Wecker vibriert nur ohne Ton / mit Tool Tip! [Gelöst]

B

blaze

Neues Mitglied
4
seit 2 Tagen funktioniert mein Wecker nicht mehr richtig.
Das Handy vibriert nur und spielt keinen Weckton ab. Dabei ist es egal, ob das Handy lautlos gestellt ist oder nicht.
Auch wenn ich den Wecker einstelle und einen Weckton auswählen möchte, wird dieser nicht abgespielt. Über einen Filemanager lassen sich die voreingestellten Töne jedoch finden und auch abspielen.
Ein Handyneustart hat leider auch nichts genützt.

Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem. Man man, das Hero hat wirklich ne Menge Fehler. Hoffe dass das Update von HTC einiges behebt.
 
Mein Wecker klingelt auch nicht zur angegebenen Zeit, hatte gestern verschlafen, weil ich mich auf den Wecker verlassen hab.
Hab dann zwei Weckertests gemacht, einmal ging er und das andere Mal nicht. Seltsam :confused:
 
Dasselbe hatte ich auch schon mit dem Terminkalender auf der Oberfläche, dass er sich nicht mehr anzeigen lies.
Habe nun 2 mal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun gehts wieder... auch der Wecker geht wieder.
Wirklich komisch.
 
Hi,

selbiges Problem hatte ich auch. Konnte es wie folgt lösen:

Gehe in deinen Wecker, klicke auf die Uhrzeit (dass sich dieses Auswahldrehrad öffnet), dann auf Weckerton (du siehst nun die versch. Weckertöne zur Auswahl) und drücke jetzt links Aussen den Lautstärkeregler. Bei mir war die "Lautstärke für Alarm" auf Null.
 
  • Danke
Reaktionen: Sevi
superkayser schrieb:
Hi,

selbiges Problem hatte ich auch. Konnte es wie folgt lösen:

Gehe in deinen Wecker, klicke auf die Uhrzeit (dass sich dieses Auswahldrehrad öffnet), dann auf Weckerton (du siehst nun die versch. Weckertöne zur Auswahl) und drücke jetzt links Aussen den Lautstärkeregler. Bei mir war die "Lautstärke für Alarm" auf Null.
So einfach kanns manchmal sein :) danke für den tipp, funktioniert wieder. -> erledigt
 
Ich hatte das gleiche Problem. Gleiche Lösung.
Aber das passiert bei mir immer wieder. Ich nehme mal an, daß irgendeine Anwendung da rumpfuscht.

Hat jemand eine Ahnung, welches Programm die Weckerlautstärke immer wieder runtersetzt?
 
Deichschaf schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Gleiche Lösung.
Aber das passiert bei mir immer wieder. Ich nehme mal an, daß irgendeine Anwendung da rumpfuscht.

Hat jemand eine Ahnung, welches Programm die Weckerlautstärke immer wieder runtersetzt?

Ne leider nicht wer oder was da rumpfuscht. Ist bei mir aber auch nicht mehr aufgetreten.
 
es gibt ein Programm aus dem Market, dessen Name mir gerade leider entfallen ist, über das man sämtliche Lautstärken des Hero auf einmal einstellen kann. Für jeden Alarm/sound/etc. ist ein regler vorhanden.

So könnte man immer schnell sehen ob irgendetwas zu laut, oder wie in diese Fall zu leise eingestellt ist.
 
tofrost schrieb:
es gibt ein Programm aus dem Market, dessen Name mir gerade leider entfallen ist, über das man sämtliche Lautstärken des Hero auf einmal einstellen kann. Für jeden Alarm/sound/etc. ist ein regler vorhanden.

So könnte man immer schnell sehen ob irgendetwas zu laut, oder wie in diese Fall zu leise eingestellt ist.

Das Tool heist AudioManager Widget Cyrket - AudioManager Widget

So sehen die Widgets aus oben das Large unten das Small

attachment.php
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=903&stc=1&d=1251058470

wenn man drauf drückt kommt man in die app zum einstellen. Wenn man runter scrollt kommt man an weitere Einstellungen

attachment.php
attachment.php


Gruß

opallabtb
 

Anhänge

  • widget.png
    widget.png
    8,1 KB · Aufrufe: 10.331
  • app2.png
    app2.png
    14,5 KB · Aufrufe: 10.367
  • app.png
    app.png
    15,3 KB · Aufrufe: 10.584
  • Danke
Reaktionen: volkerme
Falls es noch jemanden interessiert, der Fehler tritt auf, wenn man mit der Kamera ein Foto macht. Keine Ahnung warum, aber ist so. Habe mir den AudioManager auf den Homescreen gemacht, die Kamera gestartet, ein Bild gemacht, dann wieder zurück und siehe da der Alarmton ist aus.

Wenn ihr den "Auslöserton" ausschaltet, bleibt der Alarmton an. Klingt komisch, ist aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX! @ opallabtb

Habe das Tool wohl übersehen;

Gruß peer
 
Atze001 schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert, der Fehler tritt auf, wenn man mit der Kamera ein Foto macht.
[..]
Wenn ihr den "Auslöserton" ausschaltet, bleibt der Alarmton an. Klingt komisch, ist aber so :)

Kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen.
Wenn ich ein Bild mache (mit Auslöserton), bleibt die Alarmlautstärke unverändert.
Bei mir scheint also irgend eine andere Anwendung querzuschießen, denn immer wieder alle paar Tage ist die Alarmlautstärke wieder auf null.
 
Oh man....ich hatte auch das Problem...ich dachte schon alles wäre verloren! ;) DANKE!!!
 
Bei mir ist das Problem erst aufgetreten, nachdem ich (zum ersten Mal seit Besitz) die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.030
LeChuck99
L
P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.257
BlinkyBob
B
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.530
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten