[Gelöst] Falsche Uhrzeit bei Email Abruf

majo74

majo74

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
Es ist egal ob ich bei der Uhrzeiteinstellung auf "aus dem www beziehen" oder die Zeit manuell eingeben, in meinem Emailprog wird bei den eingegangenen Mails immer eine falsche Zeit angezeigt. Ums genau zu sagen hängt mein Programm immer eine stunde zurück...
Kann ich das irgendwo einstellen oder woher "bekommt" mein mailprogramm die Uhrzeit?
 
solltest vielleicht irgendwo auf Sommerzeit umstellen, oder noch n Monat warten, dann dürft die Zeit wieder passen
Zeigt er bei dir in den Einstellungen -> Datum/ Uhrzeit unter Zeitzone mitteleuropäische Sommerzeit an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches E-Mail Programm nutzt du denn?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja in den Einstellungen ist Mitteleuropäische Zeit eingestellt und nutzen tu ich das i9000 standart mailprogramm (keine Ahnung wie das genau heißt)...
 
majo74 schrieb:
Ja in den Einstellungen ist Mitteleuropäische Zeit eingestellt und nutzen tu ich das i9000 standart mailprogramm (keine Ahnung wie das genau heißt)...

steht dort nur Mitteleuropäische Zei? oder mitteleuropäische Sommerzeit?

die abweichung von einer Stunde lässt mich stark vermuten, dass dein Problem mit der nicht eingestellten Sommerzeit zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: majo74
Ich habs...
Ursache war,das ich manuell gmt+1 eingestellt hatte, weil mir europäische Sommerzeit gmt+2 total unlogisch vorkam, weil wir ja schließlich in gmt+1 leben :) so kann man sich irren :) vielen dank für den denkAnstoß :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.405
mrrbr
mrrbr
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten