Wireless ADB

T

the_alien

Dauergast
193
Hi

Ich weiss nicht ob das Tool schon einige kennen, aber man kann mit adbWireless das USB Kabel für die Entwicklung einmotten. Zumindest wenn man Root hat...

Einfach einen großen Knopf drücken und schon kann man über WLAN mit ADB auf das Handy :thumbup:

Gruß
alien
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Mein Kabel gibt gerade den Geist auf, Laden funktioniert noch, Daten draufschieben nur manchmal. Wird wohl Zeit für einen 1€ Ersatz oder so.
Von daher ist das eine sehr willkommene Sache :)

Ich hab aber noch ein paar Fragen:
a) Muss ich den Befehl jedesmal in die Komandozeile eingeben?
b) Kann ich dafür sorgen das der Befehl immer gleich ist, indem ich die IP des Handys statisch setze?
 
a) Ja, so wie ich das sehe musst du das.
b) Natürlich kannst du das. Einfach den Router anweisen immer die gleiche IP zu vergeben.
 
Gut, kann man ja dann ne .bat schreiben.
Danke sehr :)
 
FelixL schrieb:
b) Kann ich dafür sorgen das der Befehl immer gleich ist, indem ich die IP des Handys statisch setze?

Im WLAN-Menu einfach Menü-Taste drücken und auf "Erweitert" gehen. Dort kann man dann ganz normal die statischen Verbindungsdaten eintragen.


MfG
 
Hi
Bei mir verbindet sich die ADB immer mit der falschen IP: 192.168.178.26 mein PC hat aber 192.168.178.23 kann es sein das sich ADB mit meiner Fritz Box verbindet?
 
Das ist die IP deines Handys, du musst am PC logischerweise die IP deines Handys angeben um dich mit ihm zu verbinden, seine eigene kennt er schon ;)
 
Wo eingeben in Eclipse?

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
790
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten