Fragen nach One Click Lag Fix

P

pesce

Fortgeschrittenes Mitglied
35
so, nach erfolgreichen root mittels dieser methode: [REF] Howto root your SGS I9000 the easy way (keep all your data) - xda-developers hab ich nun den one click lag fix ausgeführt. (über die app im marktplatz)

hab natürlich keinen plan was ich da tu, jedenfalls hab ich nun einen ergebnis von knapp über 200o beim quadrant. mein interner speicher ist jetzt aber nur noch ca. 1gb statt 2 groß... hehe

hab da auch irgendeine datei erstellt, eben 1 gb groß. kann ich das wieder rückgängig machen? wenn ja wie?

was sollte ich überhaupt ausführen bei diesem one click lag fix?

hab folgende punkte zur auswahl:

chech free space
undo one click lagfix v1+
un root device
restore boot animation
change scheduler

alles andere ist jetzt auf unavailable.

p.s: im übrigen, für alle bei denen die 3 tasten kombination nicht funktioniert, mit rom manager kann man das handy software mässig in den recovery modus starten wenn man root rechte hat.. (einfacher als über die android sdk)
 
Ich verstehe grad dein Problem nicht?! Wenn du noch 1GB frei hast, reicht das doch locker?! Hab bei dem Fix auch 1GB abgegeben, das ist ja gerade dass, was er macht! Er benutzt den abgegebenen Speicherbereich.

Wenn du aber unbedingt deinen GB wieder haben willst, musst du den One Click Lag Fix wieder deinstallieren, natürlich geht auch der Speedboost wieder verloren. Gehe dafür einfach auf "undo one click lag fix v1". Sehe da aber kein Sinn drin.
 
@pesce

aha toll^^ Das ist nunmal so wenn man 1GB erstellt für den Fix das dann 1GB weniger zur Verfügung steht.


ach ach Kinder

Gruß
 
Ich hab ihm auch 1GB gegeben, jedoch hab ich gelesen, dass auch schon weniger Speicher zur gleichen Speederhöhung führt. Stimmt das ?

Hab grad mal mein One Click LagFix App geupdated und muss feststellen, dass sowohl "OneClickLagFix" als auch "Undo OneClickLagFix" nicht available sind.
Wie könnte ich den Fix jetzt wieder Rückgängig machen?


Lg
 
Dein Akku muss mindestens zu 40% geladen sein, sonst macht die App nix...

domi_SGS schrieb:
Ich hab ihm auch 1GB gegeben, jedoch hab ich gelesen, dass auch schon weniger Speicher zur gleichen Speederhöhung führt. Stimmt das ?
...

Ja, klar.
 
ah ok, dann hab ichs eh richtig gemacht :D

wenn jetzt irgendwann 2.2 kommt über kies, gehen dann meine root rechte und der speedfix wieder verloren?
 
pesce schrieb:
ah ok, dann hab ichs eh richtig gemacht :D

wenn jetzt irgendwann 2.2 kommt über kies, gehen dann meine root rechte und der speedfix wieder verloren?

ja gehen sie ;)
 
Warum sollte man dem lagfix weniger Platz geben? Je mehr man gibt, desto mehr Platz hat man für apps, denn diese werden jetzt in der großen Lagfixdatei installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: firestarter555
Habe zwar gerade schon den Lagfix durchgeführt aber habe nun ein paar fragen:

- wo sind jetzt meine app und system daten? vom internen speicher auf die sdcard gewandert?
- wie kann ich diese sehen (es file explorer sieht nix)?
ich habe den regler bei der hälfte gelassen (ca850mb)
- wäre es nicht besser, die ext2 datei so groß wie möglich zu machen?
- was bringt einem der speicher, der jetzt nicht ext2 ist bzw wie wird er genutzt?
- wie finde ich den genutzen/freien speicher (ohne angabe vom nicht benutzbarem freien speicher, siehe eine frage vorher) heraus?
--> one klick app sagt 400/800
--> system info sagt 1000/1900
- Wann muss ich den Lagfix deinstallieren bzw wann muss ich root entfernen?
- Kann ich Titanium Backup benutzen? (oder muss vorher Lagfix weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
bump

ich weiß, es sind viele fragen, aber für mich auch wichtige. Bitte nochmal schauen ob ihr mir die beantworten könnt, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten