Tastenkombinationen Test & Servicemenüs Mzzmzmmz

F

Finsinger

Gast
Tagchen, Gemeinde!

In diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-urspruengliche-fw.39752.html#post-498565 hat mir s.t.a.r.s den Tip gegeben, die Vibra-Funktion meines nun dahingeschiedenen X10 Mini Pro mittels eines Servicemenüs zu testen, das nach Eingabe der Tastenfolge MZZMZMMZ (M steht für Menü, also die linke Taste, Z für Zurück, also die rechte Taste) erscheinen soll. Zuerst soll man noch den Bildschirm in den StandBy versetzen.

Problem: So oft ich diese Tastenfolge auch eingebe, es passiert rein gar nichts.

Klappt es bei irgendeinem von Euch? Liegt es evtl. an meinem VF-gebrandeten Androiden?

Wäre für Feedback dankbar, da ich dieses Menü schon ganz gern mal sehen würde....
 
Servus

Hmmm, glaube da stimmt was nicht.

M=mitte Z=zurück, also > mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück

Darfst mich gerne hauen, hatte die Zeile aus einem anderen Forum kopiert :cursing:

SORRY !!! :rolleyes2:

So sieht das aus......
 

Anhänge

  • snap20100908_173338.png
    snap20100908_173338.png
    9,9 KB · Aufrufe: 354
  • snap20100908_173357.png
    snap20100908_173357.png
    12,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
s.t.a.r.s schrieb:
Servus

Hmmm, glaube da stimmt was nicht.

M=mitte Z=zurück, also > mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück

Darfst mich gerne hauen, hatte die Zeile aus einem anderen Forum kopiert :cursing:

SORRY !!! :rolleyes2:

So sieht das aus......

Na ja, hauen werd ich Dich sicher nicht, aber auch wenn ich "Menü" durch "Mitte" ersetze, passiert herzlich wenig.
 
Okay, wir sind also soweit wie am Anfang...?
 
klappt bei mir wunderbar (mit x10 mini, nicht gebranded oder sonst irgendwas)
 
Das Handy muss sich bei Eingabe im Idle/Standby-Modus befinden (vorher kurz auf die obere Taste drücken).
 
Bei mir klappt's auch (X10 mini pro, allerdings auch ungebranded).

Wichtig ist noch:
Das Phone soll zwar gelockt, aber der Bildschirm nicht "dunkel" sein. Also erstmal auf "Menü", bis der Bildschirm mit der Entsperranweisung zu sehen ist und dann "MZZMZMMZ"

Grüße,
Michael
 
Bei mir nicht, in welcher Konstulation auch immer.
Habe das MP ungebrandet.
 
Also irgendwie scheint sich da doch herauszukristallisieren, dass es was mit dem verfluchten Vodafone-Branding zu tun haben muss, oder?

Hab es jetzt mal mit allen Tips von Euch versucht, es erscheint absolut kein Servicemenü.
 
Finsinger schrieb:
Also irgendwie scheint sich da doch herauszukristallisieren, dass es was mit dem verfluchten Vodafone-Branding zu tun haben muss, oder?

Hab es jetzt mal mit allen Tips von Euch versucht, es erscheint absolut kein Servicemenü.

Sieht so aus. Ich habe auch ein originales, und bei mir geht es.
 
Ich versuch halt immer, rauszukriegen, was hinter sowas steckt.

Warum will Vodafone also offenbar nicht, dass man sich in dieses Servicemenü einloggt?

Was könnte man denn da verstellen??
 
Jetzt hast du einen Grund dein x10 zu debranden ;)
 
Hach ja... Ist aber für mich doch ein großer Schritt... Da muss ich im System wohl doch erst noch ein wenig Sicherheit gewinnen...
 
ich habe ein vf mini pro ,bei mir funktioniert die tastenfolge.
 
Gebrandet oder ungebrandet? Was für ein Provider?
 
vodafone,gebrandet
 
Lustig, also genau wie meins...

Macht´s Dir was aus, wenn Du mal ganz ausführlich erklärst, wie Du´s machst? Wartest Du zwischen den Tastendrücken länger, oder direkt in rascher Folge?

Wobei bei Dir doch in der Signatur steht, dass Du´s gerootet hast. Vielleicht also doch nicht ganz das selbe...
 
nein,kein problem.
1. bildschirm aktivieren (nicht entsperren,sondern nur zum standby-bildschirm wechseln)
2. tastenfolge ohne zwischenpausen nacheinander eingeben
 
Tja, bei meinem kommt da GAR nix... *seufz*
 
Zurück
Oben Unten