Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

krass bin durch zufall auf diesen beitrag aufmerksam geworden!

ich besitze seit ca 1.5 jahren das galaxy i9000 und habe gleich den test gemacht und obwohl ich mein handy dauernd als navi benutze ist nix eingebrant, status leiste aber blende ich immer aus vielleicht auch produktions abhängig!
 
hab auch sogar den lcd test gemacht, da ist einfach nichts zu erkennen, ich hoffe dass es so bleibt
 
Man sollte wohl mitnehmen, dass man sein Handy nicht dauernd auf 100% stellen sollte.
Ist einem das nicht hell genug mit ca 50% hat man entweder einen schlechten Schirm erwischt oder man sollte mal prüfen, ob man noch die volle Sehstärke hat.
 
Ich hab jetzt auch spaßeshalber mal den Test mit dem red screen gemacht und bei mir zeichnet sich auch die Statusleiste ab und ich meine auch die Empfangsbalken und Teile der Uhrzeit oben rechts sehen zu können. Entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist wirklich etwas dunkler. Helligkeit ist immer auf automatisch. Mich juckt das ganze allerdings nicht denn man kann es nur erkennen wenn man den red-screen mal laufen lässt, sonst nicht.

Edit: Warum zeichnet sich eigentlich die Statusleiste ab? Ich dachte nur feststehende, sehr helle Sachen. Ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber bei mir ist die Leiste schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage.
Eigentlich sollte sie sich dadurch abzeichnen, dass sie heller leuchtes, als das drumherum, da sie weniger benutzt wird.
(Ich habe es selber nicht, kann deshalb nichts genauer dazu sagen)
 
Also, das schockiert mich gerade hier. Ich bin jemand, ich muss einfach meine Anzeige auf 100% haben, solange ich noch Akku habe. Ich steh da einfach drauf. Bei meinem Nexus S hatte cih immer auf 100% und das 9 Monate lang.
Das bedeutet, dass nach wenigen Monaten mein Display eingebrannt sein wird? Noch ist nichts, allerdings ist mein S2 vllt knapp eine Woche alt.
 
Nein, das verstehst du völlig falsch.

Es zeigt sich nur, dass bei 100% Kandidaten das wahrscheinlicher passiert, was verständlich ist, da amoled schneller altern, um so heller sie leuchte müssen.
Aber es heißt NICHT, dass du auf jeden fall bei 100% ein Opfer werden wirst.
 
Es stört ja auch nicht. Man sieht es wie gesagt nur auf dem red-screen. Da die Statusleiste meist eh da ist bzw. auf Fotos wo eh so viele Farben sind fällt das überhaupt nicht auf. Trotzdem komisch das sich die Leiste abzeichnet.
 
Arcane schrieb:
Es stört ja auch nicht. Man sieht es wie gesagt nur auf dem red-screen. Da die Statusleiste meist eh da ist bzw. auf Fotos wo eh so viele Farben sind fällt das überhaupt nicht auf. Trotzdem komisch das sich die Leiste abzeichnet.

Ich sehe es überall im Querformat
 
Dann ist es bei dir wohl sehr ausgeprägt... Kannst du mal ein Screenshot machen und hochladen?
 
Arcane schrieb:
Dann ist es bei dir wohl sehr ausgeprägt... Kannst du mal ein Screenshot machen und hochladen?

Er soll einen Screenshot davon machen? Du weißt aber schon dass ein Screenshot nur das anzeigt was von der GPU ausgegeben wird und nicht das was man sieht. ;)

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)
 
Ich kann es morgen mal probieren, aber eher mit einer Kamera :thumbup:
 
delpiero223 schrieb:
Ich kann es morgen mal probieren, aber eher mit einer Kamera :thumbup:

Okay damit dürfte es wohl funktionieren. :D

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)
 
Dawzon schrieb:
Er soll einen Screenshot davon machen? Du weißt aber schon dass ein Screenshot nur das anzeigt was von der GPU ausgegeben wird und nicht das was man sieht. ;)

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)

Mein ich ja... :)
 
Mir fällt das auch auf, das sich bei mir in dem Handy auch das bild eingebrannt hat. Also habe ich doch recht. Habe das garnicht glauben wollen... ach Verdammt!!

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Bei meinem S2 sind die symbole der statusleiste auch "eingebrannt" also dauerhaft erkennbar beim screen test. Das stört mich aber nicht da die statusleiste ja immer an der selben stelle ist. Viel schlimmer finde ich einen dunklen eingebrannten balken auf der rechten bildschirmseite, den man immer sieht wenn ein hellerer hintergrund als schwarz angezeigt wird. ausserdem hab ich über das ganze display helle und dunkle querstreifen, die man besonders bei grauem hintergrund sieht und besonders schlimm ist es bei niedriger helligkeit. Also ich finds ganz schön schwach nach drei monaten trat das bei mir schon auf..bei so nem teuren Gerät. Habe es jetzt eingeschickt mal sehn ob das Display getauscht wird :thumbsup:
 
Bei mir auch aber nur ab und zu und nur minimal. Stört mich nicht unbedingt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab mein sgs 2 seit mitte oktober. Letztens hatte ich auch knappe 5 stunden am stück navigon benutzt einbrenn effekte konnt ich nicht feststellen, dazu muss ich aber sagen das ich navigon nur im querformat benutze und navigon bei jeder autobahnkreuz in den spurassistent wechselt und dadurch das komplette bild wandelt, display helligkeit ist bei mir auch auf automatisch gestellt und bei der navigation liegt bzw steht das display im brillenfach da wird es zwar gut handwarm aber fährt auch nicht auf volle display helligkeit.
Statusleiste einbrenn effekt ist nirgendswo zu sehen es liegt meiner meinung nach auch am benutzer verhalten des users.
oder ich hab nen "gutes " diplay erwischt. :)
 
Ich habe das Samsung s2 jetzt seit November 2011 und musste über die Zeit jetzt feststellen, das sich bei mir etwas rein gebrannt hat. Genutzt habe ich das Telefon zwar wahrscheinlich überdurchschnittlich aber wie jeder andere normal. Als Navigation nur in den seltensten Fällen, wenn mein normales Navigationsgerät irgendwelche Straßen nicht drauf hatte. Ich finde es schade, aber kann nichts mehr machen. Die Garantie läuft dieses Jahr September aus aber ich kann es nicht einschicken, weil ich root und custom Rom habe.

'Gesendet von meinem Nokia 3310 mit der Tapatalk-App.
 
Die Garantie läuft dieses Jahr September aus aber ich kann es nicht einschicken, weil ich root und custom Rom habe.

ja und ? ..... der 1. April ist doch schon vorbei :tongue:
Du hast Root und CustomRom ?

tstststst.... guter Witz

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten