Wie sind eure Stones getaktet?

D

Dukeks

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hey,
ich bekomm demnächst auch meinen Stein :) und ich würde gerne wissen, wie hoch ihr eure Steine getaktet habt. Vielleicht noch andere Sachen, die etwas an der Leistung ändern? Alles erwähnen bitte :)
LG duke
 
800/48
 
ebenfalls 800/48

mit 1000/56 hatte ich ein paar reboots und hab auch keinen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber 800Mhz gespürt
 
800@48
 
800/48
 
1000/60
 
gehört in den rootbereich würd ich sagen ;)
ich hab 800/48 laufen ^^ reicht völlig aus...

ansonsten für mehr speed JiT installieren (per sufu suchen) das bringt am meisten ^^
 
1000/64 (1000/58-62 gabs nur Reboots)
@Dukeks
Ein Blick in den Root Bereich hätte diesen Thread überflüssig gemacht.
 
Ein Blick in den Root Bereich hätte diesen Thread überflüssig gemacht.
Ansichtssache. Wenn Du "[How-To] vsel's, mpu_opps etc" meinst, eine Steuererklärung ist übersichtlicher ;-)
800/48 bei mir. Ist fast sowas wie Standard mittlerweile.
 
Ich takte noch mit dem Standart-Takt, wegen der Akkulaufzeit.
 
Elks schrieb:
Ich takte noch mit dem Standart-Takt, wegen der Akkulaufzeit.
naja, denkfehler ;)
der stein läuft ja nicht permanent auf 800mhz, sondern nur wenn er ausgelastet ist und die 800mhz braucht, sonst taktet der stein ja von selbst runter ;)

und eine verkürzung der akkulaufzeit hab ich noch nicht bemerkt, und wenn ist sie minimal, eventuell im höchstfall 5% bis 10%...


und ja, 800/48 hat sich fast als standard durchgesetzt ^^ da es gegenüber 1000mhz kaum noch nen unterschied gibt, den man im normalen betrieb bemerkt, und bei 800mhz wird der Stein bei extremnutzung auch nicht so "heiß" wie bei 1000mhz ;) denn nen taschenwärmer brauch ich erst im winter :D
 
Fasch gedacht habe ich nicht. Das mit den hochtakten und runtertakten is mir schon klar. Dennoch kommt es zu höheren Akkuverbrauch, wenn ich viel Surfe und Videos gucke.
Klar kann ich mir auch Profile und den ganzen SchnickSchnack mit SetCpu und Tasker anlegen. Dafür bin ich aber zu Faul. Mir reicht der so. :)
 
naja, ich hab bei viel nutzung keine geringere laufzeit bemerkt, der unterschied ist einfach echt zu gering...

selbst eine taktung auf 700/48 bringt gut speed und an der akkulaufzeit sollte es kaum kratzen, da zwar höherer Takt aber niedrigere spannung anliegt, was sich bei 700mhz etwa homogenisieren sollte (oder wie das heißt :D)

am ende bleibt es jedem selbst überlassen ;) und wenn man dann übertaktet, muß eh jeder selbst testen wie ^^
 
1000/60
 
720/50
 
800/50, der Sicherheit halber.
 
2000 Mhz/ 120 mvsel :p





Ich bemerke auch fast kein unterschied bezüglich akkuverbrauch ob ich mit 800/48 fahre oder standard 550!
 
Hach, ich hab' noch alles jungfräulich (also 550@irgendwas) und bin mit der Geschwindigkeit völlig zufrieden.

Bin ich jetzt raus ...? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mais

Ähnliche Themen

Salatman
  • Salatman
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Salatman
Salatman
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.606
Darks
Darks
A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.265
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten