Bluetooth-Headset wird nicht erkannt

P

Pömpili

Neues Mitglied
0
... nein, am nicht eingeschalteten Pairing-Modus im Headset liegt es nicht :)

Hallo Leute,

ich möchte mein BT-Headset Plantronics Voyager 520 mit dem X3 verbinden.
Leider erkennt das X3 bei der BT-Suche nach Geräten im Umfeld das HS nicht.

(1) Mein Laptop wird über BT vom X3 erkannt => Prinzipielle BT-Funktion im X3 gegeben. Datentransfer funzt auch.
(2) Das HS wird im Pairing-Modus aber auch im normalen Betrieb von meinem alten Handy SE810i problemlos erkannt, verbunden, funktioniert einwandfrei. => HS iO.

Gibt es eine bestimmte Einstellung im X3 oder eine bestimmte App, die man benötigt, damit Headsets erkannt werden (evtl. Sicherheits-Sperren, o.ä.)?

Hatte von Euch jemand ein ähnliches Problem?

Freue mich auf Eure Antworten :)

Schöne Grüße, Pömpili
 
Moin. :)

Trenne/deaktiviere bitte mal alle vorhandenen BT-Verbindungen und versuche es erneut...



Gruß
Markus
 
Hallo :)

danke für den Hinweis. Bringt aber leider nichts. :(

Alle beteiligten Geräte habe ich komplett aus und wieder eingeschaltet => Problem besteht weiterhin.

Grüße, Pömpi
 
Hallo zusammen,

liegen die über 100 Aufrufe und 1 gut gemeinte Antwort daran, dass keiner von Euch das Problem hat, oder von Euch noch keiner ein BT-Headset verbunden hat? :cool2:

... Hilfeeeeee .... :(

Grüße, Pömpi
 
Mit meinem Nokia BT Headset hab ich kein Problem... hat dein Headset vielleicht nen Speicher für zuletzt verbundene Geräte, den du mit ner Tastenkombi löschen kannst?

-edit-
was mir noch einfällt.
Hast du das X3 in den BT Einstellungen auf "sichtbar" gestellt? Könnte zumindest für das erste mal nötig sein, damit sich beide Geräte quasi kennen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider gibt es nur eine Taste am Headset ... Einstellungen des X3 hatte ich auf sichtbar gestellt. Schade, trotzdem danke für die Hinweise.

Ich denke ich besorge mir mal ein anderes Headset zum Testen ...

Mal sehen was passiert ... :unsure:

Grüße, Pömpi
 
So, die Sache ist geklärt. Mit einem Headset von Plantronics M100 funktioniert es wie es soll. Da neue HS hat den BT Standard v2.1, das alte Plantronics Voyager 520 den Standard v2.0. Wie es aussieht kommt das X3 nicht mit dem v2.0 klar, zumindest nicht beim Voyager 520.
Dachte immer man hätte hier Abwärtskompatibilität ... :confused2:
Aber egal, klappt ja jetzt :thumbup:
 
Pömpili;1960270 schrieb:
So, die Sache ist geklärt. Mit einem Headset von Plantronics M100 funktioniert es wie es soll. Da neue HS hat den BT Standard v2.1, das alte Plantronics Voyager 520 den Standard v2.0. Wie es aussieht kommt das X3 nicht mit dem v2.0 klar, zumindest nicht beim Voyager 520.
Dachte immer man hätte hier Abwärtskompatibilität ... :confused2:
Aber egal, klappt ja jetzt :thumbup:

Wie erfahre ich, welchen BT Standard mein Headset und mein Cynus T1 hat?!:confused2:
 
Time_Bandit schrieb:
Elson Cynus T1 technical specifications :: GSMchoice.com

Bei dem HS müsste etwas in der Beschreibung stehen. Alternativ einfach mal Modell posten.

Alles klar. Nach dem Datenblatt habe ich die Bluetooth Version 2.1.
Leider steht in der Gebrauchsanweisung vom BT Headset nix über den Standard...:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Time_Bandit schrieb:
Elson Cynus T1 technical specifications :: GSMchoice.com

Bei dem HS müsste etwas in der Beschreibung stehen. Alternativ einfach mal Modell posten.

Ich suche gerade...finde nix. Also das gerät(Telefon) von meinem Partner findet mein Telefon.
Mein Headset ist das Vivanco BT115.:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.095
Zitronenlimo
Z
L
  • laienstefan
Antworten
0
Aufrufe
1.036
laienstefan
L
H
Antworten
11
Aufrufe
3.820
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten