Branding entfernen

Z

Zerrox

Ambitioniertes Mitglied
48
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Samsung Galaxys S i9000 bei o2 bestellt. Das Problem ist, dass dort nun das Update JF1 mit o2-Branding drauf.

Wie kann ich dieses entfernen bzw. flashen?
Ich möchte das auf die offizielle JM1-Version von Samsung mit TouchWiz 3.0 bringen, aber ich bekomme das Handy mit der Tastenkombination irgendwie einfach nicht in diesen sog. Download-Mode oder wie auch immer.

Könnt ihr mir bitte sagen, ich das o2-Branding richtig entfernen kann?

Vielen dank schon einmal im Voraus!


Ps: Ich hab schon das Flash Tut. durchgelesen, aber ich werde daraus irgendwie nicht schlauer. :-/


MfG
Zerrox
 
Zerrox schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Samsung Galaxys S i9000 bei o2 bestellt. Das Problem ist, dass dort nun das Update JF1 mit o2-Branding drauf.

Wie kann ich dieses entfernen bzw. flashen?
Ich möchte das auf die offizielle JM1-Version von Samsung mit TouchWiz 3.0 bringen, aber ich bekomme das Handy mit der Tastenkombination irgendwie einfach nicht in diesen sog. Download-Mode oder wie auch immer.

Könnt ihr mir bitte sagen, ich das o2-Branding richtig entfernen kann?

Vielen dank schon einmal im Voraus!


Ps: Ich hab schon das Flash Tut. durchgelesen, aber ich werde daraus irgendwie nicht schlauer. :-/


MfG
Zerrox

Moin,
komisch... Ich hab es auch von o2 und kein Branding. Ich hatte aber auch die JF3 drauf...
Na ja...
Kannst Du denn über Kies updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Hi,


erstmal danke für die Antwort. :)

Ja, ich habe es schon mit Kies versucht, erfolglos, leider. :-(

Kann ich das überhaupt flashen? Ich habe gehört, dass es noch eine Methode gibt, die aber bei einem Fehlversuch zum Brick führt, daher will ich diese Methode lieber nicht ausprobieren.

Gibt es denn nicht noch andere Lösungsvorschläge?


MfG
Zerrox
 
Zerrox schrieb:
Hi,


erstmal danke für die Antwort. :)

Ja, ich habe es schon mit Kies versucht, erfolglos, leider. :-(

Kann ich das überhaupt flashen? Ich habe gehört, dass es noch eine Methode gibt, die aber bei einem Fehlversuch zum Brick führt, daher will ich diese Methode lieber nicht ausprobieren.

Gibt es denn nicht noch andere Lösungsvorschläge?


MfG
Zerrox

wird Dein Handy von Kies erkannt (PC)-klappt die Verbindung??
Dann probiere Folgendes:
Kies auf dem Handy einschalten/Handy per USB mit PC verbinden
Verbindung kappt/Handy wird von Kies erkannt-dann bei KIes (PC) auf Firmware-Aktualisierung.
Wenn das Fenster aufgeht und Dir sagt, dass keine Aktualisierung möglich ist, usw. drücke auf dem PC gleichzeitig:
Strg-Alt-p-u
dann solltest Du in den Kies Testmodus kommen.
Jetzt nochmal die Aktualisierung starten...

edit: Moin Scheich :)))
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Die ersten Galaxys, die von O2 ausgeliefert wurden waren tatsächlich ohne Branding (irgendwo findet man hier einen sehr alten Beitrag von fluxkompensator, da steht was dazu drin). Wie auch immer...

Wenn du dein Branding los werden willst, dann hilft dir nur eine andere Firmware zu flashen. Andere Möglichkeiten gibt's nicht.
Allerdings, wenn bei dir die Tastenkombinationen für Download/Recovery Mode nicht funktionieren, ich an deiner Stelle würd's erstmal lassen.

Edit:
Moin presseonkel :)
Ich bin zu langsam heute...
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
die ersten???
hab meines erst ca vier Wochen....

und komisch...
bei mir geht die Tasten-Kombi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Hi,

also ich komme zwar in den Recovery-Mode aber iwie nicht in den Download-Mode?
Hängen die beiden Modes miteinander zusammen, sodass da noch Hoffnung für den Download-Mode besteht oder sind die Modes separat?

mfg
 
Die ersten im Sinne von
Die erste Charge
nicht
Die ersten 50 (oder so)
;)

Lautstärke hoch-Recovery
Lautstärke runter-Download

Wenn das eine funktioniert, dann sollte das andere auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Hmm. kannst du mir noch einmal kurz step-bystep erklären, wie ich in diese beiden modes kommeß
?

Weil eben konnte ich noch in den recovery mode, jetzt passiert da auf einmal nix mehr, ich glaub ich hab immer ein falsches timing und drücke die falschen knöpfe xD
 
Ausschalten
Recovery: Lautstärke hoch + Home + Power (in der Reihenfolge und dann gedrückt halten)
Download: Lautstärke runter + ...
 
Zerrox schrieb:
Hmm. kannst du mir noch einmal kurz step-bystep erklären, wie ich in diese beiden modes kommeß
?

Weil eben konnte ich noch in den recovery mode, jetzt passiert da auf einmal nix mehr, ich glaub ich hab immer ein falsches timing und drücke die falschen knöpfe xD
Download-Modus:
Handy aus
Handy ein mit:
Einschalttaste
Hometaste (Mitte unten)
Lautstärke leise (runter)
gleichzeitig gedrückt halten, loslassen (evtl. öfter probieren)
edit: recovery: Lautstärke hoch, sonst dasselbe
 
hallo
hab endlich mein galaxy s bekommen, in welcher reihenfolge muss ich jetzt was machen?
Mein Galaxy s ist von vodafone also mit branding , 3 tasten kombination funkt auch nicht!

Ich möchte nun das branding weg haben (originale FW von Samsung drauf) und das die 3 tasten kombi wieder funkt, dann den voodoo fix installieren!

Was muss ich als erstes machen?


handy daten:

PDA : I9000BUJM4
Phone : I9000BUJM3
CSC : I9000GVD2JM3

gruss tony
 
danke das thema hab ich schon gelesen, wollt ja wissen in welcher reihenfolge, also als erstes 3 button fix und branding weg machen? oder
 
genau wie es dort steht und
genau odin version 1.3 nemen mit andere version telephone geht kaput

Einstellen von Odin
Starten des Download Modus:
Flashvorgang:
Fixen der 3 Tasten Kombo:
ect ect
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Anleitung flasht du ja auch auf JM5, also bist du auch dein Branding los und in nächsten Schritt hast du die 3-Tasten-Kombi aktiviert.
 
Hallo,
da mir der Froyo Thread zu unübersichtlich geworden ist würde ich gerne viele Fragen stellen. Also erst mal mein Galaxy S ist von Saturn mit Tmobile branding. Jetzt die Fragen:

1. Wenn ich das branding entferne gibt es da Probleme bei Saturn?
2. Kann ich einfach mit der alten Kies Version von meiner jetzigen gebrandeten Version auf eine freie Kies Version flashen?
3. Wenn ich mit Kies flashe habe ich dann noch alle Apps und Einstellungen?

Tut mir leid, wenn es Leute stört das ich ein neues Thema aufgemacht habe, aber dafür war mir das Handy zu teuer das ich jetzt einen Fehler mache. Bei den anderen bedanke ich mich schon mal für die Hilfe
 
Hallo,

Also

1.
Nun es kann sein, dass du deine Garantie verlierst... etwa wenn du es direkt bei einem Provider gekauft hättest... aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Notfalls flasht du mit odin auf eine FW mit TMO-Branding zurück ;)
Eine passende FW mit TMO-Branding findest du bei

http://www.samfirmware.com/firmwares.htm (Anmeldung ist nötig!)


https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

2.

Du meinst bestimmt die Version auf dem SGS... Kies ist nicht gebrandet.
So wie hier zu lesen ist brauchst du die neue .100 von Kies direkt von Samsung (das ist die .100 )

Samsung Galaxy S I9000 - Support - Samsung Mobile Deutschland

oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...jpp-jp4-und-jpo-jpp-jpo-ueber-kies.52528.html

und nun zum wichtigen:
Das kannst du mit Odin oder per "REGHACK" in Kies machen

https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

3.
Ja mit Kies bleiben alle Apps drauf... u. auch die Einstellungen war zumindest bei den vorigen Updates so und hat sich auch nicht geändert.

Bei Odin werden alle Apps etc. gelöscht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kleiner Tipp: Das nächste Mal kannst du auch die "SuFu" nutzen :thumbsup:
 
Weiss jemand ob man bei einem Galaxy S das Branding entfernen kann?

wenn ja -> WIE?

Is für nen freund, meines is ja frei gekauft ;)

Danke :)
 

Ähnliche Themen

4ndr01dn3rd
Antworten
13
Aufrufe
9.037
4ndr01dn3rd
4ndr01dn3rd
B
Antworten
19
Aufrufe
2.477
neuerteilnehmer
N
S
Antworten
6
Aufrufe
2.341
jna
jna
Zurück
Oben Unten