telefonfunktion stürzt ab

M

maettes

Neues Mitglied
0
hallo,

mein erster post...

habe das problem, dass ständig meine telefonfunktion abstürzt, d.h. eigentlich funktioniert alles, aber ich bin nicht anrufbar, und kann auch nicht rausrufen. erst nach neustart funzt wieder alles. das dumme ist, das die statusanzeige okay ist, ich also erst mal nix merke.

bin bei vodafone und habe Build ECLAIR.I9000BUJF5

vielen dank im voraus!
 
Mit fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1) direkt bei Vodafone melden, ist ein klarer defekt, nirgendwo bekannt --> tauschen

2) du kannst natürlich versuchen eine andere Firmware zu flashen, musst dir aber vorher deine alte auf jeden fall besorgen, dass falls doch umtausch nötig --> vorher zurückflaschen möglich

PS: was ein deutsch :scared:
 
MrBusiness schrieb:
ist ein klarer defekt, nirgendwo bekannt --> tauschen
:scared:
nene.. so KLAR ist der defekt nicht..

so kanns dir genauso gehen wenn du ZUM BEISPIEL ein systembackup auf 2.2 wiederherstellst welches du mit 2.1 gemacht hast.. nur ein beispiel..

ich würd einfach mal die betroffene .apk austauschen, rebooten und dann mal gucken..
 
Ich meinte damit nicht, dass seine Hardware defekt sein muss, sondern, dass er einen einwandfreien Grund hat um sich bei Vodafone zu melden...
 
ja das auf jeden fall, sofern er nicht im system herumfrickelt - was er nicht macht weil sonst hätt er das ja nicht gepostet ^^
 
Ro Hoe schrieb:
nene.. so KLAR ist der defekt nicht..

ich würd einfach mal die betroffene .apk austauschen, rebooten und dann mal gucken..

danke für die antworten..

welche ist denn die betroffene .apk? (Sorry bin noch nicht so fit mit android)
 
steht in der fehlermeldung
"es tut uns leid:
blub.xyz.bsp

funktioniert nicht mehr"

möglich dass die PROs hier das auch auswendig wissen (;
 
Ro Hoe schrieb:
steht in der fehlermeldung
"es tut uns leid:
blub.xyz.bsp
funktioniert nicht mehr"

möglich dass die PROs hier das auch auswendig wissen (;


bekomme aber keine fehlermeldung, sonst würde ich es ja rechtzeitig merken, dass ich nicht erreichbar bin (s.o.)
 
woher weisst du dann dass die telefonfunktion abstürzt? sag jetzt nich weil du nicht telefonieren oder angerufen werden kannst.. weil das muss überhaupt nicht mit dem phone prozess zusammenhängen ^^
 
aber womit dann? netz ist definitiv vorhanden.
 
da gibts viiiiiiiiiiiiiiiiele möglichkeiten
aber es ist 'sicher nicht' 'sicher' dass der phone prozess schuld dran ist =)

wenn du dennoch glaubst es is der phone prozess kann ich schon mal gucken welche .apk das ist, bzw sagt es mir jemand und ich up sie dir,.. oder jemand der die richtige hat (glaub aber ich hab alle system apps von allen firmwares,..) uped sie dir..
und dann versuchst die mal auszutauschen.

benötigst aber root um in system/app zu kommen, dort wo die apk hingehört.

ich guck gleich ob ich die apk finden kann

falls du sie dennoch benötigst, odex is auch drin
http://rapidshare.com/files/417410566/phone.apk.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maettes
@ Ro Hoe: das wär super, root hab ich auch..

@ gokpog: bei mir ist es aber ein bisschen anders, die datenverbindung fnzt seltsamerweise noch, wenn das telefon nicht geht...
 
@ Ro Hoe: danke, probier ich dann heute abend mal aus - bin bei der arbeit.
 
Da dein Handy ohne Fehler abschmiert, hörte sich das eher in Richtung Netzfehler/SIM Kartenfehler an, was meinem Problem recht ähnlich war. Wie alt ist deine SIM Karte?

Falls es doch am App liegt, dann stehen vielleicht Einstellungen schief. Hast du schon die "Daten" gelöscht (Anwendungen verwalten > Filter: alle > Telefon > Daten löschen)? Oder das Telefon zurückgesetzt/wipe durchgeführt?
 
hi, habe telefondaten gelöscht. jetzt kommen fehlermeldungen Prozee com.androidphone und-.mms wurden unerwartet angehalten
 
hallo,

nur um nochmal die weitere entwicklung zu dokumentieren:

So habe alle ratschläge inklusive factory reset ausprobiert. hat alles nich geholfen.

war im vodafone-shop, und die haben mir anstandslos ein austausch-gerät versprochen. dauert bloß wegen lieferschwierigkeiten... inzwischen schon 8 tage und laut hotline mindestens noch 3-4.... :angry:
 
hallo, ich schon wieder...

also, ich habe inzwischen ein neues galaxy bekommen und auch eine neue sim-karte: der fehler ist nach wie vor da!

es scheint so zu sein, dass der fehler nur im umts-modus auftritt! mit nur-gsm war ich bis jetzt immer erreichbar.

nach inzwischen ca. 10 gesprächen mit immer verschiedenen hotline-mitarbeitern (immer die gleiche geschichte von vorn erzählt, "gefühlten" 18 std in der warteschleife), habe ich heute die info gekriegt, dass "das galaxy ein problem mit umts (bzw. Vodafone?) hat. daran würde gearbeitet und ein update würde kommen". wann konnte er nicht sagen.
 
So Geschichten höre ich langsam nicht mehr zum ersten mal. Ist immer Vodafone oder T-Mobile .... Aber wohl nur in bestimmten Situationen oder Gegenden, weil gibt ja auch viele die keine Probleme haben mit den Netzen, hmmm....
 
Ich hab auf dem alten galaxy vor dem austausch auch andere firmwares ausprobiert, es hat nicht geholfen. komisch und das im zentrum einer unistadt mit einem elektro-weltkonzern, hier haben alle großen provider sehr gute netze.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
V
  • Volker Je
Antworten
2
Aufrufe
1.978
Volker Je
V
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten