ATK - konfig/Autokill

N

neis1

Stammgast
86
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Was passiert mit den Apps die ich in einem Taskmanager auf "Autokill" setze

Wann werden die gekillt ?
Wann bzw. wie werden die wieder verfügbar ?
Welche Apps sollte man besser nicht killen ?

Gibts ne App die mir anzeigt wieviel Akku ne einzelne App zieht ?

Ich sehe immer nur wieviel speicher die belegen, wieviel cpu last aber nicht welche App wieviel Akku saugt.

Hab mein Android erst ne Woche und muß mich da erstmal ein wenig einarbeiten ;)
 
neis1 schrieb:
Was passiert mit den Apps die ich in einem Taskmanager auf "Autokill" setze

Wann werden die gekillt ?
Wann bzw. wie werden die wieder verfügbar ?
Welche Apps sollte man besser nicht killen ?
Ich halte nicht viel von Taskmanagern. Android regelt die Speicherverwaltung selbst schon ganz gut. Was nützt freier Speicher? Diskussionen wirst du hier im Forum zu Hauf finden.

neis1 schrieb:
Gibts ne App die mir anzeigt wieviel Akku ne einzelne App zieht ?
Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
Da ist aufgelistet was wieviel verbraucht.
 
ich danke dir,
mir gehts nicht um freien speicher sondern ich will damit die akkulaufzeit erhöhen.

wenn ich auf Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch gehe sehe ich 3 einträge. Android System 91% - Handy Standby 5% - Telefon Inaktiv 4%
Das bringt mich jetzt nicht wirklich viel weiter denn ich will ja wissen welche App wieviel Akku zieht um Stromfresser runterzuwerfen.
Geht das nicht noch Detailierter ?
 
neis1 schrieb:
ich danke dir,
mir gehts nicht um freien speicher sondern ich will damit die akkulaufzeit erhöhen.

wenn ich auf Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch gehe sehe ich 3 einträge. Android System 91% - Handy Standby 5% - Telefon Inaktiv 4%
Das bringt mich jetzt nicht wirklich viel weiter denn ich will ja wissen welche App wieviel Akku zieht um Stromfresser runterzuwerfen.
Geht das nicht noch Detailierter ?

Moin,
welches Handy? Welche Android Version/Firmware?
zu Taskkillern: mit einfachen Worten ausgedrückt ist das so, dass Android sein System recht ausgeklügelt selber verwaltet und immer dann eine Anwendung, die im Hintergrund läuft, beendet, wenn das System ausgelastet ist und mehr Platz für eine neue gestartete Anwendung benötigt. Dass bei Android immer viele Anwendungen im Hintergrund laufen, hat den Vorteil, dass sie schneller geöffnet werden können (bei Bedarf), als wenn man sie komplett neu starten muss.
Durch die "Zwangsschließung" durch einen Taskkiller bleiben immer Reste der geschlossenen Anwendungen im System zurück (weil sie eben ohne "ordnungsgemäß" herunter zu fahren, geschlossen werden). Durch diese Reste wird das System auf Dauer regelrecht zugemüllt und langsamer.
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
  • Danke
Reaktionen: BruceLetto und neis1
Interesanter Bericht, dank dir.
Ich hab das VF 845 2.1

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Anwendungen bzw. die Tasks, die ich zb. mit der roten Taste beende, ok bei mir ist sie schwarz, immer noch im Ram um wieder schnell drauf zugreifen zu können. Deshalb gibt es dann auch keinen richtigen Tasks zum switchen, stimmt das so ?

Ich hab das Handy, mein erstes Android und wenn ich da richtig durchsteige wird gleich geupgraded, erst ne Woche aber das der Akku nur einen Tag hält, muß den jeden Abend laden sonst überlebt er den nächsten Tag nicht, ist halt schon mager.
Deshalb der versuch über einen Taskkiller, man ließt ja einiges.




Ich werd das nun mal ne weile verfolgen
 
Zu welchen Einstellungen gehören eigentlich die apps die in der notification bar angezeigt werden?weiß jemand auch wie dieser wert bei Auto killer eingestellt werden sollte damit sie nicht gekillt werden?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
712
neuling-04-16
N
Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.404
funkenwerner
funkenwerner
Droide
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten