SMS App - Fragen

S

Spandauer

Erfahrenes Mitglied
25
Heyho :)

So ich werd mir demnächst ein Android Handy zulegen und mir gefällt dieses Standard SMS "Programm" nicht. Man kann da nicht sortieren und alles ist in einem Ordner, wie ich beim testen gesehen habe.

Meine Fragen:

1. Könnt ihr mir eine App empfehlen, wo ich meine SMS sortieren kann(nach Kontakten oder nach empfangen und gesendet)

2. Bleiben die SMS trotzdem noch im "Androidsystem" lesbar, d.h. kann ich auch ne andere App oder das "Standardprogramm" nutzen um die gleichen SMS auszulesen, welche ich auch mit dem App dann auslese?

Liebe Grüße
 
Sowas suche ich auch. Am besten so wie früher bei sony-ericsson handys... posteingang, gesendet usw... und ich hätte gerne wieder ein popup beim empfang, aber ohne das der inhalt gleich sichtbar ist wie bei handcent... ich hoffe ihr versteht was ich suche
 
Genau :)

So wie bei Sony Ericsson, mit den ganzen Ordnern
 
Schaut Euch einfach mal Handcent an.
Glaube dies ist das meist empfohlene SMS App hier im Forum.
OB es Eure Anforderung und Aufgaben erfüllt kann ich aktuell nicht sagen.
 
Hallo,

hm nein das ist auch nicht das was ich suche....

Es sollen ja Ordner angezeigt werden, also so:

-Empfangen
--SMS 1
--SMS 2
--SMS 3
-Entwurf
-Gesendet
 
Spandauer schrieb:
2. Bleiben die SMS trotzdem noch im "Androidsystem" lesbar, d.h. kann ich auch ne andere App oder das "Standardprogramm" nutzen um die gleichen SMS auszulesen, welche ich auch mit dem App dann auslese?
Die SMS landen immer in der Android Datenbank. Jede App die dafür eine Berechtigung hat kann diese auslesen.

Privacy im Popup gibts afair in SmsPopup.

Es sollen ja Ordner angezeigt werden, also so:

-Empfangen
--SMS 1
--SMS 2
--SMS 3
-Entwurf
-Gesendet
Nein, sowas ist mir nicht bekannt. Eigentlich werden alle Nachrichten nach Kontakten sortiert.
Da ist dann aber ersichtlich welche SMS gesendet und welche empfangen wurde. Wenn eingestellt sogar ob erfolgreich gesendet und ob gelesen.
Die Threads sind dann sortiert nach dem letzten Kontakt. Also ganz oben steht der Thread mit einem Kontakt, wo zuletzt eine SMS empfangen oder gesendet wurde.
Entwürfe bleiben in der Eingabebox als Entwurf gespeichert.

Alles andere halte ich persönlich für überholt und unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zumindest das mit dem PopUp bietet Dir Handcent. Und Du kannst dabei sogar entscheiden, ob der Inhalt der SMS gezeigt werden soll oder nicht.
 
hmm dann muss man sich wohl mit diesen Sprechblasen und "Gesprächen" anfreunden... finds aber ziemlich unübersichtlich. zumindest bei der standardapp sieht man ja nicht mal ob man schon geantwortet hat oder nicht...
 
Ich denke, dass man sich aber daran gewöhnen wird :)

Habt ihr noch andere Apps, Spiele, welche cool sind? Ich such noch welche xD
 
Man kann die Sprechblasen aber auch abstellen, die ganze Oberfläche läßt sich in weiten Teilen sehr stark konfigurieren. Dann hast du z.B. eine ganz normalen Listenansicht... ;)
 
Lion13 schrieb:
Man kann die Sprechblasen aber auch abstellen, die ganze Oberfläche läßt sich in weiten Teilen sehr stark konfigurieren. Dann hast du z.B. eine ganz normalen Listenansicht... ;)
Wo denn?
 
Über -> Menü -> Einstellungen -> Eigener Look, dann ein bissel ausprobieren!
 
chiefrocker schrieb:
unübersichtlich. zumindest bei der standardapp sieht man ja nicht mal ob man schon geantwortet hat oder nicht...
Hä?
Genau das ist doch durch die Threadansicht viel besser zu sehen als bei früheren Darstellungsformen auf den verschiedenen Handys.
 
na aber es wird doch nirgends angezeigt ob man geantwortet hat oder nicht... naja werd mich nochmal mit den einsterllungen spielen obwohl ich da eigentlich schon alles durchhab...
 
na klar siehst du ob du geantwortet hast :)

Wenn du jetzt einen "Threat" offen hast, siehst du alle SMS, welche gesendet wurden. Sowohl von dir als auch von dem Kontakt.
 
is schon klar aber ich kann doch nicht jeden thread aufmachen und nachschauen ob ich da schon geantwortet hab... wenn man mal mehrere sms kriegt verliert man da doch den überblick, sowas sollte normalerweise bereits in der listenansicht sichtbar sein
 
Du siehst in der Listenübersicht doch die ersten Buchstaben der letzten SMS. Daraus kannst du doch erkennen, ob du die getippt hast oder ob die von deinem SMS Partner sind.
 
chiefrocker schrieb:
is schon klar aber ich kann doch nicht jeden thread aufmachen und nachschauen ob ich da schon geantwortet hab... wenn man mal mehrere sms kriegt verliert man da doch den überblick, sowas sollte normalerweise bereits in der listenansicht sichtbar sein

Also du weisst aus dem Kopf wer geschrieben hatte und kannst das sofort im "gesendet" Ordner nachvollziehen.
Aber du weisst nichtmehr was du gesendet hast und kannst es nicht erkennen an dem ersten Satz der SMS? Oder dass die 5 Kontakte denen du antworten musst ganz oben in der Liste stehen?

Kannst dir ja das SDK schnappen und ne SMS App bauen die das kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
336
pueh
pueh
L
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Zurück
Oben Unten