Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

O

offspring

Neues Mitglied
0
Ich hab mein sgs jetzt auf jm5, das blöde ist wenn der akku voll ist kommt bei der eine benachrichtigung, das würde mich nicht stören wenn dann net der benachrichtigungs-ton kommen würde, und wenn das mitten in der nacht passiert stört das extrem beim schlafen

kann man die irgendwo deaktivieren?
 
rooten und das entsprechende audiofile löschen bzw. stillen ;) wenns iwo ne versteckte feineinstellung zu den ganzen soundevents gibt für die man kein root braucht - immer her damit :)
 
das problem ist das das der 0815 notifcation ton ist :D
wenn ich den lösch hab ich bei sms auch nichts mehr :D
 
Du kannst für SMS in der App selber einen anderen Ton auswählen.
 
Ich hab das Problem auch, aber es ist nicht der Benachrichtigungston.

Hilfe
 
wieso bekommst du einen ton als benachrichtigung....ich bekomme sowas net...nur wenn ich das handy dann aktiviere kommt eine meldung, aber ohne ton....

hab auch JG5 drauf
 
ja wenn das wüsste?
Sowas war nie Eingestellt.
Hab JM2 Firmware
 
Systemlautstärke auf 0 setzen.
Oder unter /system/media/audio/ui die Datei Charger_Connection.ogg bearbeiten.
Das sind die zwei Sachen, die ich gemacht habe und seitdem ist bei mir Ruhe. Ich kann nur nicht mehr genau sagen was davon jetzt den Ton bei voller Ladung deaktiviert hat.

BTW, an system/media/audio/ui kommt man nur mit root.
Und bei mir läuft JP3.
 
Ich komme nicht in den media ordner.
Ich hab root.
Liegt es am speedfix?
Im root explorer, ist vor dem media ordner so ein stern zeichen. Die zugriffsrechte lassen sich auch nicht editieren :-(

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
Hallo zusammen.

Ich habe nun schon alles versucht, aber immer wenn ich meinen Akku mit dem Ladegerät lade, und er voll ist, kommt der SMS Benachrichtigungston.
Ich habe schon die Systemlautstärke auf Null gesetzt, aber der Ton kommt trotzdem. Allerdings nicht, wenn ich per USB Lade.
Kann sich das einer erklären?
 
Hallo, musst mal auf vibration stellen, mach ich auch immer über nacht... Sanfter wecker funktioniert dann immernoch ;-)

Sent from my GT-I9000
 
Den muss ich mal ausprobieren.
Nutze noch den Standardwecker.
Besten dank :rolleyes2:
 
Nur um das klar zu stellen, der Standard Wecker funktioniert auch wenn das Handy lautlos ist...
 
Habe gerade gelesen das man in den SMS Einstellungen den Ton ändern soll.
Habe bei mir PixieDust als SMS Ton, aber wenn ich in den Nachrichteneinstellungen selber schaue, steht da Standardton.
Laut dem was ich gelesen habe, muss man nur das ändern.
Dann soll da nichts mehr kommen.
Probiere ich gleich morgen mal aus.
Ansonsten danke für den Tip mit dem Ton aus und wecken.
Das wusste ich nicht das der Wecker dann trotzdem funzt.
 
Wenn das Gerät auf Vibra ist, vibrierts, wenn der Akku voll ist. Heisst, ich werd nach mer Stunde geweckt, wenn ich Pech hab. Kann man diese dämliche Meldung nicht einfach abstellen?

Der Wecker vibriert im Vibra-Modus sinnvollerweise nur. Dann werd ich am Morgen nicht geweckt, wenn ich Pech hab.

Wer hat sich bloss diesen Schei** ausgedacht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
rollo.martins schrieb:
Wenn das Gerät auf Vibra ist, vibrierts, wenn der Akku voll ist. Heisst, ich werd nach mer Stunde geweckt, wenn ich Pech hab. Kann man diese dämliche Meldung nicht einfach abstellen?

Der Wecker vibriert im Vibra-Modus sinnvollerweise nur. Dann werd ich am Morgen nicht geweckt, wenn ich Pech hab.

Wer hat sich bloss diesen Schei** ausgedacht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hast du nicht schon dein Ihpone? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Es kommt am Donnerstag. Bis dahin schlag ich mich noch mit diesem Müll hier rum...

Beim iphone gibts keine dämliche Meldung, wenn der Akku voll ist, man siehts auch so, auf dem Display. Und sowohl Wecker als auch Timer kann man unabhängig vom Vibra einstellen, obs klingeln, vibrieren etc soll.

Ob der Thread nun auch gelöscht wird, nachdem ich kritisch war...?

Hatte gestern abend übrigens ne Phase wo das SGS abging wie ne Rakete. Danach einmal das Wlan ausgestellt und wieder ein, und schon wars wieder schneckenlangsam. Versteh das einer... hab einfach keine Lust, tagelang nach Lösungen für solche Probleme zu suchen. Das hab ich früher gern gemacht. Aber heute bin ich zu alt für...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Da könnte ich mich mal gut selbst zitieren:

Der Wecker klingelt auch bei lautlos - also auch ohne Vibration an - lade meinen Akku immer nachts, hat sich noch nie gemeldet!

Einmal lag ich noch so halb wach rum, da hab ich mich bisschen erschreckt warum das komplett abgedunkelte Zimmer Tag hell wurde - tja auf dem Display kommt halt n pop up für Akku voll - wenn dich das auch stört - face down oder handy tasche :D
 
rollo.martins schrieb:
Es kommt am Donnerstag. Bis dahin schlag ich mich noch mit diesem Müll hier rum...

Beim iphone gibts keine dämliche Meldung, wenn der Akku voll ist, man siehts auch so, auf dem Display. Und sowohl Wecker als auch Timer kann man unabhängig vom Vibra einstellen, obs klingeln, vibrieren etc soll.

Ob der Thread nun auch gelöscht wird, nachdem ich kritisch war...?

Hatte gestern abend übrigens ne Phase wo das SGS abging wie ne Rakete. Danach einmal das Wlan ausgestellt und wieder ein, und schon wars wieder schneckenlangsam. Versteh das einer... hab einfach keine Lust, tagelang nach Lösungen für solche Probleme zu suchen. Das hab ich früher gern gemacht. Aber heute bin ich zu alt für...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Nein wird er nicht, dein anderer Thread wäre aber leider ein reines bashing geworden, das ist leider so.
 
Das bisschen Licht stört mich nicht. Der Ton schon.
Werde morgen früh genau wissen ob es geholfen hat den SMS Ton von Standard auf XXX zu wechseln. Falls nicht, mach ich es halt Stumm und gut is.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Gubel
G
Zurück
Oben Unten