Mobiles Internet Abschalten

D

Dani_HTC

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

meine frage ist wenn ich das Mobile internet abschalte ist das dann auch zu 100% aus? also schaltet es nicht selber ein?

ich Frage Weil ich Nächste woche ins Ausland Fahre und dann auf meiner Handyrechnung keine Überraschung erleben möchte.

grüßle dani
 
Hi dani,

die Frage hab ich mir nun schon 2x immer vor einem Trip ins Ausland gestellt und - ja - nein.


  • Ja zu 100% aus und

  • Nein es schaltet nicht selber ein.
Das sind zumindest meine Erfahrungen laut Telefonrechnung :D

Ich verwende für die Steuerung der Datenverbindungen die HTC-Widgets unter Widgets -> Einstellungen -> HTC-Einstellungen-Widget hinzufügen.

In diesem Menü verbergen sich Widgets zum Ein- und Ausschalten des Mobildatennetzes, WLAN, GPS und Bluetooth.

Die Widgets liegen bei mir auf dem Homebildschirm, und so hab ich immer Zugriff drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dani_HTC
Hatte gestern den Fall, dass das Internet nicht totzukriegen war. Laut Widget und allen anderen Dialogen sollte es aus gewesen sein, hat das Handy aber nicht interessiert. Flugzeugmodus an/aus half auch nicht. Nur dann der Neustart :)
 
Selbst wenn es an wäre, wenn in den Einstellung kein daten roaming aktiviert ist, wird es keine verbindung geben.

Ich pendle jeden tag nach holland und hatte noch nie probleme. Bei mir ist das mobile netz in deutschland die ganze zeit eingeschaltet...
 
Dani_HTC schrieb:
(...)wenn ich das Mobile internet abschalte ist das dann auch zu 100% aus? also schaltet es nicht selber ein?(...)

Wir sind überzeugt davon, dass im geschlossenen Kühlschrank das Licht aus ist, aber wir können es nicht überprüfen. Denn wenn wir die Tür aufmachen um nachzugucken, ist das Licht wieder an. Man müsste sich selbst im Kühlschrank befinden und die Tür hinter sich zu machen. Nur passt ein Mensch nicht in einen Kühlschrank, höchstens ein Baby. Weil es sich also nicht überprüfen lässt, bleibt einem nichts anderes übrig, als daran zu glauben oder die Kühlschranktür immer offen stehen zu lassen. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: lejockel
Philipp1110 schrieb:
Wir sind überzeugt davon, dass im geschlossenen Kühlschrank das Licht aus ist, aber wir können es nicht überprüfen. Denn wenn wir die Tür aufmachen um nachzugucken, ist das Licht wieder an. Man müsste sich selbst im Kühlschrank befinden und die Tür hinter sich zu machen. Nur passt ein Mensch nicht in einen Kühlschrank, höchstens ein Baby. Weil es sich also nicht überprüfen lässt, bleibt einem nichts anderes übrig, als daran zu glauben oder die Kühlschranktür immer offen stehen zu lassen. :tongue:

? Ich drück einfach auf den Schalter der sonst von der Tür betätigt wird und schon seh ich das das Licht aus ist.... :tongue:
 
Kannst du denn nachweisen, DASS der Schalten von der Tür betätigt wird? :biggrin:
 
Um wieder zu Deiner Frage zurückzukommen...nutze am besten die App QuickSettings. Ich war damit 2 Wochen in Irland und alles lief nur über WLAN. Hat prima gefunzt. Alles andere ist nicht sicher, weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
murks schrieb:
Hatte gestern den Fall, dass das Internet nicht totzukriegen war. Laut Widget und allen anderen Dialogen sollte es aus gewesen sein, hat das Handy aber nicht interessiert. Flugzeugmodus an/aus half auch nicht. Nur dann der Neustart :)
Diesen Effekt hatte ich auch schon. Ich vermute das keine neue Verbindungen mehr aufgebaut werden können und "alte" offene Verbindungen (erstmal) aktiv bleiben. Z.B. ein Sync fertiglaufen kann.

Hatte damals auch keine Geduld gehabt und ihn dann abgewürgt, müsste man aber testen können indem man bei laufendem Datenverkehr das mobile Netz kappt und einfach mal wartet was passiert... :)
 
Nachts ist mein Handy sowieso abgeschaltet.

Und wenn es Täglich Neu Startet sollte nichts passieren.
Dann Bedanke ich mich für die Ganzen Antworten.

Jetzt kann ich mit Ruihgen geweissen in en Urlaub Starten Ohne böse überraschung

grüßle dani
 

Ähnliche Themen

B
  • bdamlsu
Antworten
3
Aufrufe
1.194
TheLucker
T
M
Antworten
5
Aufrufe
1.935
tymcat
T
N
  • Nimelklas
Antworten
7
Aufrufe
1.400
Nimelklas
N
Zurück
Oben Unten