren - das nutzt ein komplett anderes Framework...Aber wenn es dann immernoch nicht tut ist mit deinem Gerät irgendwas nicht in Ordnung Oo (oder irgendeine App macht irgendwas seltsames ;D)
 
Soeben 2.100.07 mit dem Acer Tool erneut geflasht gleiches Problem.
LCR 1.7 ist mir zu alt dann muß ich wohl damit leben.
Zumindest kann es kein defekt des Geräts sein da dies von der Software gesteuert wird.
Obs unter 1.6 lief weis ich nicht da ich es direkt nach auspacken geupdatet habe.
 
LCR 1.7 ist nicht alt... Es ist eine Parallelentwicklung zu 1.8 und auch zu dem kommenden 1.9

1.7 => Basierend auf dem Streamframework
1.8 => basiert auf dem Liquidframework
1.9 => basiert auf FRF91
 
OK bin eh dabei teste grad noch 1.7 gebe Rückmeldung :D
 
So mit 1.7.3 geht es.
Allerdings gefällt die mir mal garnicht.
Es ist also definitiv ein Softwareproblem, und nu?
 

Ähnliche Themen

Milbenplage
Antworten
15
Aufrufe
4.943
Temur
Temur
S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.890
snoopyx
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.280
match-box
M
Zurück
Oben Unten